In welchem Umkreis vom Haus versteckt ihr die Osternester?

vom 31.03.2013, 22:41 Uhr

Meine Oma hat meine Ostergeschenke früher immer im nahegelegenen Wald versteckt, weil es dort einfach mehr Versteckmöglichkeiten als auf ihrem Grundstück gab und mir die Ostereiersuche so mehr Spaß bereitet hat. Damals gab es allerdings kein Osternest, indem alles enthalten war, sondern die einzelnen Süßigkeiten waren wild im Wald verteilt. Natürlich handelte es sich dabei nicht um kleine Schokoladeneier, sondern eher um größere Süßigkeiten wie einen Schokoladenhasen oder eine Tüte mit Gummibärchen in Hasenform, die man auch ohne Probleme wieder finden konnte.

In welchem Umkreis vom Haus findet eigentlich bei euch die Ostereiersuche statt? Beschränkt ihr euch beim Verstecken der Osternester auf euer eigenes Grundstück oder nutzt ihr dazu auch nahegelegene Wälder und Wiesen?

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Früher, als ich noch einen großen Garten hatte, habe ich die Eier für die Kinder überall im Garten versteckt. Bei Regenwetter habe ich die Süßigkeiten in Plastiksäckchen verpackt. Wir sind nämlich bei jedem Wetter nach draußen gegangen. Jetzt, wo ich nur eine Etagenwohnung habe, verstecke ich die Eier im Haus.

Meine Eltern haben früher immer einen langen Osterspaziergang gemacht. Mein Vater ist dann ab und zu ein bisschen vorgegangen und hat die Eier am Wegesrand versteckt. Das war immer sehr spannend und natürlich weitreichend. Manchmal musste er uns Tipps geben, damit wir überhaupt eine Chance hatten. Das war Ostern die Eiersuche, im Haus oder im Garten wurde gar nichts versteckt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei uns war es immer so, dass die Eier auf dem Grundstück versteckt wurden. Es war recht groß. Man könnte sagen, dass es 1,5 Fussballfelder groß war. Hier gab es also mehr als genug Verstecke. Das Gelände war auch größtenteils eingezäumt und somit brauchte man sich auch in keinerlei Hinsicht Sorgen machen. Mein Vater, der immer die Nester versteckte, hat sie aber immer recht nah am Haus versteckt. Mit der Zeit kannte man die Ecken und wusste schon ein wenig wo genau man schauen sollte.

Bei meinen jetzigen Nachbarn weiß ich, dass sie die Osternester im nahe gelegenen Wald verstecken. Bis zu dem Wald sind es keine 100 Meter und diese Ecke ist auch relativ ruhig und bietet sich so ein wenig zum verstecken an. Der Mann geht dann immer im Laufe des Vormittags in den Wald und versteckt die Osternester. Nach dem Mittagessen geht die ganze Familie dann in den entsprechenden Wald und sucht los. Ich weiß nicht was genau in den Osternestern ist, aber ich denke mal, dass es nur Schokolade sein wird, denn bei allen anderen Sachen hätte ich Angst, dass sie jemand anderes in dieser Zeit findet. Es ist ja nicht so, dass zwischen verstecken und suchen nur 10 Minuten liegen. Ich würde es vielleicht nicht so machen und mich auf mein Grundstück beschränken, aber im Wald macht es sicher deutlich mehr Spaß.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge