Beherrscht ihr den Frauenspagat oder Männerspagat?
Allgemein unterscheidet man ja zwischen dem Frauenspagat, wo man ein Bein nach vorne und das andere nach hinten streckt und dem Männerspagat, wo man ein Bein nach links und das andere nach rechts streckt, wobei mir das Frauenspagat um einiges schwerer als das Männerspagat erscheint.
Ich für meinen Teil beherrsche jedenfalls keine der beiden Formen. Ich schaue der Garde an Karneval zwar immer wieder gerne zu und staune darüber, wie sich die Tanzmariechen dehnen können, aber würde nie auf die Idee kommen, selbst einen Spagat zu machen, weil ich dazu einfach viel zu ungelenkig bin.
Beherrscht ihr eigentlich den Frauen- oder den Männerspagat oder vielleicht sogar beide Formen beziehungsweise würdet ihr gerne einen Spagat ausführen können? Stimmt es, dass der Frauenspagat um einiges schwieriger ist als der Männerspagat?
Ich wusste gar nicht, dass da unterschieden wird. Aber das ist auch egal, denn ich beherrsche weder den einen noch den anderen. Neulich erklärte mir einmal jemand, dass es angeboren ist, ob man einen Spagat kann oder nicht. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Vielleicht fällt es dem einen leichter als dem anderen. Aber durch Übung müsste man doch eigentlich zumindest nahe herankommen. Ich habe wahrscheinlich nur nie lange genug geübt. Den Männerspagat stelle ich mir aber schwieriger vor.
Meine Freundin kann beide Varianten. Ist meiner Meinung aber auch reine Übungssache, zumindest dehnt sich meine Freundin auch täglich. Tut sie das nicht, so geht auch die Fähigkeit des Spagats verloren.
Ich für meinen Teil kann es ebenfalls überhaupt nicht. Wozu auch? Die einzige Frage die ich mir dabei stelle ist wieso das eine Frauenspagat und das andere Männerspagat genannt wird. Hat das wirklich was mit der Anatomie von Männlein und Weiblein zu tun?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213716.html