Geht ihr manchmal in ein Internetcafe?
In meiner Stadt gibt es sehr viele Internetcafes. Ich finde es toll, denn somit kann man jeder Zeit ins Internet gehen, falls man etwas zu erledigen hat und mal kein Smartphone parat hat. Manche meiner Bekannten finden Internetcafes total überflüssig. Sie meinen, mittlerweile hat jeder ein Smartphone oder Tablets, die man jederzeit benutzen kann und somit muss man nie ein Internetcafe aufsuchen.
Abgesehen davon dass man in einem Internetcafe auch noch anderes machen kann als ins Internet zu gehen, wie findet ihr Internetcafes? Sind zu überflüssig? Oder sollten wir sogar mehr haben?
Ich war erst selten in einem Internetcafé, aber überflüssig sind sie bestimmt nicht, denn sonst gäbe es sie ja nicht. Ich war einmal in einem Internetcafé, als ich ein paar Tage in einer fremden Stadt war und keinen Computer hatte, und ein anderes Mal, als ich umgezogen war und ich noch kein Internet hatte.
In Internetcafes gehe ich nur im Urlaub. Denn da habe ich meinen Computer nicht bei mir bzw. mein Laptop und um mit meinem Smartphone zu surfen, ist mir das Geld wirklich zu schade. Da bezahlst du entweder viel zu viel vom Guthaben welches du drauf hast, oder du bezahlst eine Monatsrate für das Internet, was du vielleicht einen Monat gar nicht brauchst, also ist es auch verschwendetes Geld. Von daher gehe ich im Urlaub gerne mal in ein Internetcafe, weil es billig ist und man die Zeit die man dort bleiben will, selber bestimmen kann.
Ich war noch nie in einem solchen Cafe und werde wohl in nächster Zeit auch nicht hingehen. Immerhin wüsste ich nicht einmal, wo es denn ein solches Cafe in meiner näheren Umgebung gäbe. Mir ist ehrlich gesagt noch keines aufgefallen. Zudem ist es auch so, dass es einfach keinen Grund für mich gibt, ein solches Cafe aufzusuchen.
Bei mir zu Hause habe ich Internet, welches einwandfrei funktioniert. Von daher kann ich unbegrenzt im Internet surfen. Und wenn doch einmal irgendetwas mit dem Internet sein sollte, habe ich noch mein Handy mit einer zusätzlichen Flatrate, so dass ich zu Hause auf jeden Fall immer ins Internet komme. Genauso ist es auch mit unterwegs. Da ich mein Handy immer dabei habe, kann ich damit auch immer und überall ins Internet gehen.
Wenn das Internet aus irgendeinem Grund nicht gehen sollte, würde ich wohl in die Uni gehen. Entweder würde ich mich dort an einen freien Computer setzen oder einfach meinen Laptop mitnehmen. Immerhin könnte ich dort kostenlos ins Internet. Zudem hätte ich auch wirklich meine Ruhe, da ich mir einen beliebigen Ort in der großen Uni suchen könnte.
Ich finde solche Cafes dennoch nicht überflüssig. Immerhin gibt es genügend Menschen, die mit dem Handy nicht so einfach ins Internet können. Von daher sind solche Cafes für sie doch gut geeignet, um schnell etwas nachzuschauen. Zudem denke ich mir, dass ich das Cafe vielleicht nutzen würde, wenn ich mit Freunden in einer fremden Stadt wäre und wir uns über irgendetwas informieren wollen würden. Am Computer ist der Bildschirm einfach größer, was auch angenehmer ist.
Bei uns in der Stadt, wo ich auch wohne, haben wir auch sehr viele Internetcafés. Ich persönlich besuche so gut, wie nie ein Internetcafé, weil ich persönlich einfach kein Internetcafé benötige. Ich habe zu Hause einen Laptop oder einen Computer, den ich benutzen kann. Und unterwegs benutze ich meist mein Smartphone.
Wenn wir mal außerhalb von Deutschland in den Urlaub fahren, was sehr selten vorkommt, benötige ich kein Internet. Immer hin bin ich dann im Urlaub und möchte etwas von der Stadt sehen und etwas mit meinen Kindern unternehmen. Dann ist das Internet definitiv überflüssig. Und alles andere kann ich mit meinem Smartphone erledigen oder halt von zu Hause aus, von meinem Laptop oder Computer.
Aber im Großen und Ganzen denke ich auch nicht, dass Internetcafés überflüssig sind. Dafür gibt es einfach zu viele Internetcafés, die wohl auch gut besucht sein müssten, da sie ja noch existieren.
Natürlich denkt man, dass jeder doch heutzutage ein internetfähiges Gerät besitzen muss, egal, ob es sich um ein Smartphone oder um einen Laptop oder desgleichen handelt. Aber, es gibt nun mal Leute, die so etwas nicht besitzen, weil sie es zu selten verwenden oder benötigen und deshalb gehen diese Leute lieber in ein Internetcafé. Zu dem sind Internetcafés für viele Leute sinnvoll, die sich im Ausland befinden und etwas im Netz nachschauen wollen. So etwas sollte man definitiv nicht mit dem eigenen Smartphone machen, da ansonsten die Telefonrechnung definitiv zu teuer wird.
Ich war bisher nur einmal in einem Internetcafé und das auch nur, weil ich jemanden dort treffen wollte. Selbst habe ich so ein Café nie genutzt. Mir reicht es völlig, wenn ich von zu Hause aus ins Internet gehen kann. Daher habe ich auch kein Smartphone mit einer Flat.
Ich denke, dass Internetcafés in den letzten Jahren immer weniger Zulauf haben und eher überflüssig werden. Heute hat ja fast jeder ein Smartphone mit Internet oder nutzt es eben von zu Hause aus. Da werden sicher viele Internetcafés schließen, weil eben kaum noch jemand kommt und es sich einfach nicht mehr lohnt. Ich sehe auch nicht ein, dass ich zu Hause für das Internet zahle und dann in der Stadt ein Internetcafé aufsuche, wo ich dann auch nochmal zahlen muss.
Nur im Urlaub und zukünftig auch dort nicht mehr denn als ich beim letzten mal nach Hause kam war mein Mailpasswort geändert und alle meine Spielaccounts (Battle.net) weg - muss wohl ein Keylogger gewesen sein, so passiert in Thailand. Gut dass ich alles ändern konnte und auch wieder habe aber daraus habe ich gelernt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213930.html