Schmeckt Grillschokolade ähnlich wie normale Schokolade?

vom 03.04.2013, 10:14 Uhr

Auf Amazon findet man für 8,99 Euro Grillschokolade in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Diese Grillschokolade muss man anscheinend auf dem Grill erwärmen und kann sie anschließend ähnlich wie Fondue mit Früchten genießen. Ich wusste bis gerade eben gar nicht, dass es so etwas gibt und habe Grillschokolade noch nie probiert.

Wie muss man sich den Geschmack von Grillschokolade eigentlich genau vorstellen? Schmeckt die Schokolade genauso wie normale Vollmilch- oder Zartbitterschokolade? Habt ihr schon mal Grillschokolade gegessen? Wie hat es euch geschmeckt? Wodurch unterscheidet sich Grillschokolade von normaler Schokolade und kann man nicht auch normale Schokolade grillen?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zunächst einmal wird da überhaupt keine Schokolade gegrillt. Wenn man das kauft bekommt man eine Aluschale mit Schokolade drin und diese Schale stellt man auf den Grill, wo die Schokolade durch die Hitze logischerweise schmilzt und dann kann man die Schale wie ein ganz normales Schokofondue benutzen. Man sollte allerdings schauen, dass die Schale weiterhin Wärme bekommt, wenn man sie vom Grill weg nimmt und auf den Tisch stellt, weil so eine Aluschale ja kaum Wärme hält. Ich habe ein großes Stövchen mit drei Teelichtern genommen und das hat gut funktioniert.

Es wird dich nicht wirklich überraschen, wenn ich dir sage, dass diese Schokolade tatsächlich nach Schokolade schmeckt und wahrscheinlich kann man das ganze auch einfach selber nachbauen, indem man eine Aluschale ohne Löcher und Fondue-Schokolade kauft. Bei dem Preis, von dem Produkt, das du da verlinkt hast, würde ich das wohl auch machen. Wir haben letzten Sommer Schokofondue für den Grill bei Aldi gekauft und das hat unter drei Euro gekostet und die Packung war glaube ich sogar größer.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


In meinen Augen ist das wieder eine Variante, bei welcher man versucht durch ein Wort mit Bindestrich ein ganz gewöhnliches Produkt teurer verkaufen zu können. Ich würde an deiner Stelle mir mal die Inhaltsstoffe bzw. die Nährstoffzusammensetzung anschauen und dann mit gewöhnlicher Schokolade das ganze in einer Aluschale erwärmen. Meistens kommt in die Schokolade noch etwas mehr Fett hinein, damit sie mehr läuft als gewöhnliche Schokolade.

Beim Schokobrunnen ist das ähnlich. Es gibt spezielle Schokolade dafür, die natürlich mehr kostet als die klassische Schokolade. Man kann aber auch die klassische Schokolade nehmen und kann etwas Sonnenblumenöl hinzu geben. Das geht genauso gut.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^