Wie steht ihr dem Trend für größere Smartphones entgegen?
Wie ihr bestimmt alle mitbekommt, steigt der Trend für immer größer werdende Smartphones weiter an. Jeder Hersteller möchte den anderen übertrumpfen und noch größere Displays verbauen. "Früher" waren die Note Geräte von Samsung noch wirklich echte Ausnahmen in Sachen Displaygröße, heute sind diese aber ja schon fast normal.
Falls die Gerüchteküche Recht hat, soll Motorola mit dem X Phone, mit 4,5 Zoll, diesen Trend wieder ein bisschen auf den Boden holen, aber ob andere Hersteller mitziehen weiß ich nicht.
Ich persönlich habe ein Nexus 4 und die Größe ist für mich perfekt. Etwas kleineres finde ich zu klein, da ich auf dem Smartphone viel lese und es auch sonst sehr oft nutze. Allerdings brauche ich kein 5 Zoll Gerät, was dann in keine Tasche mehr reinpasst. Ich bin ein Mann und besitze keine Handtasche . Deshalb möchte ich einfach mal eure Meinung dazu hören .
Ich besitze momentan auch nur ein Smartphone mit einem kleinen Display, aber ich möchte mir in naher Zukunft ein ganz tolles Smartphone kaufen, was schon ein größeres Display besitzt.
Natürlich werden größere Displays immer modernen. Das liegt aber auch daran, dass man heutzutage mit seinem Smartphone wirklich fast alles machen kann, wozu man auch ein größeres Display benötigt. Immer hin kann man mit dem Smartphone schon Videos und Filme anschauen, die sich auf einem kleinen Display schlecht anschauen lassen und mit manchen Smartphones kann man unterwegs auch Fernseher oder desgleichen schauen, wozu sich ein großes Display auch gut eignet. Und man kann sich ja auch E-Books auf sein Smartphone laden und diese unterwegs oder desgleichen lesen, was mit einem kleinen Display auch sehr schlecht nur geht.
Ich möchte gerne ein Smartphone mit einem größeren Display haben, weil ich diese einfach toll finde. Auf meinem Smartphone sehe ich kaum etwas, wenn ich mit diesem etwas im Internet beispielsweise mache. Ich spiele sehr gerne diverse Spiele mit dem Smartphone und diese Spiele spielen sich mit einem anderen Smartphone, die ein größeres Display besitzen, einfach besser.
Natürlich sollten die Displaygrößen eines Smartphones jetzt nicht noch größer werden, als sie schon sind. Denn, man sollte sein Smartphone schon einfach in die Tasche stecken können und überall mit hinnehmen können. Man möchte nicht unbedingt eine Tasche oder eine andere Aufbewahrung mitnehmen, nur, weil die Smartphonedisplays immer größer werden. Ich möchte nicht unbedingt mit einem Klopper in der Hand telefonieren. Das wäre ja so, als wenn ich mir meinen Laptop an das Ohr halte, wenn ich telefonieren möchte.
Habe auch das Nexus 4 und die Größe ist wirklich perfekt. Man gewöhnt sich schnell daran und möchte nichts kleineres mehr. Trotzdem finde ich dass alles was größer ist als das Nexus 4 schon grenzwertig ist, zumindest für mich. Irgendwann muss man sich sonst halt eingestehen dass man mit einem Tablet vielleicht besser bedient ist, wobei ich damit nicht zwangsläufig telefonieren möchte.
Bin ein iPhone 2G bis iPhone 4S Fan. Finde die Größen, sind optimal. Alles andere ist zu groß und sieht echt komisch in der Hose aus. Früher wollte man kleine Handys, heute will plötzlich fast jeder wieder große. Evtl. hängt es, damit zusammen das man viel mehr mit seinem Smartphone arbeitet. Man googelt schnell mal was, benutzt es als Taschenrechner oder als Word-Dokument. Deshalb nennt man ja manche Smartphones schon Smartlets (Tablets).
Ich besitze das iPhone 5 und finde die Bildschirmgröße von 4 Zoll für ein Smartphone völlig ausreichend. Man kann es einfach in der Hand halten und mit einem Finger bedienen. Bei Smartphones mit größeren Displays braucht man dagegen meistens beide Hände. Ich kenne jemanden, der das Samsung Galaxy S3 besitzt und finde, dass das Display dieses Geräts mit 4,8 Zoll einfach zu groß ist. Da könnte ich mir schon eher vorstellen, das Samsung Galaxy S3 Mini zu benutzen.
Meiner Meinung nach sollte ab einer bestimmten Displaygröße einfach mal Schluss sein. Das Samsung Galaxy S4 soll sogar ein 5 Zoll großes Display erhalten, was ich für ein Smartphone einfach übertrieben finde. Immerhin handelt es sich doch in erster Linie immer noch um ein Mobiltelefon und da bringt es doch nichts, wenn man schon Probleme hat, das Smartphone in seiner Hosentasche zu verstauen. Man muss auch bedenken, dass die kleinsten Tablets schon bei ungefähr 7 Zoll Bildschirmdiagonale anfangen. So viel Spielraum haben die Hersteller da zwischen einem Tablet und einem Smartphone auch nicht mehr.
Ich bin da auch gerade am überlegen. Ich habe das Samsung Galaxy SII und finde das Gerät als Telefon fast schon zu groß. Das IPhone 4 finde ich dagegen handlicher, oder das Samsung Galaxy SIII Mini. Auf der anderen Seite interessiere ich mich auch sehr für Tablets, sehe aber da den Sinn nicht, weil ich ja einen Laptop habe. Den möchte ich immer noch nicht missen. Also wäre ein großes Smartphone eine interessante Alternative, da ich ja doch meist mit Handtasche unterwegs bin.
Ich besaß zu Beginn meiner Smarphone-"Karriere" das iPhone 3G mit 3,5 Zoll-Bildschirm, später dann Samsung Galaxy S2 mit 4,3 Zoll Bildschirmdiagonale, bin später dann zum Galaxy S3 mit 4,7 Zoll gewechselt und im November dann noch einmal vom Galaxy S3 zum Galaxy Note 2, welches mit 5,5 Zoll noch mal ein gutes Stück größer als das S3 ist.
Ich habe keinen dieser Schritte (bis auf das iPhone 3G vielleicht) bereut und bin über den großen Bildschirm meines Note 2 immer wieder erfreut, da Browsen und besonders Tippen so einfach viel angenehmer ist, als auf anderen Mini-Smartphones wie dem iPhone, mit dem man einfach nicht vernünftig arbeiten und kann. Für Leute, die nur kurz auf Facebook ihre neuesten Nachrichten anschauen und sonst generell nur sehr wenig mit ihrem Smartphone machen, mag so ein Mini-Teil ja vielleicht ganz nett sein, mehr aber auch nicht. Ich bin zurzeit nur noch am Überlegen, als Lückenfüller zum nächsten Note (sollte dann sicher Note 3 heißen) mit dem kleineren 5 Zoll-Bildschirm des Galaxy S IV glücklich werden könnte - schwierige Entscheidung.
Meiner Meinung nach kann ein Smartphone schon zu groß sein, allerdings sind 4,7 Zoll durchaus tragbar und etwas größeres würde mir persönlich auch nichts ausmachen. Solange es nicht so groß ist wie das Note 8.0 ist es im Prinzip egal welche Größe es hat. Einen 5 Zoll Display finde ich zum Beispiel optimal, wenn dieser dann auch noch HD Auflösung hat. Das ist natürlich Geschmackssache und kommt auf jeden Menschen persönlich an.
Ich besitze momentan ein Galaxy Nexus, welches eine Displaydiagonale von 4,65 Zoll hat. Vorher hatte ich ein Einsteigersmartphone von Huawei mit "lediglich" 3,2 Zoll. Als ich mir das Huaweismartphone angeschafft hatte, war ich zuerst auch begeistert, wie groß das Display ist und man keine Hardwaretasten hat, die Platz weg nehmen. Da muss ich aber dazu sagen, dass ich davor ein Nokiahandy hatte, welches natürlich noch keinen Touchscreen hatte.
Letztes Jahr hatte ich mir dann das Galaxy Nexus angeschafft, weil ich über dieses Gerät nur Gutes gehört habe und schnell der Drang da war, ein größeres Gerät anzuschaffen. Die 4,65 Zoll lassen sich, meiner Meinung nach, gerade noch einhändig bedienen und das Gerät selbst, findet auch noch gerade so Platz in der Jeanstasche.
Größer sollte meiner Meinung nach ein Smartphone nicht mehr werden. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Tablets schon bei 7,x Zoll anfangen. Bevor ich mir ein "Zwittergerät" anschaffe, kaufe ich mir lieber das Tablet extra, falls Bedarf besteht.
Viele wünschen sich ja ein Smartphone mit weniger als 4,5 Zoll, welches in der High-End-Liga mitspielt. Aber leider ist wirklich so, dass sich die Hersteller gegenseitig mit der Größe überbieten müssen. Hoffentlich ändert sich da der Trend noch und die Hersteller schauen wirklich mal auf die Wünsche der potenziellen Kunden.
Ich habe generell kein Problem mit diesem Trend, alles entwickelt sich eben weiter. Wo es allerdings problematisch wird ist, wenn junge Kinder schon mit 10 Jahren mit Handy so groß wie ihre Hand herumlaufen. Ich finde das einfach nur albern und sehr unhandlich. Mein HTC ist eher klein, was aber perfekt in meine Hand passt, denn schon beim S3 merke ich einfach, dass ich das Telefon nicht gemütlich in der Hand halten kann und gleichzeitig telefoniere oder etwas spiele. Auch bei Apps ist es natürlich schön ein großes Display zu haben , aber wenn man dafür Einschränkungen bei Bedienung und Einfachheit hinnehmen muss, würde ich lieber verzichten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213958.html