Battlefield 4 oder Modern Warfare Ghost?
Dieses Jahr werden "Modern Warfare Ghost" und "Battlefield 4" veröffentlicht. Ich spiele solche Spiele sehr gerne, habe bisher von den beiden Spielen alle Vorgänger erworben und getestet und sie sind beide sehr gut. Dieses Jahr wird die Entscheidung bringen, welches Spiel nun besser ist. Ich bin sehr gespannt! Ich tendiere zu "Modern Warfare Ghost". Die Veröffentlichung soll am 1.Mai stattfinden. "Battlefield 4" wurde bereits veröffentlicht und glänzt mit seiner Grafik.
Eine wichtige Rolle spielen die Plattformen. Werden die Spiele für die beliebte "Playstation 3" erhältlich sein? Falls nicht werden sich einige Käufer für andere Spiele entscheiden müssen, denn nicht jeder hat das Geld für die "Playstation 4". Welches Spiel präferiert ihr? Kauft ihr euch die "Playstation 4", falls die Spiele nicht für die "Playstation 3" entwickelt werden?
Battlefield 4 glänzt nicht nur durch seine Grafik, sondern das ganze Spielprinzip an sich: Während man sich bei Call of Duty stupide durch immer gleich aussehende Spielwelten schießt und dabei nichts selbst bestimmen kann, bietet Battlefield 3 alleine durch die zerstörbare Spielwelt meiner Meinung nach ein Zigfaches an Spielspaß. Die Fahrzeuge und großen Karten machen das Gesamtpaket bei Battlefield dann meiner Meinung nach komplett und klar zum Sieger gegenüber Call of Duty.
Ich werde mich auf jeden Fall für Battlefield 4 entscheiden, das ist gar keine Frage. Ich bevorzuge einfach den Realismus, die großen Karten und Fahrzeuge sowie die deutlich bessere Grafik. Zwar ist der Sprung eher ein kleiner, aber damit kann man leben. Vor allem muss man bedenken, dass Call of Duty sich seit Jahren nur noch im Kreis dreht und jedes Spiel mit der gleichen Grafik und Engine auf den Markt wirft.
Wenn Battlefield sich da jetzt einmal wiederholt, ist das hoffentlich eine einmalige Sache und verkraftbar, weil die Frostbite Engine so gut ist. Leider ist man ja ein wenig gezwungen eines der beiden Spiele zu kaufen, wenn man nicht ewig nach vollen Servern suchen möchte.
Call of Duty: Ghost ist ja noch nicht offiziell angekündigt, daher möchte ich mich dazu noch nicht äußern. Wenn Infinity Ward endlich mal eine neue Engine verwendet, dann könnte das wieder was werden, aber das werden wir noch sehen. Anders sieht es da bei Battlefield 4 aus. Wenn man sich diese 17 Minuten Gameplay ansieht, die veröffentlicht wurden, muss man schon sagen, dass das ziemlich gut aussieht.
Zwar ist meiner Meinung nach der grafische Fortschritt zu Battlefield 3 jetzt nicht wahnsinnig enorm, aber es sieht nochmal ein klein wenig schicker aus als das ohnehin schon optisch grandiose BF 3. Und spielerisch wird Battlefield 4 bestimmt wieder ein Top-Titel. Mein Vertrauen in DICE ist groß genug und ich hoffe, ich werde am Ende nicht enttäuscht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213780.html