Ein kostenpflichtiges Online-Qualitäts-Siegel nutzen?

vom 31.03.2013, 03:09 Uhr

Wenn ich Mitglied meines Berufsverbandes werde, dann kann ich mich zertifizieren lassen und auf meiner Homepage ein Qualitäts-Siegel setzen. Allerdings hat die Sache einen Haken, denn die Mitgliedschaft ist ganz schön teuer, nämlich fast 150 EUR im Jahr. Ich denke, dass sich das nicht wirklich lohnt, weil ich derzeit über diese Internetseite nur ganz wenig einnehme und da ist schon die Frage, ob ich den Beitrag da wieder herausbekomme. Würdet Ihr denn auf Eurer Homepage so ein Siegel nutzen wollen, auch wenn es etwas kostet? Oder würdet Ihr eher darauf verzichten?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es kommt wohl immer genau darauf an was auf der betreffenden Seite angeboten wird oder noch geplant ist und eben auch der sich daraus bildende Kundenkreis. Bietet man beispielsweise eine gewisse Bauberatung oder auch Finanzberatung an, sollte man auf ein solches Online-Siegel nicht verzichten. Der Kunde ist in einen solchen doch eher sensiblen Bereich auf höchste Qualität und auch natürlich Sicherheit direkt angewiesen.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge