Gibt es einen Trockner tauglichen Weichspüler?

vom 30.03.2013, 23:03 Uhr

Ich habe heute meine Wäsche zu meinen Eltern gebracht, die einen Trockner haben und ich habe die Wäsche selber gewaschen und Weichspüler benutzt. Die Wäsche roch sehr gut, als ich sie aus der Waschmaschine holte und nachdem sie aber im Trockner war, war von dem Weichspüler nichts mehr zu riechen.

Ich habe meine Eltern dann gefragt, ob sie immer nicht duftende Wäsche haben, wenn sie im Trockner war und sie meinten, dass sie schon zig Weichspüler benutzt haben und keiner hat den Trockner überstanden. Deswegen nutzen sie wohl auch kaum noch Weichspüler. Sie nehmen diesen nur noch, wenn sie die Wäsche so trocknen und nicht per Trockner.

Gibt es einen Weichspüler, der den Trockner auch duftend übersteht oder sollte man den Weichspüler sein lassen, wenn man einen Trockner hat? Welchen Weichspüler nehmt ihr und riecht man es nach dem Trockner immer noch, dass ihr einen Weichspüler benutzt habt?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe immer einen Weichspüler für meine Wäsche benutzt, auch wenn ich diese dann im Trockner getrocknet hatte. Dabei war es egal ob ich den von Kuschelweich, Vernel oder Softlan benutzt habe. Meine Wäsche roch eigentlich immer nach dem Weichspüler. Einige Male roch die Wäsche nach nichts, und ich fand schnell heraus, dass es an dem zu vollen Flusensieb und der zu langen Trockenzeit der Wäsche lag.

Wenn sie schon trocken ist, und der Trockner trotzdem noch die Wäsche bearbeitet, geht der schöne Duft verloren. Es darf auch nicht zu viel Wäsche in den Trockner gefüllt werden, immer nur die Menge, die man auch in der Waschmaschine hatte. Also nicht die Wäsche sammeln, und dann auf einmal in den Trockner füllen, denn dann hat die Wäsche keinen Platz, sich zu bewegen. Die Waschmaschine soll man ja auch nicht überfüllen.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum bei der Nutzung eines Trockners überhaupt Weichspüler erforderlich ist. Soweit ich weiß wird der doch nur dann eingesetzt, um die Wäsche schön weich zu bekommen. Ich besitze einen Trockner und nutze ihn seit Jahren und wenn ich ihn benutzt habe, ist die Wäsche immer schön weich und fluffig.

Daher finde ich einen Weichspüler überflüssig, wenn man einen Trockner hat. Wenn es um den Duft geht, kann man auch Duftsäckchen im Kleiderschrank deponieren oder die Sachen einparfümieren, wenn sie im Schrank hängen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Weichspüler kommt bei meiner Haut überhaupt nicht gut an. Sicherlich riecht die Wäsche danach, aber für den Trockner ist es eben nichts. Wenn man unbedingt riechende Wäsche haben will, da gibt es doch auch so Säckchen, die man sich in den Schrank hängen kann oder die man auch selber basteln kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^