Achtet ihr bei neuen Bekanntschaften auf Kleidung?
Man bewertet jeden zuerst nach dem Aussehen. Allerdings bin ich nicht der Mensch, der nach Marken geht oder ob etwas besonders teuer aussieht. Es sollte einfach nicht zu ungepflegt aussehen und nicht so aussehen, dass man merkt, die Person trägt die Klamotten nur, um cool zu sein, fühlt sich aber eigentlich nicht wohl darin.
Leute, die ihren ganz eigenen Stil haben und auch dazu stehen und es zeigen finde ich auf den ersten Blick am interessantesten. Da schaut man doch zweimal hin
ich kann Dir voller Überzeugung gleich vorweg sagen, dass ich auf Kleidungsmarken bei neuen Bekanntschaften überhaupt nicht achte. Sollte mir ein großer Markenprint förmlich ins Auge stechen, dann nehme ich diesen zur Kenntnis, treffe aber keine vorschnellen Urteile zu dieser Person. Mir ist das sowas von unwichtig.
Wohl aber bemerke ich sicherlich, ob ich eine Person als "gut" oder "passend" gekleidet empfinde, wobei mit "passend" gemeint ist, dass die Kleidung die Art und Wirkung dieser Person gelungen und stimmig nach außen transportiert. Aber auch das beeinflusst nicht mein Urteil oder meinen tiefergehenden Eindruck, grundsätzlich lasse ich mich eher schnell von Charaktereigenschaften abschrecken, die mir gleich negativ auffallen.
Die einzige Kleidung, die auf oben Genanntes nicht zutrifft, ist diejenige, welche eine bestimmte politische Haltung demonstriert. Sehe ich jemanden in bestimmter Kleidung, die mir offenbar sagen soll, welche politische Gesinnung sich hinter meinem Gegenüber verbirgt (das bezieht sich allerdings wieder hauptsächlich auf eine ganz bestimmte radikale Gesinnung), dann schreckt mich das sehr wohl ab und ich möchte diese Person nicht kennenlernen.
Ich ging anhand Deiner Fragestellung allerdings eher davon aus, dass Deine Frage ganz allgemein gemeint war und sich nicht auf politische Haltungen und deren Demonstration bezog.
Ich achte auch nicht auf Markenkleidung trage selber auch kaum welche. Mir ist es ehrlich gesagt egal was meine Freunde für Kleidung tragen solange sie sich wohlfühlen ist es doch okay. Schließlich hat sie von Anfang an der Freundschaft Kleindung getragen und man muss die Person schon respektieren im ihrem Kleidungstil das hat doch nichts mit der Person selbst zu tun, was sie gerade für Kleindung trägt und wenn sie einen Kartoffelsack trägt sagt das doch nichts über ihren Charakter aus oder. Und schon garnicht müssen es Markenkleidung sein es gibt einfach zu viele Leute die sich das nicht leisten können.
Ich achte schon auf die Kleidung aber nicht darauf ob es Markenklamotten sind sondern ob jemand Style hat und Mut zur Farbe oder auch einfach mal anders zu sein. Ich steh nicht auf Markenklamotten und finde das auch überhaupt nicht ausschlaggebend. Ich finde es wichtiger,dass jemand gepflegt ist und dann ist die Kleidung nicht unbedingt wichtig. Ich selbst trage auch keine Markenkleidung und achte eigentlich eher auf ein gepflegtes Äußeres.
Grüße Julia
Jeder Mensch achtet ganz unterbewusst darauf wie der einem Gegenüber gekleidet ist. Damit meine ich ja jetzt gar nicht das man nur darauf fixiert ist ob jemand edel oder normal gekleidet ist. Sonst könnte einen ja auch jemand gefallen der aus der mülltonne gekrochen kommt diese Herrschaften haben meistens kaputte zerschlissene Kleider, mal abgesehen von der Körperhygiene oder des Aussehens allgemein. Jeder setzt eine gewisse Kleiderordnung vorraus ob er will oder nicht.
Bei mir kommt es bei neuen Freunden und Bekanntschaften überhaupt nicht auf die Kleidung an. Meiner Meinung nach sollte man Niemanden nach seinem Aussehen beurteilen, denn egal ob man die neusten Markenklamotten trägt, sportlich gekleidet ist, oder irgendwie anders, jeder Mensch hat einen Kern, den man einfach nicht an seinen Klamotten ausmachen kann. Ich kenne Leute, bei denen ich von außen gedacht hätte, dass die einen super Charakter haben, hatten sie aber nicht, dafür habe ich aber andere kennengelernt, die mir von außen etwas suspekt erschienen, aber einen super Charakter haben. Man sollte also wirklich nie das Äußere entscheiden lassen, dann kann man viele nette Menschen verpassen im Leben.
Früher in meiner Teenager zeit, habe ich schon darauf geachtete was mein gegenüber so trägt. Hatte einer beispielsweise die Hose unterm Arsch hängen, wollte ich denjenigen gar nicht näher kennen lernen. Oder wenn ein Mädel mit knall Pinken Sachen vor mir stand, konnte ich auf ein Gespräch auch verzichten.
