Auf welchen Seiten kostenpflichtige Hörbücher downloaden?

vom 01.04.2013, 18:34 Uhr

Nachdem ich recht lange mit Hörbüchern nichts anfangen konnte, kann ich es inzwischen und ich suche nun eine Seite, wo man gegen Geld Hörbücher kaufen und komplett downloaden kann. Natürlich kenne ich Audible, aber Audible bietet keine Downloads in dem Sinne an, sondern man kann sie nur als eine Art Stream über das Handy oder ein anderes Endgerät kaufen. Zudem sind die Hörbücher meistens entsprechend gekürzt.

Kann man irgendwo legal ein Hörbuch gegen Geld herunterladen und zwar so, dass man keinen Stream dafür benötigt? Auf welchen Seiten ist dies der Fall oder kann man lediglich Audible verwenden?

Mir geht es darum, dass ich mir in absehbarer Zeit einen mp3-Player kaufen möchte und ich darauf nicht nur Musikdateien oder Podcasts laden möchte, sondern auch das eine oder andere Hörbuch.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ehrlich gesagt verstehe ich gerade nicht so ganz, was dich an Audible stört. Gut, das ist hier eigentlich auch nicht das Thema, aber ich fürchte, um dir irgendetwas Anderes empfehlen zu können, müsste ich deine Probleme mit dieser Seite wirklich verstehen können. Was meinst du, wenn du sagst, dass du die Hörbücher dort nicht wirklich herunterladen kannst? Letztlich kann man das durchaus, und zwar sowohl auf den PC, als auch auf verschiedene Handys und MP3-Player, die Einschränkung ist nur das spezielle Dateiformat, dass ein Abspielen nicht mit allen Endgeräten möglich macht und dem Betreiber einen gewissen Schutz z.B. vor Raubkopien bieten soll.

Soweit ich weiß, bietet Musicload noch einige Hörbücher zum Download, die wohl auch im MP3-Format angeboten werden, was deinen Bedürfnissen dann wohl besser entsprechen würde. Desweiteren gibt es die Seite Vorleser, die kostenlose Hörbücher in gängigen Dateiformaten anbietet. Diese sind zwar sehr umfangreich und in der Regel ungekürzt, allerdings werden sie aufgrund der Kosten meist von wenig ambitionierten und unbekannten Sprechern aufgelesen und sind daher meiner Meinung nach nur sehr begrenzt zu empfehlen. Für mich persönlich bietet Audible nach wie vor die größte Auswahl gerade ungekürzter Hörbücher von tollen Sprechern, an deiner Stelle würde ich also vielleicht überlegen, ob du diesen Dienst nicht doch mit deinen Bedürfnissen vereinbaren könntest.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge