Welche Jobs sind am besten, welche am schlechtesten bezahlt?
Heutzutage steigen die Lebensunterhaltungskosten immer weiter und da kann es natürlich nicht schaden, einen gut bezahlten Job auszuüben, der einem zudem noch Spaß bereitet. Soweit ich weiß verdienen Piloten nicht gerade wenig, aber tragen natürlich im Gegenzug auch eine große Verantwortung, gerade wenn sie Passagierflugzeuge fliegen.
Allerdings kann ich nicht genau sagen, welche Jobs am besten und welche am schlechtesten bezahlt werden. Wisst ihr, in welchen Berufen man am meisten und in welchen man am wenigsten verdient? Findet ihr den Lohn, die die jeweilige Berufsgruppe verdient gerechtfertigt?
Das kann man so nicht sagen. Es gibt zum Beispiel Friseure, die sehr gut bezahlt sind, und solche, die unter fünf Euro die Stunde verdienen. Genauso sieht es bei Köchen, Schriftstellern, Künstlern, Musikern, Handwerkern oder Vertretern aus. Selbst in der IT-Branche gibt es erhebliche Unterschiede. Mein Neffe macht beispielsweise für unter hundert Euro die Stunde keinen Finger an seiner Tastatur krumm, während ein anderer Bekannter froh ist, wenn er überhaupt einen Auftrag bekommt.
Auch Ärzte verdienen nicht mehr so toll. Wer eine Praxis eröffnet, muss ganz schön rechnen, damit es sich lohnt. Manchmal sind die Arzthelfer, wenn man das Einkommen auf die Stunde umrechnet besser dran. Aber hier gibt es natürlich auch erhebliche Unterschiede.
Man sollte sich den Beruf aber nicht nach dem Einkommen aussuchen, sondern nach dem, was einem Spaß macht, denn immerhin muss man acht Stunden des Tages mit dieser Tätigkeit verbringen.
Da ich mal Florist gelernt habe, kann ich sagen, dass man in dieser Branche eher schlecht bezahlt wird. Mehr als höchstens 6,00 € wird man in der Stunde nicht verdienen. Oftmals sind es auch nur 5,00 € Stundenlohn. Zusammen mit dem Frisör ist das der schlechteste bezahlte Beruf.
Es gibt aber auch noch andere Helfer-Berufe, von deren Stundenlohn man kaum leben kann. Gut bezahlt wird man dagegen bei der Bundeswehr. Da habe ich schon oft gehört, dass die ein gutes Gehalt haben. Als Gegenleistung wird aber auch viel verlangt.
Einer der bestbezahlten "normale" Berufe (Spitzensportler und Schauspieler würde ich nicht darunter einordnen) sind wohl Manager in der Industrie. Selbst im mittleren Management (z.B. Abteilungsleiter mit 20 Mitarbeitern) in einem Industriekonzern kommt man schon auf ein niedriges sechsstelliges Bruttojahresgehalt. Auch Anwälte in bekannten Großkanzleien und Unternehmensberater liegen in ähnlichen Bereichen.
Auch als Versicherungsvertreter (oder ähnliche Vertriebsjobs) kann man sehr viel Geld verdienen, wenn man richtig gut ist und an der richtigen Stelle sitzt, also wenn man zum Beispiel Firmenkunden mit sehr hohem Volumen betreut. Die Provision hängt ja meist direkt von diesem Volumen ab.
Ansonsten gibt es im IT- und Ingenieursbereich noch sehr gut bezahlte Jobs, in denen man auf reiner Fachebene ohne Mitarbeiterverantwortung oder Kundenkontakt sechsstellige Gehälter erreichen kann. Allerdings sind das dann auch schon sehr spezielle Jobs; der Durchschnitt liegt wesentlich niedriger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213870.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1091mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1528mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2352mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?