Tut es euch leid, wenn ihr eine Wegbefragung ablehnen müsst?

vom 30.03.2013, 23:29 Uhr

Ich werde auch öfters nach dem Weg gefragt aber ehrlich gesagt sage ich immer, dass ich den Weg nicht kenne, auch wenn ich ganz genau weiß, wo es lang geht. Ich muss gestehen, dass ich wahnsinnig schlecht darin bin, Wege zu erklären. Meistens komme ich selbst ganz durcheinander und auch wenn ich es auf die Reihe bekomme, einen Weg zu erklären, fällt mir kurz darauf ein, dass ich den Weg völlig falsch erklärt habe, so dass der andere gar nicht am Ziel ankommen kann. Von daher lasse ich das lieber gleich bleiben.

Ich denke mir einfach, dass es besser ist, wenn ich gleich sage, dass ich den Weg nicht kenne, als dass ich den anderen auf einen völlig falschen Weg führe. Deshalb ist es besser, wenn die Leute, die nach dem Weg fragen, einfach jemand anders fragen. Deshalb habe ich dann auch gar kein schlechtes Gewissen, wenn mich jemand nach dem Weg fragt und ich den Weg tatsächlich nicht weiß. Immerhin denke ich mir, dass derjenige mit meiner Beschreibung ohnehin nicht weit kommen würde und deshalb ist es mir völlig egal.

Es ist ja nun auch nicht so, dass man völlig allein auf der Welt ist und im Normalfall findet man ja immer viele Leute, die man fragen könnte. Von daher mache ich mir über so etwas auch keine weiteren Gedanken und es tut mir auch nicht wirklich leid, wenn ich den Weg nicht kenne.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Um ehrlich zu sein wurde ich bis jetzt eigentlich nicht besonders oft nach dem Weg gefragt, ich glaube, dass ich vielleicht ein- oder zweimal nach dem Weg gefragt wurde, das ist nun nicht besonders häufig. Einmal war noch meine Mutter dabei gewesen, welche eben auch Karten lesen kann und sie hat den Ausländer auch erklären können, wie er nun genau fahren muss. Sie hat auch einen guten Orientierungssinn. Eigentlich gehöre ich eher zu den Personen, die andere Menschen nach dem Weg fragt, da ich eben auch schnell die Orientierung verliere. Es würde mir schon leid tun, wenn ich jemanden nicht den Weg erklären könnte, da man sich in dieser Situation eben nicht wohlfühlt und sich auch eventuell überwinden muss, wenn man fremde Menschen anspricht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^