Ein schönes Gefühl, wenn alles wieder sauber ist?
Ich habe vorhin meine Wohnung geputzt. Eigentlich hatte ich gar keine Lust, aber zum einen war es mal wieder notwendig und zum anderen hole ich meinen Freund nachher von der Arbeit ab und wir fahren zu mir und mir wäre es einfach peinlich, wenn es hier schmutzig oder staubig ist.
Als ich dann mit allem fertig war, war ich zwar ein bisschen kaputt, gleichzeitig war es aber auch ein schönes Gefühl, diese unliebsame Arbeit hinter mich gebracht zu haben und zu sehen, wie sauber alles wieder ist.
Geht es Euch auch so, dass es Euch ein gutes Gefühl gibt, wenn Ihr nach getaner Hausarbeit sehr, wie sauber alles wieder ist?
Das Putzen im Haushalt ist immer eine recht aufwendige Sachen und ich bin ebenfalls froh wenn alles erledigt ist. Auf irgendeine Weise trägt es zum besseren Wohlbefinden bei und man läd auch danach gern wieder Freunde ein. Mir wäre es ebenfalls sehr peinlich wenn meine Freunde vorbei kommen und es bei mir Zuhause dann unordentlich und staubig wäre, das geht einfach garnicht.
Ich freue mich auch immer, wenn mein zu Hause schon sauber und frisch geputzt ist. Allerdings muss ich dafür täglich ran, da ich Haustiere habe, die eben Schmutz machen. Allein dadurch, dass sie eben Haare verlieren. Da muss ich dann täglich schon Staubsaugen und auch mit einer Bürste die Möbel bearbeiten. Manchmal ist das schon eine etwas frustrierende Arbeit, da eben schnell wieder neue Haare und Krümel zu finden sind.
Aber wenn ich meinen wöchentlichen Großputz hinter mir habe, bin ich auch erleichtert und froh, dass ich nun alles sauber habe. Da hilft es dann oftmals schon zu wissen, dass ich eben alles geputzt habe.
Ja, ich kenne es sehr gut, wenn man sich mal dazu aufgerafft hat, seinen Haushalt zu machen und man wieder in einer sauberen Wohnung steht. Zumindest habe ich solche Gefühle immer, wenn es mir aus irgendwelchen Gründen nicht möglich war, mich eher um die Reinigung der Wohnung zu kümmern oder auch, wenn die Lust einfach fehlte. Hat man aber das geschafft, was man sich vorgenommen hat und man hat eine saubere Wohnung, kann man durchaus stolz auf sich selbst sein und vor allem sich an der sauberen Wohnung erfreuen, auch, wenn es eigentlich normal sein sollte und man davon ausgehen kann, dass man immer eine zumindest halbwegs aufgeräumte und saubere Wohnung vorfindet.
Ich denke schon, dass es einfach ein befriedigendes Gefühl sein kann, wenn die Wohnung gereinigt wurde und man es selbst geschafft hat. Ich weiß nämlich selbst, wie schwer es sein kann, sich auch konzentriert an den Haushaltstätigkeiten zu halten und wie schwer es sein kann, diese dann auch zu Ende zu bringen. Da darf ich dann auch schon auf mein Durchhaltevermögen stolz sein.
Meistens putze ich gerne. Ich mache das immer Samstags. denn da habe ich Zeit und kann mir alles schön einteilen. Ich putze auch zumeist nur alle 14 Tage, da wir weder Kinder noch Haustiere haben, ist es nicht so schmutzig. Natürlich sammelt sich Staub an, aber den kann ich geflissentlich ignorieren.
Wenn ich dann mal anfange, ist es schon einiges zutun und ich bin mehrere Stunden beschäftigt. Somit ist es dann schon sehr schön, wenn alles schön sauber ist. Ich finde, es riecht dann auch ganz anders in der Wohnung. Also nicht nur nach Putzmitteln, sondern durch die Entfernung des Staubs scheint mir die Luft viel frischer zu sein. Das gefällt mir besonders gut und ich mag es auch, wenn alles schön glänzt bzw. eine neue Tischdecke liegt. Das gibt mir auf jeden Fall ein besseres Gefühl.
Ich habe eigentlich immer eine Grundordnung in meiner Wohnung. Deswegen habe ich eigentlich auch keine sehr dreckige Wohnung und sehe dann einen großen Unterschied. Dennoch freue ich mich, wenn meine Wohnung wieder komplett sauber ist. Immerhin fühle ich mich dann wieder wohler und kann auch beruhigt wieder andere Sachen machen. Ich mag es gar nicht, wenn es um mich herum nicht schön aussieht und deswegen freue ich mich, wenn alles in Ordnung ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213744.html