Kanntet ihr euren Partner schon bevor ihr euch verliebt habt

vom 31.03.2013, 22:23 Uhr

Meine Großeltern sind im selben Dorf aufgewachsen und kannten sich demnach schon bevor sie sich ineinander verliebt haben. Meine Oma meinte mal, dass es zu ihrer Zeit anscheinend des Öfteren vorkam, dass sich langjährige Bekannte aus dem Dorf irgendwann ineinander verliebt und schließlich zusammen eine Familie gegründet haben. Bei meinen Eltern war das allerdings nicht der Fall. Sie wohnten fast dreißig Kilometer auseinander und lernten sich zufällig in der Diskothek kennen.

Wie war das bei euch? Kanntet ihr euren Partner schon bevor ihr euch in ihn verliebt habt, weil ihr bereits vorher mit ihm befreundet wart oder im selben Ort gewohnt habt wie er?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kannte meinen Partner noch nicht, bevor wir uns verliebt haben. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Ich könnte mir auch gar nicht vorstellen, mich plötzlich in einen Mann zu verlieben, den ich schon kenne. Aber das soll es ja wirklich geben. Aber für mich persönlich würde ich das ausschließen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe meinen Freund auch schon ein Jahr gekannt, bevor wir zusammengekommen sind. Kennengelernt hab ich ihn und meine anderen Freunde durch meinen Gastronomiebetrieb und nach ein paar Monaten hab ich mich in ihn verliebt. Also wir waren ca. ein halbes Jahr "nur" Freunde und dann hab ich Gefühle entwickelt.

Ich finde es ehrlich gesagt irgendwie schön, wenn man den Menschen vorher schon etwas näher kennenlernt, denn dann kennt man schon seinen Charakter, seine Macken, seine Vorlieben etc. Man weiß sozusagen, worauf man sich einlässt.

Ich würde auch mit niemandem Zärtlichkeiten austauschen können, in den ich nicht verliebt bin. Und da bei mir Verliebtheitsgefühle auch nicht beim ersten Treffen entstehen, könnte ich mir nicht vorstellen, nach ein oder zwei Treffen schon in Richtung Beziehung und Intimität zu denken.

» Gismo1505 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 121,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein, ich kannte meinen Freund vorher nicht. Wir haben uns zum ersten Mal getroffen und waren kurz danach zusammen. Er sagt, dass es für ihn Liebe auf den ersten Blick war und das wird dann wohl auch stimmen. Bei mir war es ehrlich gesagt nicht ganz so. Ich wollte ihn erst nur auf freundschaftlicher Ebene wiedersehen, obwohl ich eigentlich schon wusste, dass er mehr wollte. Es dauerte dann auch nicht lange, bis ich auch verliebt war.

Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen, mich plötzlich in einen Mann zu verlieben, mit dem ich schon längere Zeit befreundet bin. Mich in jemanden zu verlieben, den ich schon vorher kannte, wäre schon möglich, aber dann wäre es wohl jemand, den ich nur vom Sehen kenne oder jemand, mit dem ich mich höchstens mal kurz unterhalten habe, aber eben nicht befreundet war.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kannte meinen Partner bereits sieben Jahre ehe wir zusammengekommen sind. Ich war 14 und er halt 21 und wir haben uns regelrecht die Köpfe eingeschlagen. Er war immer das widerliche Arschloch und ich sollte mal immer konkret die Fresse halten. So ging das ewig Hin und Her, bis dann mal zwei Jahre lang Funkstille war. Wir sind beide etwas ruhiger geworden und als er mein Foto im Internet gesehen hat, hat er nur gemeint, dass ich nett aussehen würde und nicht mehr dieses Kleinkind von damals wäre. Dann haben wir uns getroffen und sind dann zusammengekommen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Mein Freund und ich haben uns im Studium kennen gelernt, da wir gemeinsam angefangen haben. Wir haben uns nach kurzer Zeit kennen gelernt und auch gut verstanden, anfangs war es für mich noch keine Verliebtheit. Ich fand einfach dass er ein netter und lustiger Kerl ist, wir viel gemeinsam haben und gut miteinander auskamen. So wirklich lange hat es aber nicht gedauert, bis ich merkte dass da mehr im Spiel ist.

Wir kannten uns also schon, bevor ich mich in ihn verliebt hatte, aber das waren vielleicht nur 3 Wochen. Dann hat es noch mal ungefähr 2 Wochen gedauert und wir sind zusammen gekommen.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe meinen Freund in einem Chat kennen gelernt und ehrlich gesagt habe ich mich schon vorher verliebt, bevor ich ihn gekannt habe. Bereits beim Schreiben und Telefonieren sind bei mir Gefühle entstanden. Hätte das selbst auch nie gedacht, aber mittlerweile sind wir fast 7 Jahre ein Paar, haben Kinder und sind glücklich. :liebe:

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, ich kannte meinen Partner schon vor unserer Beziehung einige Jahre über eine gemeinsame Freundin. Wir haben uns schon immer gut verstanden, auch wenn der Kontakt immer mal wieder über einige Monate hinweg einschlief; sobald man sich wiedersah, schien die Chemie einfach zu stimmen und man lachte bereits nach den ersten zehn Sekunden wieder zusammen. Der Kontakt intensivierte sich erst durch einen Zufall nach einigen Jahren der Bekanntschaft. Wir blieben die erste Zeit weiterhin lediglich Freunde, die Beziehung entwickelte sich erst nach einigen Monaten und dauert nun auch schon wieder eine ganze Weile.

Ehrlich gesagt kannte ich all meine Partner schon einige Zeit, bevor man eine Beziehung einging. Gut, den Einen vielleicht nur einige Monate, den Anderen einige Jahre, aber für mich wäre es unvorstellbar, sich sozusagen auf den ersten Blick zu verlieben und nach einer ersten Phase des Kennenlernens sofort eine Beziehung miteinander einzugehen. Schließlich verliebe ich mich nur teilweise in die Äußerlichkeiten und auf den schnellen Blick zu erkennenden Dinge, viel wichtiger ist mir der Charakter einer Person, ihre Vorlieben und Abneigungen sowie ihre grundlegende Einstellung zu einigen Dingen. Diese Dinge kann ich erst nach einer längerfristigen Bekanntschaft ergründen und mich entsprechend verlieben, somit könnte ich wohl keine tiefgründigen Gefühle nach einer kurzen Zeit entwickeln, wobei eine kleine Schwärmerei natürlich dennoch nicht ausgeschlossen wäre.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin relativ spießig in Bezug auf feste Beziehungen. Außerdem verliebe ich mich nicht so schnell. Ich habe mich einmal sehr schnell in jemanden verliebt, aber das war eine seltene Ausnahme. Normalerweise läuft es so ab, dass ich jemanden kennenlerne und irgendwann feststelle, dass ich dabei bin, mich in die Person zu verlieben – oder eben auch nicht. Daher kenne ich die Leute, mit denen ich mir grundsätzlich eine Beziehung vorstellen kann, vorher auch schon. Es kann sein, dass sich schon nach mehreren Wochen oder einigen Monaten die Frage stellt, ob sich auch tatsächlich eine Beziehung entwickelt, aber direkt in den ersten Tagen der neuen Bekanntschaft stellt sich für mich nie die Frage nach einer Beziehung. Ich will schließlich wissen, wie derjenige tickt und was mich eventuell stören könnte.

Es hat sich allerdings noch nie eine Beziehung mit jemandem entwickelt, den ich schon viele Jahre kannte. Meinen ersten Freund kannte ich zwar auch schon etwas mehr als ein Jahr, aber das war eine Geschichte, die insgesamt sehr langsam anlief und dann eben in eine Beziehung mündete. Es war nie so, dass wir nur von einer Freundschaft ausgegangen sind. Wir haben uns kennengelernt und nach und nach wurde aus der Bekanntschaft eben mehr. So etwas finde ich eigentlich ganz schön. Mir ist das lieber als irgendwelche überstürzten Abenteuer.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kannte meinen Partner bereits einige Zeit, bevor wir uns in einander verliebt haben. Allerdings muss ich sagen, dass wir vorher kaum etwas miteinander zu tun hatten. Er war eben irgendwie "da", aber gesprochen haben wir in der Zeit vielleicht mal eine Stunde miteinander und das in mehreren Monaten. Als wir aber dann intensiveren Kontakt angefangen haben und das nur, weil wir beide gerade von extremer Langeweile geplagt waren, haben wir uns relativ schnell verliebt. Nach einer Woche war eigentlich schon klar, dass wir beide etwas für einander empfinden und wir sind dann auch bald zusammen gekommen.

Ich war bisher nur einmal mit jemandem zusammen, den ich vorher sehr lange und intensiv kannte und ich muss ganz ehrlich sagen, dass dort doch sehr die Gefahr besteht, dass man sich die Gefühle irgendwie nur einredet und Freundschaft und Liebe schnell verwechselt. So war es damals auch bei mir, aber ich habe sehr lange gebraucht, bis ich das eingesehen habe. Ich bin auf jeden Fall ein Mensch, der sich entweder sofort (sagen wir innerhalb einer Woche) bei intensivem Kontakt verliebt oder eben gar nicht. Andere brauchen etwas länger, manche brauchen sehr viel länger, das ist immer individuell.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^