Aber zum Glück entwickelt man sich ja weiter Mittlerweile achte ich nicht mehr so auf die Kleidung, wenn ich jemanden neu kennenlerne. Nur darauf ob die Kleidung bzw. die Person gepflegt ausschaut. Das ist mir doch schon recht wichtig, wenn jemand mit fettigen Harren und den Essensresten der letzten Tage auf dem Pullover vor mir steht, halte ich schon Abstand.
Ansonsten achte ich beim ersten Kontakt eher auf das Verhalten des Gegenübers, wie er sich gibt und was er so sagt. Einen Menschen ablehnen nur weil er in meinen Augen nicht sonderlich schön ist. Oder sich keine teuren Marken Klamotten leisten kann. Finde ich nicht in Ordnung und tue ich auch nicht. Nur gepflegt muss er sein. Oft ist es so, das Menschen erst mit der Zeit für mich schön werden, also wenn ich sie besser kennen lerne.
Also ich schaue schon auch auf gepflegte Kleidung. Der erste Eindruck ist immer der beste sagt man ja. Und die Kleidung fällt einem ja eigentlich auch sofort ins Auge. Und wenn einer Löcherjeans und schmutzige Jeans anhat oder einen Pulli der 3 Nummern zu groß ist, dann ist das auch schon ein Minuspunkt bei mir.
In meiner Teenagerzeit habe ich da komischerweise weniger drauf geachtet und ich habe auch schon mal Jungs mit nach Hause gebracht, wo meine Mutter mit den Ohren gewackelt hat
Also für mich war, wenn ich jemanden getroffen und kennengelernt habe, die Kleidung nie wirklich ausschlaggebend. Ich habe nie so wirklich darauf geachtet, und schon gar nicht, ob der oder diejenige jetzt Markenklamotten trägt oder nicht. Das war mir eigentlich schon immer egal, ob das jetzt bei Beziehungen oder Freundschaften waren. Ich habe da nie wirklich wert darauf gelegt, weil es mich eigentlich immer interessiert hat, was hinter diesem Menschen steckt, sprich, wie er ist, also seinen Charakter.
Natürlich ist das erste was man sieht, das äußere Erscheinungsbild eines Menschen. Wenn mich ein Mensch nicht optisch anspricht, sind die Chancen natürlich sehr gering, dass man mit diesem Menschen in Kontakt kommt, sich näher kennenlernt und über das optische hinwegsieht. Das ist leider heute so. Letzten Endes zählt natürlich immer am meisten der Charakter, aber über das Optische kann man natürlich auch nicht hinwegsehen. So geht es mir leider.
Aber beim Äußeren sozusagen achte ich nicht darauf, was für Kleidung der Mensch trägt (außer er trägt wirklich Mülllumpen), sondern eher darauf, ob er gepflegt ist, und vorallem auch auf das Gesicht. Das schönste was ich an einem Menschen finde sind die Augen und das Lächeln. Und das macht so vieles wett. Wo ich noch darauf achte ist, so komisch es klingen mag, wie sich der Mensch verhält, wie er sich bewegt, wie er spricht... solche Sachen einfach. Die sind zwar jetzt nicht total ausschlaggebend. Aber ich sage mal so: Wenn einer wunderhübsch ist, und den Mund aufmacht und nur Mist labert, dann ist das natürlich auch nichts für mich. Da kann er hundert Mal Mister Universe sein. Gesprächsthemen müssen sich dann auch noch finden lassen.
Aber um nicht vom Thema abzukommen, zusammenfassend kann ich sagen, es ist mir einfach egal, was der Mensch trägt. Und ich muss auch ehrlich sagen, ich könnte gar nicht sagen, ob die Jeans die die Person trägt eine Markenjeans ist oder eine billige No-Name Marke. Ich kenne die Unterschiede nicht wirklich. Gab auch schon oft Kleidung die total billig aussah, aber doch Markenkleidung war. Seit solchen Vorfällen habe ich es aufgegeben, zu versuchen, so etwas zu unterscheiden. Und wie gesagt, wenn die Person nicht wirklich rumläuft als hätte sie sich durch den Dreck gewälzt oder die Kleidung seit 2 Wochen nicht mehr gewechselt, dann achte ich so gut wie gar nicht darauf, was für Kleidung die Person trägt. Für mich sind einfach andere Faktoren ausschlaggebender.
Also ich achte beim Kennenlernen nicht so sehr auf die Kleidung. Mir ist das Äußere nicht so wichtig und ich entscheide erst , ob ich einen Menschen näher kennenlernen möchte , wenn ich einiges über ihn weiß. Mir ist ein gutes Gespräch und viele gemeinsame Interessen , und wenn es nur der selbe Musikgeschmack ist , wichtiger als ein teures Outfit oder so etwas. Auf den ersten Eindruck von meinem Gegenüber , den man nunmal (leider) aus dem Äußeren gewinnt, lege ich persönlich nicht so viel Wert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21369-20.html