Wird euch bei langen Autofahrten übel?
Mir wird während einer Fahrt mit dem Auto nie übel, egal ob ich selbst fahre oder bei jemand anderem mitfahre. Ebenso ist es mir relativ egal, ob ich nun vorne oder hinten sitze oder wie lange die Fahrt dauert. Mit Übelkeit hatte ich noch nie Probleme. Stattdessen finde ich lange Fahrten mit dem Auto eher angenehm und sehr entspannend, so dass ich immer schnell müde werde und auch gut schlafen kann. Ansonsten kann ich mich auch mit dem Lesen eines Buches beschäftigen, ohne dass mir schlecht wird. Von daher wird mir auch nie langweilig.
Ich denke, dass ich lange Fahrten mit dem Auto auch ganz einfach gewohnt bin. Immerhin war ich als Kind eigentlich täglich mit meinen Eltern mit dem Auto unterwegs. Zudem habe ich auch wirklich sehr viele lange Fahrten mit dem Auto hinter mir, so dass ich es auch gar nicht anders kenne.
Ich kann es mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, wie einem schlecht werden kann, wenn man mit dem Auto fährt. Immerhin sollte man das doch gewöhnt sein, mit dem Auto zu fahren, wenn man es regelmäßig nutzt.
Ich war von diesem Problem noch nie betroffen. Ich habe nur Berichte von Leuten gehört, die solch ein Problem haben. Was eigentlich am besten hilft ist, dass man sich einen Punkt sucht im Auto, der stillsteht und diesen anschaut. Aus dem Fenster zu schauen wäre während des Autofahrens bei eventuell eintretender Übelkeit keine besonders gute Option. Man kann im Prinzip auch einfach die Augen zu machen und sich ein anderes Szenario vorstellen, was unter Umständen auch helfen kann.
Ich habe das zum Glück nicht. Ich wurde schon als Baby immer durch die Gegend gefahren, wenn ich geweint habe und nicht schlafen konnte. Dann habe ich immer nach einem Block geschlafen und fühle mich auch heute noch im Auto sehr wohl. Ich kann auch sehr lange Fahrten super überstehen.
An deiner Stelle würde ich mir vielleicht Reisetabletten besorgen oder eben deine Lieblingsmusik hören, wenn ihr unterwegs seid. Du solltest es dir einfach bequem machen und auch nichts lesen oder auf eine Handkonsole sehen. Dieses nach unten schauen, kann zu Übelkeit führen. Vielleicht schaust du auch aus dem Fenster.
Also mir wird beim Autofahren auch immer schlecht und das fühlt sich scheiße an. Vor allem bei längeren Autofahrten wird mir sehr sehr schlecht. Ich mache dann immer das Fenster auf und atme die frische Luft. Dann geht die übelkeit auch ganz schnell weg. Man muss das Fenster aber offen lassen, damit die frische Luft reinkommt. Wenn man das fenster wieder zu macht, dann wird einen wieder schlecht.
Als Kind hatte ich häufig dieses Problem. Wir sind zum Beispiel regelmäßig am Wochenende zu so einem Badeparadies gefahren, das waren sicher 40 Minuten Fahrt oder mehr. Da die Strecke über Landstraßen führte und teilweise sehr kurvig war, fühlte ich mich eigentlich immer ziemlich "kodderig", sobald wir angekommen waren. Dadurch übergeben musste ich mich aber meiner Erinnerung nach nie.
Heutzutage fahre ich ja fast immer selbst und habe dabei (wie wahrscheinlich die meisten) keine Probleme. Auf dem Beifahrersitz wird mir in aller Regel auch nicht schlecht, auf der Autobahn kann ich beispielsweise ohne Probleme während der Fahrt lesen. Als ich im Stadtverkehr jedoch mal versucht habe, mit einer kleinen Handheld-Konsole zu spielen, wurde mir davon auch innerhalb kürzester Zeit übel. Nach einem Besuch im Freizeitpark und Fahrt mit dem Breakdancer (keine gute Idee), war mir auch den Rest des Tages komisch und das wurde im Auto noch schlimmer. Es hängt bei mir also von den Gesamtumständen ab.
Wenn ich selber fahre, wird mir natürlich nicht schlecht, allerdings sobald ich eine längere Strecke auf dem Rücksitz zurück legen muss, wird mir schlecht. Auch wenn im Auto geraucht wird, das kann ich überhaupt nicht haben, das tut meinem Körper nicht gut. Deshalb versuche ich auch, mein Auto als Nichtraucherauto zu halten, obwohl ich auch selber Raucherin bin.
Es kann aber auch sein, dass mir als Beifahrerin schlecht wird, wenn der Fahrer einen Fahrstil hat, mit dem ich nicht klar komme. Beispielsweise hatte ich einmal eine Freundin, die immer so abrupt abgebremst hat, das war total schrecklich. Mir wurde innerhalb kürzester Zeit sehr übel und sie musste für mich anhalten, weil ich mich sonst übergeben hätte.
Als Kind waren die Autofahrten immer besonders schlimm, wenn wir lange gefahren sind und ich hinten sitzen musste. Aber am Schlimmsten war es, wenn es dazu noch sehr heiß im Auto war. Es gab ja damals keine Klimaanlage. Da wollte ich manchmal am liebsten sterben.
Mir wird höchstens beim Autofahren schlecht, wenn ich unterwegs lesen möchte und zu oft dabei aus dem Fenster schaue. Daher vermeide ich es generell, nicht nur bei Autofahrten, sondern auch im Bus, zu lesen und beschäftige mich lieber anderweitig. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit Autofahrten und mir ist es auch egal, ob ich vorne sitze oder hinten, ich könnte sogar rückwärts sitzen und mir würde nicht schlecht werden. Ich bin in dieser Hinsicht eher abgehärtet.
Mein Cousin hat da leider nicht so viel Glück. Ihm wird schon nach einer halben Stunde Autofahrt total schlecht, er braucht Pausen und muss sich manchmal auch übergeben. Das ist besonders dann Problematisch, weil er früher bei seinen Eltern an der Nordsee wohnte und die Autofahrt um die zwei Stunden oder länger dauerte. Da die meisten aus der Familie auf einem Haufen nicht weit voneinander wohnen und er da eine Art Ausreißer ist, ist es an ihm, zu kommen, wenn er das Kollektiv sehen will.
Ich fahre sehr viel und sehr gerne Auto und mir wird dabei nie übel. Auch auf langen Fahrten habe ich kein Problem mit Übelkeit oder ähnlichem. Allerdings hat eine Freundin von mir das Problem, dass ihr beim Autofahren schlecht wird und sie sich übergeben muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213927-10.html