Bevorzugt Ihr LED Kerzen gegenüber herkömmlichen Kerzen?
Mein Freund hat sich vor ein paar Wochen ein 3er Set LED-Kerzen gekauft. Die kann man mit Fernbedienung steuern und sie haben auch einen integrierten Farbwechsel. Und ich muss sagen, dass die mir richtig gut gefallen. Man kann zwischen verschiedenen Farben wählen oder auch einen langsamen Farbwechsel einstellen, wenn man mag.
Sie sehen zwar nicht aus, wie herkömmliche Kerzen, aber ich finde diese LED-Kerzen noch besser. Zum einen mag ich das schöne Licht und die Farben, zum anderen sind die ja auch sicherer, als normale Kerzen. Man braucht sich keine Gedanken machen, wenn man sie abends an hat, dass man eventuell einschläft und etwas passieren kann.
Geht es Euch auch so, dass Ihr LED-Kerzen lieber mögt oder bevorzugt Ihr lieber die klassischen Kerzen? Und wenn ja, warum?
Ich mag auch lieber die LED-Kerzen. Erstens wegen der Sicherheit und zweitens weil mir ebenfalls der Farbenwechsel gefällt. Ich kenne aber auch Leute die das künstliche Licht von LED-Kerzen nicht mögen und dann doch lieber die normalen Kerzen verwenden und somit auch die Gefahren in Kauf nehmen.
Ich muss sagen, dass ich den herkömmlichen Kerzen noch nie so wirklich viel abgewinnen konnte. Seit es aber diese LED- Kerzen gibt, habe ich auch einige davon im Schrank stehen. Mir gefällt es dabei, dass es unterschiedliche Varianten gibt, wie z.B. den Farbwechsel oder einfach ein flackerndes Licht. Außerdem finde ich es natürlich auch praktisch, dass man die Kerze auch mal alleine lassen kann, ohne dass eine Gefahr davon ausgeht, wie es bei einer richtigen Kerze der Fall wäre.
Meine Antwort ist Jein denn es hängt davon ab aus welchem Blickwinkel man es sieht. Ja dafür das man auf jeden Fall der Gefahr entgeht eine Brand zu verursachen und Nein weil eine normale Kerze keine Batterien braucht, ohne Strom funktioniert und schöner ist.
Für mich sind künstliche Kerzen ziemlich schrecklicher Kitsch. LED-Kerzen rangieren für mich ungefähr auf dem gleichen Level wie Kunstblumen. Am schlimmsten finde ich die LED-Teelichter. Solche Fake-Kerzen würde ich mir wirklich niemals kaufen. Lieber passe ich auf und lasse die Kerzen nicht unbeaufsichtigt. Da ich einen Hund habe, muss ich mit echten Kerzen natürlich immer aufpassen, aber lieber verwende ich keine Kerzen als solche LED-Kerzen.
Gegen LED-Leuchten habe ich absolut nichts. Normale Lampen mit LED-Technik sind super. Aber speziell diese LED-Kerzen finde ich schrecklich. Ich würde die Dinger auch nicht unbedingt als Kerzen bezeichnen, sondern als Lampen in Kerzenform. Das Flackern einer richtigen Kerze finde ich ganz schön. Das künstliche Flackern der LED-Kerzen hingegen finde ich nicht besonders toll. Für mich kommen diese Dinger wirklich nicht in Frage.
Ich verstehe es ja nie wirklich, wenn von angeblichen Gefahren, die von Kerzen ausgehen, die Rede ist. Wenn man kleine Kinder oder aktive Haustiere hat oder wenn man meint den vier Wochen alten und total vertrockneten Adventskranz noch mal anzünden zu müssen können Kerzen sicher zum Problem werden, aber ansonsten stellt doch jeder normale Mensch seine Kerzen so auf, dass nichts passieren kann, selbst wenn man mal den Raum verlässt oder einschläft. Ich würde jedenfalls eine Kerze, die umfallen könnte, erst gar nicht anzünden oder denken, dass etwas brennbares ein guter Untersetzer ist.
Ich finde dieses ganze Zeug mit Farbwechseln fürchterlich kitschig und könnte mir nicht vorstellen irgendwas davon aufzustellen. Und dieses Binklicht, das eine Kerzenflamme simulieren soll, sieht auch komisch aus und hat mit richtigem Kerzenlicht nicht wirklich viel gemeinsam. Den einzigen Vorteil, den solche LED "Kerzen" für mich hätten wäre die Tatsache, dass man sie an Stellen aufstellen kann, die für Kerzen nicht geeignet wären, also zum Beispiel in einem Regal.
Ja, ich benutze LED-Kerzen schon eine ganze Weile, da ich in meiner WG kein offenes Feuer machen darf (Hausverordnung). Ich bin froh, wenn ich zuhause mal eine Kerze anmachen darf, was besonders jetzt zu Ostern sehr schön war.
Ansonsten benutze ich LED-Kerzen. Meiner Meinung ist das flackern aber gar nicht unecht anzusehen, sondern wirkt schön, wie bei dieser. Es ist keine echte Kerze, schon klar, aber manchmal ist auch der Gedanke wichtig. Und wenn man halt eine Kerze möchte, aber keine echte haben darf, dann muss halt eine künstliche herhalten.
Darüber würde ich nie schlecht urteilen, weil man (wie ich) manchmal mit Kerzen auch was verbindet.
Ich finde echte Kerzen immer noch besser und sehe sie auch nicht wirklich als Gefahr an. Man kann ja aufpassen. Ich denke, dass es auch schöner ist, wenn man die Wärme einer Kerze hat und nicht das künstliche Licht einer LED Kerze. Sicherlich ist die mal etwas anderes, aber ich bevorzuge dann doch lieber eine echte Kerze. Ich habe aber auch keine Kinder oder wilde Haustiere von daher kann ich es mir wirklich aussuchen.
Ich persönlich bevorzuge richtigen Kerzen, da man mit diesen ganz einfach eine angenehmere Atmosphäre erzeugt. Das Licht von LED Kerzen ist in der Regel recht kalt und wirkt meiner Meinung nach stimmungshemmend. Es mag zwar sein, dass eine LED Kerze sich von den Kosten her mehr lohnt als eine richtige Kerze, allerdings finde ich, dass eine richtige Kerze immer noch die bessere Möglichkeit ist, angenehmes Licht zu erzeugen. Selbst einfache Teelichter übertreffen die LED Kerzen noch immer bei weitem.
Zudem kostet eine richtige Kerze keinen Strom und man muss nicht extra Batterien für diese Kerze/Kerzen besorgen. Alles in allem bin ich also definitiv für richtige Kerzen und LED Kerzen halte ich höchstens dann für sinnvoll, wenn man einfaches nicht benötigt, was allerdings auch mit einer normalen Glühbirne bzw. Energiesparlampen getan wäre. Kerzen sind auch im allgemeinen nach meinen Erfahrungen beliebter als LED Kerzen oder Kerzen die generell über Strom funktionieren.
Ich finde normale Kerzen besser, auch wenn es eine viel höhere Gefahr auf einen Brand gibt. Die normalen Kerzen finde ich viel gemütlicher und entspannender als LED-Kerzen, da sie viel mehr Wärme ausstrahlen, was man bei den kalten Temperaturen gut gebrauchen kann. LED-Kerzen finde ich, sind fast wie normale Lampen und wirken nicht so echt, zudem gibt es normale Kerzen in viel mehr Farben und Formen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213737.html