Welche Katzenspielzeuge sind der Hit und am beliebtesten?

vom 30.03.2013, 14:07 Uhr

Die Spielzeuge die ich zu Hause besitze, scheinen meinen Kater nicht mehr zu interessieren bzw. er hat den Reiz daran verloren. Ich wollte demnächst mal wieder einen Einkauf speziell für meinen Kater starten. Dabei stehen Spielzeuge in meiner Liste direkt als erstes.

Aber nun weiß ich nicht mehr so recht, was ich für ihn kaufen könnte. Die Auswahl ist recht groß, von daher wollte ich euch fragen, was für eure Katzen der Hit ist. Habt ihr etwas, womit eure Samtpfoten tagtäglich spielen? Ich bräuchte ein paar Anregungen um meinem Kater wieder eine Freude zu machen.

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn altes Katzenspielzeug nicht mehr interessant ist, dann kann ein bisschen Baldrian oder Katzenminze Wunder bewirken. Einfach ein paar Tropfen oder, bei der Minze, ein paar zerriebene Blätter auf das Spielzeug und mal sehen, ob es klappt.

» selinasmami » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Der Tipp meines "Vorschreibers" ist auf jeden Fall schon einmal Gold wert. Die Spielzeuge meiner Katzen sind auch nur die erste Woche interessant. Sie sind allerdings auch den Tag über draußen und kommen nur zur Nacht nach drinnen. Katzenminze habe ich auch, mit einem Sprühkopf. Das funktioniert wirklich wunderbar.

Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten: Die Angel. Eine Angel mit einer Maus ist bei uns der absolute Renner. Selbstverständlich musst du sie selbst "betätigen". Aber die Katzen lieben sie. Ansonsten sind bei uns Bälle, insbesondere mit Glöckchen sehr beliebt. Diese verschwinden bei uns allerdings sehr oft unauffindbar. Quietschende Mäuse sind bei meinen Katzen unbeliebt. Die sind die erste Woche, wenn überhaupt, interessant und danach liegen sie rum.

Der Kratzbaum ist bei uns ebenfalls sehr gerne "bespielt". Wenn sie ihre Krallen schärfen, klingelt ein Glöckchen, welches sofort zum Spielen animiert. Aber die sind ja ziemlich teuer. Ansonsten brauchen meine Katzen nicht wirklich viel Spielzeug. Sie klettern sehr gerne auf Bäumen. Dösen in der Sonne oder suchen sich andere Katzen zum Toben.

» ciro97 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde an deiner Stelle keine neuen Spielzeuge kaufen, denn dann hast du nur noch mehr zu Hause herumliegen, wenn sie für deinen Kater plötzlich ebenfalls uninteressant werden. Wir haben zum Beispiel nur eine Katzenangel und eine aufziehbare Maus für unsere Katze gekauft. Manchmal benötigt man auch gar kein teures Katzenspielzeug, sondern kann sein Haustier mit einfachen Alltagsgegenständen beschäftigen. Unserer Katze haben es früher beispielsweise meine Tischtennisbälle angetan. Aber auch zusammengeknülltes Papier kann zum Spielen geeignet sein.

Ansonsten kann ich dir raten, den Tipp von selinasmama zu befolgen, Baldrian beziehungsweise Katzenminze zu kaufen und das Spielzeug damit zu behandeln.

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge