Geht ihr auch ungerne zum Frisör oder genießt ihr es?
Eigentlich sind mir meine Haare sehr wichtig und auch die Tatsache, dass sie gepflegt aussehen ist ein Muss für mich. Allerdings habe ich ein großes Problem mit Friseuren. Irgendwie habe ich eine totale Abneigung hin zu gehen bzw. eine zu mir kommen zu lassen. Ich fühle mich einfach total unwohl wenn jemand in meinen Haaren herum greift. Außerdem finde ich meine Haare nach einem Friseurbesuch nie wirklich schön. Habe zwar immer die gleiche Frisur (schulterlange, glatte Haare), aber es passt trotzdem nie.
Ich meide es wirklich zum Friseur zu gehen und habe das Glück, dass es reicht, wenn ich ca. alle 8 Wochen hingehe, aber bald ist es wieder soweit und es nervt jetzt schon. Bis ich dann endlich dort bin, habe ich auch schon unzählige Termine abgesagt. Kennt ihr dieses Gefühl auch oder genießt ihr es, wenn ihr vom Friseur verwöhnt werdet?
Ich kann mich leider zum Thema nicht äußern, da ich erst ein paar Besuche dort hatte und das ist sehr lange her. Ich habe mir früher die Haare von meiner Mutter schneiden lassen, das sah immer gut aus, auch ohne Ausbildung . Ein schlechtes Gefühl hatte ich dabei nie. Im Übrigen kann ich dich sehr gut verstehen, ich hätte auch etwas dagegen, wenn jemand Fremdes meine Haare schneidet. Jetzt macht es statt meiner Mutter, meine Freundin, sieht zwar nicht so gut aus wie damals bei der Mama, aber besser als es beim Friseur aussehen würde.
Bei mir kommt es darauf an, welche Frisörin mir die Haare macht. Vorletztes Mal war ich überhaupt nicht zufrieden. Ich wollte einen Stufenschnitt, aber dazu waren angeblich meine Haare zu dünn. Hinterher sah ich nicht viel anders aus als vorher. Daher hatte ich beim letzten Mal schon gewisse Vorurteile.
Jetzt kam ich allerdings bei einer anderen Dame dran und die hat mir meine Haare wirklich schön gemacht. Statt richtig lang reichen jetzt die Längsten Haare nur noch bis knapp über die Schultern und ich habe meinen gewünschten Stufenschnitt bekommen. Das hat mich echt gefreut. Schade, dass ich mir innerhalb des Salons nicht aussuchen kann, wer mir die Haare macht.
Ich gehe äußerst ungern zum Friseur, wenn meine Haare viel zu lang sind.Bei mir gibt es 3 Phasen
- 1. Phase: Haare frisch geschnitten
2. Phase: Haare müssen geschnitten werden
3. Phase: Haare sind für einen Friseur zu lang
Das ist meiner Meinung nach ziemlich unnötig und unprofessionell. Lässt sich aber nicht vermeiden, wenn der Friseur meint, er lockert damit das Verhältnis auf. Wenn ich allerdings in der zweiten Phase schon zum Friseur gehe, dann ist es für mich nicht unangenehm. Genießen tue ich es allerdings dennoch nicht.
Ich habe mich mittlerweile an die Friseurin gewöhnt, zu der ich immer gehe und gehe eigentlich sogar halbwegs gerne zum Friseur. Da meine Frisur mir von dieser Friseurin empfohlen wurde und mir unheimlich gut gefällt, genieße ich es auch, wenn die Haare wieder in Form geschnitten werden und so aussehen, wie es sein soll.
Diese Friseurin hat mir noch nie eine Frisur versaut, darum vertraue ich ihr auch. Was ich bei einem Friseurbesuch nicht mag, sind die oberflächlichen Gespräche. Das hat meine Friseurin aber mittlerweile auch bemerkt und so lässt sie mich einfach in Ruhe, während sie mir die Haare schneidet.
