Haustelefon / Festnetztelefon funktioniert manchmal nicht?

vom 01.04.2013, 23:29 Uhr

Mein Haus- oder Festnetztelefon funktioniert anscheinend nicht immer. Meine Freunde fragen dauernd weshalb ich nicht ans Telefon gehe. Die Wahrheit ist das es so gut wie nie klingelt, aber anscheinend rufen sie oft an. Daraus schließe ich das mein Haustelefon kaputt ist. Das ist nicht das erste mal das mein Haustelefon kaputt ist, letztes mal konnte ich niemanden mehr anrufen. Evtl. liegt es daran das ich etwas ältere Modelle nutze.

Kennt jemand eine gute Marke für Haustelefone oder Festnetztelefone? Es ist mir egal wie sie optisch aussehen, sie sollen nur robust sein.

» ZazoZazo » Beiträge: 23 » Talkpoints: 12,65 »

Ich hatte bis vor Kurzem auch noch ein sehr altes Modell, was sich mein Haustelefon nannte. Es war noch so richtig mit langer Schnur und total hässlich und es hatte anscheinend auch immer einen eigenen Kopf.

Meine Freunde, Bekannte und Familienmitglieder und desgleichen haben mich auch ganz oft versucht anzurufen. Und entweder war es so, dass das Telefon gar keine Reaktion zeigte und nicht geklingelt hatte oder desgleichen und meine Leute dann dachten, ich wäre gar nicht zu Hause. Oder ich konnte nicht telefonieren, weil es nicht durchwählen wollte. Oder es hat doch mal geklingelt, aber ich habe die Leute, die am anderen Ende waren, nicht gehört, sowie sie mich nicht gehört haben. Also im Großen und Ganzen war es schon ganz nervig, sodass die Leute mich schon ständig auf mein Smartphone angerufen haben und mich gefragt haben, ob ich nicht zu Hause bin und weshalb ich denn nicht an das Haustelefon gehe.

Ich habe dann letztendlich beschlossen, mir ein neues Haustelefon zu kaufen. Und ich stand dann auch vor der Qual der Wahl. Ich habe mich dann ein bisschen umgeschaut, weil ich ein schnurloses Telefon haben wollte, was optisch auch einigermaßen gut ausschaut und zu dem sollte es einen Anrufbeantworter haben und preislich natürlich auch nicht das Budget sprengen.

Ich habe mich dann letztendlich für das schnurlose Telefon von Panasonic entschieden, und zwar das Modell KXTG6522GB Dect. Es sieht sehr modern aus, hat einen Anrufbeantworter und lag preislich auch in Meinen Budget und ist natürlich auch schnurlos. Und ich kann mich nicht beklagen. Panasonic ist eine sehr gute Marke und ich telefoniere sehr gerne mit diesem Telefon. Also es ist wirklich nur zu empfehlen.

Mir ist mein schnurloses Telefon auch schon des Öfteren heruntergefallen, was natürlich eigentlich nicht vorkommen dürfte, aber es nun mal ab und zu passiert und ich muss sagen, dass das Telefon davon noch keinen Schaden davon getragen hat. Es funktioniert trotzdem einwandfrei. Mein Sohn nimmt sich ab und zu auch das Haustelefon und spielt damit herum, wenn ich es nicht mitbekomme und mein Sohn ist erst zwei Jahre alt. Also kann ich wirklich sagen, dass das Telefon recht robust ist und viel mitmacht.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge