DSDS - Wieso finden die immer noch Kandidaten?
Ich finde es eher erschreckend, wenn man selbst was schrecklich findet, davon auszugehen, jeder der das anders sieht, ist nicht klar bei Verstand. Fakt ist nun mal, Deutschland sucht den Superstar hat Einschaltquoten, die mit Sicherheit nicht niedrig sind. Also muss die Sendung ja von irgendjemand angesehen werden. Wie die Sendung ist, steht auf einem anderen Blatt. So lange es Zuschauer gibt, es somit hohe Einschaltquoten und auch Einnahmen durch Werbung gibt, wird die Sendung mit Sicherheit nicht abgeschafft werden.
Mir würde spontan auch keine Möglichkeit einfallen, wie ein Mensch zwischen 16 und 25 Jahren bekannt werden könnte. Ok bekannt werden kann man schnell, wenn man irgendwas spektakuläres macht. Aber in dem Alter ohne eigene Kosten die Chancen, auch wenn sie minimal sind, auf einen Plattenvertrag zu bekommen, dürften gering sein.
Auch wenn man nicht gewinnt, hat man doch die Chance bei einer solchen Sendung in irgendeiner Form entdeckt zu werden. Zumindest kommt man mal ins Fernsehen, was sicherlich ein Anreiz für junge Leute sein kann. Aber mit Singen alleine kann man heute ohne Gesangsausbildung und/ oder einer selbst finanzierten Aufnahme, kaum noch was erreichen. Zumindest nicht, ohne da viel eigenes Geld rein zu stecken.
Davon mal abgesehen, wie will man sein Kind als Elternteil davon abhalten, dort mit zu machen? So lange das Kind noch nicht volljährig ist, mag das sicherlich gehen. Aber ganz ehrlich? Ich hätte in meiner Jugendzeit Mittel und Wege gefunden, um zu einem Casting zu kommen, falls ich das gewollt hätte.
Kandidaten wird es vermutlich immer genügend geben, was ich mich nur immer wieder frage ist, warum es diese Sendung überhaupt noch gibt. Die Einschaltquoten werden immer schlechter und auch das Sendungsprinzip ist mehr als ausgelutscht. Zudem bin ich auch der Meinung, dass Dieter Bohlen keiner mehr sehen möchte. Die ganze Sendung und auch andere Musik-Castingshows sind einfach langweilig geworden.
Kandidaten finden sie zwar genug, aber verstehen kann ich das nicht. Denn wirklichen Erfolg hat von denen keiner. Die bringen ihr Album nach dem Gewinn heraus, sind mit einem Lied auf der Bravo Hits vertreten und danach hört man nichts mehr davon. Der einzige der von denen profitiert ist die Plattenfirma, welche jeglichen Gewinne einbehält und dem Musiker nur einen Bruchteil davon auszahlt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213782-10.html