Besucht ihr bei diesem Winterwetter einen Ostermarkt?
Ostern scheint ja nun dieses Jahr doch weiß zu sein, denn fast überall liegt noch Schnee und die weiße Pracht hört auch nicht auf. Bei diesen Temperaturen ist es wohl in der warmen Stube am gemütlichsten. Trotzdem finden jetzt überall wieder die Ostermärkte draußen statt. Besucht ihr trotz des Winterwetters einen Ostermarkt, oder werdet ihr bei diesem Wetter darauf verzichten?
Ich selbst bin morgen auf einem Ostermarkt, allerdings nicht als Gast, sondern mit meinem Bücherstand und dem Kinderschminken. Angenehm wird es sicher nicht, den ganzen Tag draußen zu stehen, aber ich mache das Beste daraus.
Ich wüsste gar nicht, wo es einen Ostermarkt in meiner Nähe gibt. Aber seitdem es gestern Nacht wieder geschneit hat, möchte ich am liebsten nicht nötiger aus dem Haus, als es eben sein muss. Hoffentlich wird der April endlich warm und sonnig.
Wir haben zum Glück keinen Schnee mehr. Tagsüber sind es zurzeit im die +5°C, was ich nach all der Eiseskälte schon fast als angenehm empfinde. Große Lust, mich draußen aufzuhalten, habe ich aber trotzdem nicht, zumal ich auch noch eine Erkältung mit mir herumschleppe. Ein Ostermarkt wäre sicher trotzdem eine schöne Sache und wenn wir direkt hier einen hätten, würde ich sicher trotz des Wetters mal vorbeischauen. Der nächste ist aber erst in 25 km Entfernung und da ich da auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen wäre, habe ich dann doch keine Lust dazu.
Bei uns in der Stadt liegt mittlerweile auch wieder Schnee und am Wochenende wird auch ein Ostermarkt stattfinden, den ich wahrscheinlich aber nicht besuchen werde. Das liegt aber nicht unbedingt am Wetter, weil mich die niedrigen Temperaturen nicht davon abhalten würden, den Markt zu besuchen. Wenn man Bewegung hat, finde ich es auch bei Kälte schön, draußen zu sein, aber solche Märkte sind eigentlich nichts für mich. Hinter dem Stand zu stehen stelle ich mir aber schon sehr unangenehm vor, das kann ich gut verstehen, dass du das nicht so angenehm findest.
Ich habe heute den ersten Ostermarkt in einem Einkaufszentrum besucht. Es hat nicht geregnet, deswegen wäre es mir an sich egal gewesen, ob der Markt nun unter freiem Himmel oder in einer Halle stattgefunden hätte. Hier in der Stadt, in der ich lebe, liegt bisher noch kein Schnee und es soll auch über Ostern trocken bleiben. Aber offen gestanden ist das Wetter mir egal, Osterstimmung beginnt bei einem selbst und so habe ich heute bei den Pflänzchen munter zugeschlagen und die Wohnung blüht.
Ich habe noch nie darauf geachtet, ob hier bei uns auch Ostermärkte veranstaltet werden. Normalerweise bummel ich schon mal ganz gerne über so einen Markt. Wenn es dann nur Kalt wäre, ist es ja noch machbar. Dann zieht man sich dick an und trink eben etwas warmes. Aber bei uns ist es dazu hauptsächlich nass und dann sehr kalt. das zieht direkt durch die Klamotten und man fühlt sich dann einfach unwohl und ist gleich durch gefroren.
Ich muss sagen, dass ich dann wirklich keine Lust habe auf so einen Mark zu gehen. Ich stelle es mir noch unangenehmer für die Standbetreiber vor, die dann die ganze Zeit draußen stehen müssen und frieren.
Ich kenne den Brauch von Ostermärkten gar nicht, daher war ich auch noch nie auf einem. Ich hätte auch ehrlich gesagt keine Lust dorthin zu gehen, denn ich bin überhaupt nicht in Kauflaune. Weihnachtsmärkte sind etwas anderes, da man dort vor Weihnachten Dinge kauft, um die Wohnung zu schmücken oder um Leute zu beschenken. Beides habe ich im Moment nicht vor. Das liegt aber nicht am Wetter.
Ich habe noch nie einen Ostermarkt besucht und weiß auch gar nicht, wo es so etwas hier gibt. Solche Veranstaltungen interessieren mich ebenso wie Weihnachtsmärkte herzlich wenig und ich würde daher auch nicht unbedingt zu einem Ostermarkt fahren.
Vom Wetter würde ich es aber nicht unbedingt abhängig machen, ob ich eine solche Veranstaltung besuche oder nicht. Ich finde den Winter wundervoll und ich habe auch kein Problem damit, mir eine wärmere Jacke anzuziehen. Würde ich also einen Ostermarkt besuchen wollen, würde ich das natürlich auch bei den herrschenden Wetterverhältnissen machen. Ich könnte mir vorstellen, dass das recht schön ist, wenn überall noch Schnee liegt.
Ich wusste bisher noch nicht mal, dass es Ostermärkte gibt - so lernt man hier noch tagtäglich dazu. Auf jeden Fall brauche ich Ostermärkte genauso wenig, wie Weihnachtsmärkte. Gibt ja doch überall nur Kitsch zu kaufen, den ich mir nicht in die Wohnung stellen würde.
Bei uns ist es jetzt zu Ostern auch komplett Weiß draußen. Es ist hier sehr kalt und es liegt wirklich viel Schnee bei uns auf den Straßen und auf den Wiesen, sodass wir hier auch weiße Ostern verbringen müssen.
Ich persönlich bin irgendwie so gar nicht wirklich in Osterstimmung, wobei ich mich in Osterstimmung bringen muss, da ich Kinder habe, die Ostern feiern wollen und ein schönes Osterfest haben möchten. Und, wenn ich dann nicht richtig in Osterstimmung bin, dann kann ich dies auch nicht richtig durchziehen.
Es fällt mir auch sehr schwer in Osterstimmung zu kommen, da es draußen halt so kalt und eisig ist und so viel Schnee draußen liegt. Und, da es deswegen gemütlicher und wärmer in den Stuben daheim ist, werde ich dieses Jahr auch keinen Ostermarkt besuchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213670.html