Samsung Galaxy S2: Warum Android 4.1.2 anders als beim Note?
Die meisten Besitzer eines Samsung Galaxy S2, meiner Person eingeschlossen, haben sich bereits das neueste Android Update auf die Version 4.1.2 heruntergeladen. Dass bei dieser Version einige Akkuproblem auftreten möchte ich jetzt einmal außer Acht lassen.
Als es im Vorfeld Spekulationen zu den neuen Funktionen in Android 4.1.2 auf dem Samsung Galaxy S2 gab, wurde ebenfalls bekannt, dass das Samsung Galaxy ´Note ebenfalls dieses Update, so ziemlich zur gleichen Zeit, erhalten wird, allerdings einige Funktionen wie zum Beispiel die Funktion des sogenannten „Multi-View“ nur beim Samsung Galaxy Note vorhanden sein wird. Ich finde dies sehr schade, da ich diese Funktion auch gerne auf meinem Samsung Galaxy S2 begrüßt hätte. Mir hat sich allerdings demnach die Frage gestellt, warum dies nicht auch auf dem Samsung Galaxy S2 eingeführt wurde. Ich denke, dass für Funktionen wie zum Beispiel „Multi-View“, der Display etwas zu klein ist. Allerdings hätte man auch auf dem etwas kleineren Display des Galaxy S2 diese Funktion einführen können.
Ist dies generell bei einem kleinen Display nicht machbar, oder würde es sich einfach nicht lohnen diese Funktion einzuführen? Wer hat Ahnung?
Kann mir gut vorstellen, dass Samsung zugunsten des "Anwenders" diese Funktion auf dem Galaxy S2 weggelassen hat. Das Galaxy Note ja doch eine höhere Auflösung und daher passen mehr Informationen auf das Display. Auch könnte ich mir vorstellen, dass das MultiView Feature mehr Rechenleistung erfordert, da 2 Anwendungen gleichzeitig dargestellt werden müssen. Trotzdem denke ich, dass das Galaxy S2 immer noch nicht zum alten Eisen gehört und immer noch die nötige Leistung aufbringen könnte.
Soweit ich es im Hinterkopf habe, gibt es mittlerweile Custom ROMs (also keine offiziellen Firmwares, sondern von der Community erstellte), die dieses Feature mitbringen. Ich denke nicht, dass ich hier auf ein spezielles Forum verlinken darf, aber man kann sich über die bekannten Androidforen diese Information heraussuchen, falls man eine Custom ROM wünscht. Von offizieller Seite wird da von Samsung nichts kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214053.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2424mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Pappteller statt normaler Teller 3858mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2683mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1285mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?