Kindererinnerungen sichtbar in der Wohnzimmervitrine?

vom 31.03.2013, 13:43 Uhr

Neulich war ich bei Arbeitskollegen zu Besuch, deren Kinder schon erwachsen sind. Ich staunte nicht schlecht, als ich in der Wohnzimmervitrine Erinnerungen an die Kinder entdeckte, die sonst, wenn überhaupt, eher in Schubladen aufbewahrt werden.

Die Gäste konnten in der Vitrine beispielsweise die Neugeborenenarmbändchen, die ersten Schühchen, Schnuller und Nuckelfläschchen, die ausgefallenen Milchzähne, ja sogar eine Zahnspange bewundern. Ich fand das ein bisschen grenzwertig. Fotos sind ja noch in Ordnung, aber eine Zahnspange finde ich persönlich ein wenig ekelig beim Abendessen.

Bewahrt ihr oder bewahren eure Eltern Erinnerungen an die Kindheit auch für jeden öffentlich sichtbar auf? Was haltet ihr davon, eine Zahnspange in einer Vitrine auszustellen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 31.03.2013, 13:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Genau wie meine Eltern es getan haben, bewahre auch ich so einige Erinnerungsstücke, wie Neugeborenenarmbändchen, Milchzähne, erste abgeschnittene Locke etc. auf. Zahnspangen sind glücklicherweise nicht dabei ;) . Aber diese Dinge liegen alle in einer Schublade, da sie mein Heim einerseits nicht wirklich verschönern würden und andererseits bei Gästen tatsächlich einen gewissen Ekel auslösen könnten.

Benutzeravatar

» Vega » Beiträge: 207 » Talkpoints: 137,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^