Welchen Fruit Ninja-Modus spielt ihr am Liebsten?

vom 02.04.2013, 19:03 Uhr

Das Spiel Fruit Ninja gehört ja zu den bekanntesten Handy-Spielen und ist meines Wissens sowohl für iOS und Android, als auch schon Windows Phone und diverse andere Betriebssysteme, wie sogar das richtige Windows 8 für PCs verfügbar. Auch, wenn ich finde, dass sich Fruit Ninja mit Abstand am besten immer noch am Handy spielen lässt, so finde ich doch, dass Fruit Ninja auch mit der Maus am PC durchaus Spaß macht.

Es gibt in Fruit Ninja ja 4 Spielmodi: Den normalen Modus, in dem es ohne Zeitlimit nur darum geht, so viele Punkte wie möglich zu erreichen und dabei keine einzige Bombe zu erwischen, da das Spiel sonst vorbei ist. Ebenso ist das Spiel vorbei, wenn 3 Früchte innerhalb der selben einhundert Punkte nicht zerschnippelt werden. Erreicht man einen neuen "Hunderter" wird wieder ein Leben hinzugefügt, es darf also eine Frucht mehr herunterfallen.

Im Zen-Mode gibt es keine Bomben, kein Limit für Früchte, die herunterfallen dürfen, sondern nur ein Zeitlimit von 90 Sekunden, nach dem das Spiel vorbei ist. In dieser Zeit müssen so viele Punkte wie möglich erbeutet werden, wofür man möglichst viele Kombis erreichen sollte, also so oft wie möglich mindestens und am besten mehr als 3 Früchte mit einem Schlag zu erwischen. Trotz des Namens "Zen Mode", der ja eigentlich für Entspannung steht, finde ich das Ganze alles andere als entspannend.

Im Arcade-Mode dreht sich alles um Bananen: Es gibt eine Zeitbegrenzung von 60 Sekunden, die durch die Freeze-Banane aber kurzzeitig angehalten wird. In der Wirkungszeit der Banane bewegen sich alle Früchte dann etwas langsamer. Eine Banane sorgt für doppelte Punkte für einen kurzen Zeitraum und die dritte Version der Special-Bananen lässt für kurze Zeit ganz viele Früchte durch den Bildschirm fliegen. Am Ende der Zeit gibt es noch einmal durch ganz schnelles Schnippeln der Drachenfrucht Extra-Punkte abzusahnen und zum Schluss gibt es noch Auszeichnungen, die ebenfalls Punkte bringen wie eine tolle 8er Kombo oder so. Der Multiplayer macht ebenso sehr viel Spaß, ist aber nicht auf allen Geräten verfügbar.

Welchen Modus von Fruit Ninja spielt ihr am Liebsten und wieso? Ich finde den Arcade-Mode am besten, da er meiner Meinung nach die größte Abwechslung bietet und so die Langzeitmotivation am höchsten ist. Der Multiplayer macht meiner Meinung nach aber auch sehr viel Spaß, da man sich so direkt mit anderen Spielern messen kann - auch im Split-Screen-Mode an einem Gerät.

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich spiele den Modus mit den vielen Bonusbananen am Liebsten, aber ich weiß im Moment nicht wie der Modus heißt, weil ich habe das Spiel schon lange nicht mehr auf meinem Tablet. Das Spiel Fruit Ninja ist zwar gut, aber es ist langsam schon out. Jetzt gibt es schon bessere Spiele wie Hill Climbing. Hill Climbing hat auch ein sehr großer Suchtfaktor, wie Fruit Ninja auch. Der Modus mit den Bonusbananen ist der beste Modus, weil du da am meisten Punkte machen kannst. Mein Rekord ist 712 Punkte.

Ich habe aber auch nur so viel Punkte bekommen, weil ich alle drei Bonusbananen auf einmal hatte. In dem Modus gibt es drei Bananen. Eine Banane kann die Zeit einfrieren und die Zweite Banane kann doppel Punkte machen und zum Schluss noch die letzte Banane von den Drei Bananen. Bei der letzten Banane kommen ganz viele Bananen auf den Bildschirm, damit man noch mehr Punkte bekommt.

» andre xD » Beiträge: 209 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@andre: Der Modus, den du meinst, ist der Arcade Mode. Ich hatte jetzt recht lange auch die Lust an Fruit Ninja verloren, sie aber dadurch wiedergefunden, dass meine mutter auf dem Nexus 7 jetzt die ganze Zeit Fruit Ninja gespielt hat und ich sie unbedingt punktemäßig schlagen wollte, was mir schließlich auch gelungen ist. :lol: Ich hatte auch schon zwei mal das Glück, alle drei Bananen gleichzeitig aktiviert zu haben, habe es aber trotzdem nicht über 550 Punkte geschafft. :oops:

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bevorzuge in der Regel den normalen Modus, da man in diesem eben nicht an das Zeitlimit gebunden ist. Für mich ist ein Zeitlimit sowieso nicht besonders passend, da ich beim Vorhandensein eines solchens einfach keinen Spaß am Spiel finden kann. Dieses Spiel spiele ich aber generell nicht sehr häufig und auch kann ich mir durchaus nicht erklären, warum solche in Prinzip einfach aufgebauten Spiel ein so hohes Erfolgspotenzial haben.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Oh ja, Fruit Ninja ist auch eines meiner Lieblingsspiele. Ich werde immer doof angeschaut, wenn ich so hektisch über den Touchscreen wische.

Am liebsten spiele ich den Normalmodus. Da ist einfach kein Zeitlimit vorhanden und wenn es die Geschicklichkeit zulässt, könnte man damit unendlich lange spielen, wenn nicht vorher der Finger abfällt. Schon ziemlich tricky, wenn man Kombos "wischen" will und dazwischen immer die ein oder andere Bombe auftaucht.

Vom Zenmodus bin ich weniger begeistert. Alleine das Zeitlimit stört mich da schon. Irgendwie ist das keine Herausforderung für mich wenn es keine Bomben gibt und sogar einzelne oder alle Früchte herunterfallen dürfen. Viele verschiedene Highscores schafft man in diesem Modus auch nicht, da auf die 90 Sekunden annähernd die gleiche Anzahl an Früchten auftaucht und man nicht viel Differenz von den Punkten merkt, wenn man z.b. alle Früchte getroffen hat oder ein paar Früchte ausgelassen hat.

Den Arcademodus finde ich da dann schon besser als den Zenmodus. Ich warte bei jedem Wisch schon darauf dass diese "Freeze"-Banane auftaucht und ich in dieser Zeit (die Zeit wird ja damit verlangsamt) möglichst viele Wischkombos schaffe. Aber an diesem Modus stört mich wieder die Zeitbegrenzung von lediglich 60 Sekunden. Daher ist mein klarer Favorit der Normalmodus, da ich mir selber immer ein Herausforderung schaffe, den vorhandenen Highscore zu überbieten.

» MorphX » Beiträge: 157 » Talkpoints: 1,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge