Habt ihr einen eigenen Kanal auf YouTube?
Das Videoportal YouTube.de kennt fast jeder heutzutage. Tausende Videos werden pro Tag hochgeladen und im allgemeinen herrscht reger Datenverkehr. Auch ist es heutzutage nicht unüblich, auf dieser Seite einen eigenen Kanal mit eigenen Videos zu besitzen.
Wer allerdings erfolgt auf YouTube haben möchte, der muss mit seinen Videos bei den anderen Nutzern sehr gut ankommen und viel Werbung für seine Videos machen. Es kommt darauf an, ob man mit YouTube Erfolg haben will, oder im Prinzip nur persönliche Sachen rein stellt, die man eventuell als persönlich markiert und nur seinen Freunden zeigen möchte. Es gibt zahlreiche verschiedene Gründe, warum man einen eigenen Kanal auf Youtube erstellt und es kann eben auch passieren, dass man nach einigen Video merkt, dass sich der Erfolg nicht einstellt und man demnach seinen Kanal auf Youtube verwaisen lässt.
Wer von euch besitzt einen eignen Kanal auf Youtube? Hattet ihr schon Erfolg mit euren Videos oder ist es euch relativ egal, wie viele User sich diese ansehen, da ihr das ganze eher privat haben wollt?
Also ich habe einen Kanal und hatte auch mal ein Video das explodierte, war aber eine Aufnahme von einem Computerspiel. Das war aber ein ganz besonderes Event und so kam es dass mein Video plötzlich ohne jeglichen Aufwand über ein paar Monate verteilt 500.000 Views bekommen hatte. Dafür hab ich sogar mal 20 Dollar erhalten. Ich hab dan später versucht einige andere Videos hochzuladen wo ich aber nur relativ wenige Views bekommen habe und regelmäßig uploade ich nicht da ich keine Niche habe in der ich mich behaupten könnte.
Ja, ich habe auch einen Youtube-Kanal. Habe da nur wenige Videos von den allerdings ein Video sogar über 15.000 Aufrufe. Allerdings war das ein Lyrics-Video von einem amerikanischen Lied und wie man die GEMA halt so kennt, wurde es in Deutschland verboten. Die anderen Videos sind alle eigentlich nur aus Langeweile entstanden, wo ich nicht das Ziel hatte, viele Klicks zu bekommen. Jetzt hab ich den Kanal nur noch um gute Videos zu "liken" um sie dann in meiner Playlist nacheinander, automatisch, abspielen zu können.
Nachdem ich nicht wüsste, was ich filmen und der Welt anbieten könnte, habe ich natürlich auch keinen YouTube Kanal. Interessant ist so was sicher trotzdem, weil die YouTube Pioniere und Selbstdarsteller tatsächlich erreicht haben, wovon jetzt viele träumen - es aber durch einfaches Nachmachen nicht erreichen können. Nämlich eine gewisse "Berühmtheit" erlangen, gefolgt von einem wirtschaftlichen Erfolg. Denn das dürfte heute die Haupttriebfeder dafür sein, sich öffentlich über eben YouTube zu zeigen. Doch hier erfolgreich zu sein (in dem Sinne, wie man Erfolg heute eben definiert) dürfte schon auf Grund der großen Konkurrenz sehr schwer sein, zumal ja auch viel Glück dazu gehört.
Sofern man tatsächlich so was ernsthaft betreiben will, sollte man sich lieber mindestens zusätzlich alternative Kanäle suchen und parallel veröffentlichen. YouTube ist zwar groß, aber lange nicht der einzige Vertreter in dieser Richtung. Damit meine ich noch nicht mal die zahlreichen Angebote für "Erwachsenenunterhaltung". Geht es erst einmal darum, sein Angebot bekannt zu machen, sollte man z.B. auch bei MyVideo oder Yandex usw. uploaden und sich nicht allein auf Google verlassen. Auch wenn Google bzw. YouTube mit dem aktuellen Vergütungssystem alle locken.
Ich habe auch einen eigenen YouTube Kanal, auf dem sich allerdings keine Videos befinden. Ich nutze mein YouTube Konto eigentlich ausschließlich dazu, um mir Videos von anderen YouTube Nutzern anzusehen, zu bewerten, zu kommentieren und als Favorit hinzuzufügen, wenn sie mir besonders gut gefallen.
Ich verfüge über keinen eigenen Kanal bei Youtube. Das liegt einfach daran, dass ich keine Videos habe, die ich hochladen könnte, von denen ich denken würde, dass man sie anschauen würde. Ich habe auch nicht in nächster Zeit vor irgendwelche Videos zu produzieren und diese zu veröffentlichen. An sich hätte ich ja schon Lust eine "Lets Play"-Reihe zu starten, aber es ist ja nun so, dass diese Branche schon als gesättigt betrachtet werden kann. Es gibt so massiv viele Leute, die so etwas machen, dass man da selbst wohl absolut untergeht. Klar, ich könnte mich von diesen Fakten unbeeindruckt zeigen, aber es bringt mir nichts, wenn ich eine Menge Zeit oder gar Geld investiere und dann kein Mensch diese Videos auch anschaut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214054.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2424mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Pappteller statt normaler Teller 3858mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2683mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1285mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?