Wart ihr schon auf Eiersuche? Was befand sich in eurem Nest?
Ich war heute Morgen zusammen mit meinen Eltern im Auferstehungsgottesdienst und durfte mich anschließend im Garten auf die Suche nach meinem Osternest machen. Natürlich glaube ich in meinem Alter nicht mehr an den Osterhasen, aber ich finde, dass es zu Ostern einfach dazu gehört, dass man das Nest sucht und nicht einfach in die Hand gedrückt bekommt. Ich habe es dann auch recht schnell gefunden, denn allzu viele Versteckmöglichkeiten gibt es in unserem Garten nicht.
In meinem Osternest befanden sich eigentlich wie jedes Jahr ein paar hart gekochte Ostereier und verschiedene Süßigkeiten wie Gummibärchen und Schokolade. Auch ein großer Schokoladenhase war dabei. Größere Geschenke bekam ich keine, was ich aber auch nicht schlimm finde, weil ich sowieso bald Geburtstag habe und außerdem der Meinung bin, dass man einen an Ostern nicht mit Geschenken überhäufen sollte, denn dazu gibt es ja Weihnachten. Morgen, am Ostermontag, bekomme ich dann noch zwei weitere Osternester, nämlich von meinen beiden Omas. Mal sehen, was sich darin noch so alles befindet.
Wart ihr schon auf Eiersuche oder findet diese bei euch erst im Laufe des Tages beziehungsweise sogar erst morgen am Ostermontag statt? Was habt ihr dieses Jahr zu Ostern geschenkt bekommen? Befanden sich in eurem Nest die üblichen Dinge oder habt ihr vielleicht sogar etwas Ausgefallenes vom Osterhasen bekommen? Hattet ihr bestimmte Wünsche und wurden diese letztlich auch erfüllt?
Ich bekomme an Ostern schon lange nichts mehr geschenkt und ich selbst beschenke auch niemanden. Deshalb wird es bei uns auch kein Ostereiersuchen geben. Die Eier, die wir gekauft haben, lagern in der Speisekammer und jeder weiß, wo die Schüssel steht. Zum Abendessen gibt es dann über Ostern jeden Tag ein Ei und später trinken wir zusammen einen guten Wein. Etwas anderes machen wir aber nicht.
Ich glaube ich bin aus dem Alter raus, wo ich auf Eiersuche gegangen bin. Mein Mann hat mir aber einen Osterhasen neben unser Bett gestellt. Ansonsten habe ich nur für meine Kinder Eier und Schokolade versteckt. Ich finde das reicht auch vollkommen aus. Andere Kinder bekommen soweit wie ich das mitbekommen habe, auch Spielzeuge und Co., aber nicht bei uns, da gibt es nur Süßigkeiten und Eier. Solch größeren Sachen wie Spielzeug gibt es nur an Weihnachten.
Aus dem Alter mit der Eiersuche bin ich mittlerweile raus, aber ich habe meinem Partner ein kleines Osternest gemacht und er mir. Ich habe noch gar nichts herausgenommen und vertilgt, da ich grundsätzlich nicht alles auf einmal vertilge. Es ist eher ein klassisches Osternest mit Schokoladeneiern und einem Schokoladenosterhasen. Die Schokoladeneier sind von Milka und einigen sehr hochwertigen Chocolatiers, weil ich diese Schokoladen sehr gut vertrage und weil Milka laktosereduziert ist, laut deren eigener Aussage.
Ich suche keine Ostereier oder Nester mehr und bekommen habe ich auch nichts, das muss aber auch nicht sein. Mein Sohn durfte heute aber seine Ostergeschenke suchen. Da kam einiges an Süßigkeiten zusammen, da ein paar Leute, zum Beispiel der Opa, auch noch was beigesteuert hat. So hat er jetzt eben wieder einen Schokoladenvorrat, der ein paar Wochen reicht. Außerdem hat er auch noch etwas kleines zum Spielen bekommen, ganz so traditionell bin ich da nämlich nicht eingestellt.
Mein erstes Osternest habe ich von meinen Partner bereits Sonntagmorgen erhalten. Es enthielt eine Schachtel Marzipanpralinen, die ich besonders gerne mag, außerdem einen kleinen Schokoladenosterhasen, in dessen Inneren sich Smarties befanden. Das zweite Osternest des Tages stammte von den Eltern meines Partners und wurde uns beiden gemeinschaftlich überreicht. Es enthielt eine Menge Schokolade, einen Schnaps für meinen Partner, verschiedene Tees für uns beide sowie eine Spardose, in der wir Ersparnisse für den nächsten Urlaub sammeln können und gleichzeitig eine hübsche Aufbewahrungsmöglichkeit für unser überflüssiges Kleingeld haben.
An sich bin ich somit viel reicher beschenkt worden, als ich das im Vorhinein erahnt hätte. Dass ich von meinem Partner eine Kleinigkeit erhalten würde, war mir von Anfang an klar, dass es von seinen Eltern auch noch etwas geben könnte, war mir jedoch nicht bewusst. Für mich persönlich ist Ostern aber auch nicht besonders wichtig und ich erwarte absolut keine großen Geschenke, somit wäre ich auch nicht böse gewesen, hätte ich nichts bekommen. Entsprechend meiner Einstellung habe ich mir auch nichts gewünscht, das beugt Enttäuschungen sehr effektiv vor.
Wir verstecken unsere Ostergeschenke eigentlich immer bei meiner Tante auf dem Grundstück, weil es dort die besten Verstecke gibt. Natürlich glaubt niemand an den Osterhasen, und nebenbei bemerkt glaubt auch niemand an Auferstehungen, aber es macht einfach Spaß Geschenke zu verstecken und dann den anderen dabei zuzusehen, wie sie mehrmals an den Geschenken vorbei laufen ohne sie zu sehen. Für manche Späße ist man nie zu alt.
In diesem Jahr haben wir das allerdings gelassen, weil es verdammt kalt war und teilweise auch geschneit hat. Da hatte niemand Lust sich länger als nötig draußen aufzuhalten. Wir haben auch das Grillen und die Osterwanderung abgesagt wegen dem Wetter. Geschenke im Haus verstecken ist zwar auch eine Möglichkeit, aber da müsste man sich ja erst Regeln ausdenken, damit das nicht im total Chaos endet. Wenn jemand zum Beispiel auf die Idee kommt Sachen im Kleiderschrank zu verstecken, was dann zur Folge hat, dass ordentlich gestapelte T-Shirts nicht mehr ganz so ordentlich aussehen.
Wer Ostern mit den Eiern spielt... nee war ich heute noch nicht. Ich weiß ja wo sie sind. Nee mal im Ernst, ich suche nicht mehr, sondern verstecke nur für die Nachbarskinder und Kinder aus meiner Verwandtschaft. Ich gebe lieber als ich nehme und ich bin da auch froh, wenn ich was geben und anderen Menschen eine Freude mit machen kann. Meistens sind es zwar nur Ostersüßigkeiten aber es muss ja auch nicht immer teuer und Geschenke als solches sein, dafür ist Weihnachten oder der Geburtstag da.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213794.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1625mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2426mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?