An sich gehe ich gerne mal zum Friseur. Ich finde es einfach sehr entspannend, wenn mir die Haare geschnitten werden. Für mich ist das Haare schneiden und relaxen in einem Paket, was nicht einmal teuer ist. Es ist aber nicht so, dass ich jetzt überregelmäßig dorthin gehe, nur weil es mir so viel Spaß macht. Ich gehe wirklich nur dann, wenn ich auch der Meinung bin, dass meine Haare mal wieder einen frischen Schnitt gebrauchen könnten. Das man einige Sätze mit dem Friseur wechselt gehört einfach dazu, aber mein Friseur kann auch mal die Klappe halten, wenn man ihm das sagt. Er weist sogar darauf hin, dass man sich ruhig bemerkbar machen soll, wenn er mal zu viel redet.
Ich lasse meine Haare gerne lang wachsen und versuche dann auch immer, bisher erfolgreich, den Gang zum Friseur zu vermeiden. Ich gewöhne mich dann immer an die lange Frisur und dann ist es umso trauriger, wenn die Friseure zu viel vom Haar abschneiden.
Deswegen bevorzuge ich es, mir meine Haare von meinem Dad schneiden zu lassen, dem ich auch genau angeben, wie ich die Frisur gerne hätte. Jedes mal, wenn er zu viel abschneiden tut, kommt es manchmal schon zur Eskalation und das will ich unter allen Umständen vermeiden.
Obwohl ich wirklich viel Wert auf mein Äußeres lege und mir mein Haar sehr wichtig ist, ist es doch so, dass ich äußerst ungerne zum Friseur gehe. Dabei ist es mir eigentlich wichtig, dass meine Haare immer gut sitzen und gepflegt aussehen. Von daher wasche ich meine Haare auch täglich und pflege sie regelmäßig.
Ich muss sagen, dass ich immer wieder aufs Neue Angst habe, wenn ich zum Friseur gehe. Meistens lasse ich mich doch dazu überreden, nicht nur die Spitzen, sondern gleich einige Zentimeter abzuschneiden. Obwohl ich mir davor fest vorgenommen hatte, wirklich nur die Spitzen schneiden zu lassen, wird es meistens einfach nichts daraus. Der Friseur macht bei mir meistens auch ein großes Theater und meint, wie kaputt meine Spitzen wären und dass man wirklich viel abschneiden müsste. Das ärgert mich dann immer richtig, da ich meine Haare immer gut pflege.
Meistens bin ich bereits genervt, wenn ich so lange warten muss, bis ich dran komme. Oftmals dauert das wirklich sehr lange. Und auch wenn ich dann dran bin, kann ich mich nicht entspannen. Die Friseurin geht meistens auch ziemlich grob mit mir um und zieht mich an den Haaren. Zudem nervt es mich auch immer sehr, wenn ich zwei Stunden auf dem Stuhl sitzen muss. Von daher kann ich so einem Besuch beim Friseur nie etwas Gutes abgewinnen. Schließlich bin ich meistens vom Ergebnis auch nicht sonderlich begeistert, vor allem dann nicht, wenn ich mir noch die Haare föhnen lasse. Meine Haare sind dann immer viel zu buschig und haben zu viel Volumen, was ich einfach nicht mag.
So richtig in Partystimmung bin ich auch nicht, wenn ich zum Frisör gehe, aber abgeneigt nun auch wieder nicht. Ich gehe halt hin und hoffe das Beste. Momentan habe ich sogar eine Frisörin, die föhnen darf, weil sie die Haare nicht so aufplustert. Allerdings habe ich letztens fast die Geduld verloren, weil es einfach ewig dauert. Das Problem, das ich mich nachher nicht wohl gefühlt hatte, kenne ich eher von früher.
Also darauf freuen tu ich mich nicht, trotzdem gehe ich aber nicht ungerne weil man nacher wieder flott und gepflegt aussieht. Ich gehe im Schnitt einmal monatlich (als Mann) und bin in 15 Minuten meistens fertig. Ich mag meinen Iro gerne seitlich kurz und damit ich das habe muss ich einfach einmal monatlich gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213907.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1192mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2377mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?