Als einzige Frau in einer Firma anfangen?
Am vergangenen Donnerstag hatte ich ja wieder ein Vorstellungsgespräch bei einem Personalvermittler. Die Dame, mit der ich gesprochen habe, wollte mich unter anderem auch in einer Software-Firma als Assistentin vorschlagen. Allerdings sagte sie mir gleich dazu, dass dort nur Männer arbeiten. Ich habe damit kein Problem, ganz im Gegenteil, denn so gibt es wenigstens keinen Zickenterror oder die so genannte Stutenbissigkeit.
Wie ist das bei Euch Frauen, würdet Ihr auch in einer Firma anfangen, in der nur Männer arbeiten? Oder wäre das für Euch ein Problem? Und falls ja, warum? Oder denkt Ihr eher, dass es auch Vorteile haben kann, als einzige Frau mit Männern zusammen zu arbeiten?
Ich arbeite in einer Abteilung, in welcher nur Männer arbeiten und ich habe damit absolut kein Problem. Da ich jedoch einen passenden Beruf gelernt habe, gibt es auch keine Zickereien und ich komme im Männerberuf super klar. Ich hätte eher ein Problem damit in einer Firma zu arbeiten, in der nur Frauen arbeiten, aber ich war schon immer etwas lockerer drauf. Außerdem habe ich mich kaum mit Frauen abgegeben und das schon seit meiner Jugend. Jedoch muss man als Frau auch aufpassen, denn am Ende ist man selbst die Person, die am meisten rumzickt.
Ich arbeite in einem ziemlichen Frauenberuf mit vielen Frauen zusammen. In dem Betrieb arbeiten allerdings auch Männer und ich habe eigentlich schon das Gefühl, mit Männern besser zusammenarbeiten zu können. Das ist natürlich nicht immer so, aber allgemein hätte ich überhaupt kein Problem damit, nur mit Männern zusammenzuarbeiten und auf den Zickenterror, der manchmal unter Frauen herrscht, kann ich sehr gut verzichten.
Ich antworte mal aus umgekehrter Sicht, aber an sich ist es ja mehr oder weniger das gleiche. Ich habe als Mann bisher immer nur mit Frauen gearbeitet. Es war extrem selten, dass bei meiner Arbeit mal etwas mit Männern zu tun hatte. Das war auch schon in meiner Ausbildung so. In der großen Abteilung waren wir insgesamt 15 Personen. Ich war der einzige Mann. Mich hat es nicht weiter gestört und ich habe mich gut daran gewöhnt, deswegen würde mir es nichts ausmachen, wenn es in Zukunft wieder so wird. Was mich allerdings schon gestört hat war dieser ständige Kindergarten, also das herumgezicke, wie man so schön zu sagen pflegt. Meistens ging es um total sinnlose Dinge oder alle hatten nur ihren eigenen Kopf im Sinne und es kam zu keiner Lösung.
In deinem Falle kommt es dann schon etwas darauf an wie die Männer so drauf sind. Ich kenne da eine Firma, bei der die Männer extrem zurückhaltend sind und schon gar nicht mehr wissen, wie man mit einem weiblichen Wesen umgehen soll. Sie sind quasi in sich gekehrt. Das ist nicht sonderlich angenehm, aber es verschafft dir auf jeden Fall eine Menge Ruhe. Es gibt allerdings auch die negativen Umfelder, wo du auf Männer triffst, die dir permanent Sprüche oder Anspielungen nahe bringen, die quasi als Anmache oder einfach sexuelle Äußerungen bezeichnet werden könnten. So etwas erkennt man ja leider im voraus nicht.
Ich arbeite in einer Firma, in der zwar Frauen angestellt sind, allerdings sind in meinem Team nur Männer und auch die Kontaktpersonen von Außen sind zu 99% Männer.
Bisher hatte ich noch nie ein Problem damit, da ich gerne mit Männern zusammen arbeite. Sie sind nicht zickig, man darf seine Meinung und auch Kritik äußern, ohne dass jemand beleidigt ist und sie sind eigentlich sehr zuvorkommend.
Ich würde jederzeit nur mit Männern arbeiten. Viel lieber als nur mit Frauen.
In meiner früheren Firma waren außer mir nur Männer und das Arbeitsklima war wirklich angenehm. Klar, es ist immer mal einer dabei der meint, auf Macho machen zu müssen. Darauf musst man sich einfach einstellen und richtig damit umgehen. Generell arbeite ich lieber mit Männern zusammen, die sind einfach angenehmer und nicht so zickig. Auch jetzt in meinem neuen Job fällt mir auf, wie einfach doch die männlichen Kollegen im Gegensatz zu den Frauen handeln sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213742.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1091mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1528mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2352mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?