Wie oft cremt ihr eure Füße ein?

vom 01.04.2013, 18:42 Uhr

Leider ist meine Fußhaut sehr trocken und deshalb hat mir meine Fußpflegerin schon sehr oft gesagt, dass ich regelmäßig cremen sollte.

Da ich generell kein Mensch bin, der sich gerne eincremt, fällt es mir echt schwer mich dazu zu überwinden. Ich versuche es nach der Fußpflege täglich zu machen, aber bereits nach ein paar Tagen ist die Motivation dahin und ich creme nicht mehr. Findet ihr es unbedingt erforderlich jeden Tag zu cremen? Wie häufig cremt ihr eure Füße ein?

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ich ehrlich bin, achte ich nicht so auf meine Fußpflege. :D Liegt eventuell daran, dass sie mir nicht so oft vor den Augen sind, wie z.B. meine Haare oder meine Hände. Manchmal sind aber auch meine Füße ein wenig trocken, dann wasche ich sie erst mit Flüssigseife, weil die ja auch Feuchtigkeit spendet und danach mit Nivea, weil ich von Nivea extrem überzeugt bin was die Feuchtigkeit anbelangt. Das dürfte circa jede Woche bis jede zweite Woche stattfinden.

» MrRoomservice » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehe einmal im Monat zur Fußpflege und meine Füße werden dort einmal optimal gepflegt. Aber ich creme sie auch jeden Morgen einmal ein. Ich verwende im Normalfall meine normale Hautcreme dazu, aber ich habe auch eine spezielle Fußcreme von Eubos im Regal stehen, die ich ab und zu, besonders im Winter verwende.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Was meine Füße angeht, habe ich wirklich Glück. Ich habe von Natur aus enorm zarte Haut an den Füßen und soweit ich weiß, hatte ich auch noch nie mit Hornhaut zu kämpfen. Stattdessen fühlen sich meine Füße immer geschmeidig an und von daher brauche ich meine Füße eigentlich auch gar nicht einzucremen. Immerhin sehen meine Füße eben von Natur aus schon sehr gut aus, ohne dass ich etwas dafür tun muss.

Meine Füße creme ich also nie speziell mit einer Creme ein. Immerhin brauche ich das nicht und von daher sehe ich es auch nicht ein, mir da extra noch eine Creme zu kaufen. Zudem wäre ich ohnehin viel zu faul dafür, um mich noch ausgiebig um meine Füße zu kümmern. Von daher mache ich das auch nicht.

Wenn ich jedoch meinen Körper mit einer Lotion eincreme, dann creme ich meine Füße mit der Lotion auch meistens gleich noch ein. Immerhin behandle ich ja meinen ganzen Körper mit Creme, wobei ich da dann natürlich nicht meine Füße auslasse. Dabei creme ich mich etwa zweimal oder auch dreimal die Woche ein.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge