Versaut euch ein schlechtes Filmende den Film?
Ich habe mir gestern Abend einen echt spannenden Actionfilm angeschaut der ungefähr 1 1/2 Stunden ging. Die gesamte Zeit über, wollte ich wissen, wie es weitergeht und vor allem wie die Geschichte ausgeht. Also schaute ich den gesamten Film, voller Vorfreude auf das "Erlösende" Ende. Und dann war es soweit, die letzten zwei Minuten vom Film liefen. Ein bisschen Gerede hier und da und alles endete in einem Massaker.
Und ab diesem Moment, war der Film für mich komplett ruiniert. Ich war extrem enttäuscht, dass alle einfach gestorben sind und nichts weiter passiert ist. Für mich war die gesamte, vorher gesehene Handlung, völlig versaut. Und ich konnte ihn gar nicht mehr genießen.
Was bewirkt bei euch ein schlechtes Filmende? Findet ihr dann den gesamten Film auch schlecht wie das Ende oder überwiegt eine gute Handlung?
Ich finde schon, dass ein schlechtes Ende einiges kaputt machen kann. Ich habe mir letztens im Fernsehen einen Horrorfilm angesehen, von dem ich leider nicht weiß, wie er heißt. Er handelt von zwei reichen Geschwistern, einem Mann A und einer Frau B. Die Frau verabreicht ihrer Rivalin C auf einer Feier Medikamente, sodass diese über ein Geländer stolpert, ins unterste Stockwerk fällt und dort tot aufgefunden wird.
Es will sich allerdings keiner der Hinterbliebenen als schuldig erklären, weshalb ihnen allen ein Jahr nach ihrem Todestag plötzlich merkwürdige Dinge passieren. Die Handlung an sich ist ziemlich spannend, aber das Ende versaut einfach alles, weil sich dann herausstellt, dass man Frau B alles nur vorgespielt hat, um sie zu einem Geständnis zu bringen.
Ich habe eigentlich ein großes Problem mit dem Ende von vielen Filmen, besonders mit Komödien, die sind am Anfang oft wirklich gut und man liegt in der Ecke, am Ende werden sie gefühlsduselig und enden eigentlich immer auf irgendso einem heile Welt Mist und man kommt sich vor als würden die Filmemacher letztlich nie dem Disneyalter entwachsen.
Ein schlechtes Filmende kann meine Meinung über einen Film sehr beeinflussen. Leider muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit sehr häufig Filme gesehen habe, bei denen der Schluss wirklich total schlecht war. Diese Filme würde ich nicht weiterempfehlen, auch wenn der Rest in Ordnung war.
Natürlich ist das Ende eines Filmes ausschlaggebend darauf, wie man den Film annimmt. Am Ende eines Filmes spitzt sich die Handlung zu und wird im Allgemeinen intensiver. Wenn am Ende irgendetwas verpatzt wird und somit beim Zuschauer schlecht ankommt, so ist die ganze, vorherige Handlung zunichte gemacht worden.
Das kenne ich durchaus auch. Ich mag ja schon mal Filme nicht, wo das Ende absolut erkennbar ist. Das versaut mir dann schon den Film. Und wenn ich auf ein bestimmtes Ende hoffe und es ist dann anders, dann kann das auch dazu führen, dass mir ein Film nicht mehr gefällt, obwohl er bis zu Ende eigentlich ganz gut war. Man hat einfach schon eine bestimmte Erwartungshaltung, denke ich und die kann man dann eben auch ohne weiteres nicht einfach abstellen.
Ich frage mich, wenn der Film ansonsten spannend und gut ist, warum er dann ein solche schlechtes Ende haben muss. Fällt den Filmemachern wirklich nichts anderes ein? Ein schlechtes Filmende macht den Film kaputt und ist keine Reklame für ihn. Ich habe mich schon oft geärgert, dass ich mir den Film überhaupt angesehen habe, wenn er so mies endet. Aber leider kennt man bei den meisten Filmen ja nicht das Ende vorher.
Meiner Meinung nach kann ein schlechtes Ende durchaus einen Film versauen. Denn die ganze Handlung des Filmes arbeitet ja auf genau dieses Ende hin und wenn die Story spannend und fesselnd erzählt wird und dann einfach ein Ende hingeklatscht wird, wo der Zuschauer das Gefühl hat der Regisseur hatte keine Lust mehr und wollte den Film möglichst schnell zu Ende bringen, versaut dies alles.
Deshalb bin ich der Meinung, dass das Ende mit das wichtigste eines Filmes ist.
Also ich bin jetzt kein Fan von Happy Ends, es kann durchaus einmal einen Film geben, der nicht happy endet und trotzdem gut ist. Aber es gibt wirklich Filme, da denkt man sich zum Schluss: "Wars das jetzt?"
So ging es mir bei "Devil inside". Eigentlich ist der Film von Anfang an ziemlich spannend und vielversprechend. Das Ende ist aber schlicht und ergreifend, wenn man es so salopp sagen darf, totale Kacke. Ich habe selten so einen Müll im Kino gesehen, mich hat das Geld gereut.
Im Fernsehen ärgere ich mich auch desöfteren über nicht vorhandene oder unpassende Filmabschlüsse, aber da reut mich wenigstens kein Geld, weil ich nichts dafür bezahle.
Ich finde das Ende eines Filmes sehr wichtig und deswegen kann das Filmende, wenn es schlecht gemacht ist, auch die Meinung über den Film beeinflussen. Bestes Beispiel ist in meinen Augen der Film zu dem Buch Das Parfum von Patrick Süßkind. Das Buch an sich hat sich ja schon einigermaßen schlecht gelesen, aber es war in sich stimmig und dann dieses absolut bescheuerte Ende und ich habe mich nur so gefragt: "Das soll das Ende gewesen sein?" Das habe ich tatsächlich als schlechten Scherz wahrgenommen und der eigentlich noch gute Film, hat danach die totale Abwertung meinerseits erhalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213879.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1058mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?