Würdet ihr ein Tablet mit in die Badewanne nehmen?

vom 29.03.2013, 17:24 Uhr

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, was es heute so alles gibt. Gerade bin ich im Internet auf eine Badewannenhalterung für Tablet-PCs aus Kunststoff oder aus Holz gestoßen. Für die Halterung aus Holz bezahlt man 119 Euro, für die aus Kunststoff 10 Euro weniger.

Ich muss sagen, dass ich nie auf die Idee kommen würde, ein Tablet mit in die Badewanne zu nehmen, weil ich Angst hätte, dass das Gerät mit Wasser in Berührung kommen und einen Wasserschaden davontragen könnte. Auf der einen Seite ist so ein Tablet-PC schon ein netter Zeitvertreib während dem Baden, denn man zum Beispiel ein eBook lesen oder einen Film anschauen. Andererseits ist das Risiko, dass das Gerät kaputt geht, groß, wenn es aus der Halterung rutscht und ins Badewasser fällt oder auch nur einzelne Tropfen darauf gespritzt werden. Ich hätte da ehrlich gesagt auch meine Hemmungen mit nassen Fingern auf einem so teuren Gerät herumzuhantieren.

Wie seht ihr das? Würdet ihr ein Tablet mit in die Badewanne nehmen oder hättet ihr auch Angst, dass etwas kaputt gehen könnte? Was haltet ihr von der verlinkten Badewannenhalterung für Tablets? Würdet ihr dafür 110 beziehungsweise 120 Euro ausgeben?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Gedanke, ein Tablet mit in die Badewanne zu nehmen, ist schon sehr verlockend. Aber da die Dinger ja Wasser eher schlecht abkönnen, würde ich auf jeden Fall drauf verzichten. Und so viel Geld für eine Halterung würde ich auch nicht ausgeben, das ist schon ganz schön happig.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Halterung sieht ja schon sehr gut aus, aber abgesehen davon, dass ich gar keine Badewanne habe, würde ich meinen Tablet-PC auch nicht nutzen wollen, wenn ich in der Wanne liege. Natürlich ist es toll, einen Film zu sehen oder ein eBook zu lesen, wenn man gerade in der Badewanne entspannt. Aber mir wäre es auch zu riskant, dass das teure iPad irgendwie in der Wanne landen könnte und ich hätte auch meine Bedenken, wenn ich das Gerät die ganze Zeit mit nassen Fingern bedienen würde. Außerdem wäre mir auch der Preis für die Halterung zu hoch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde das unsinnig und auch zu riskant, daher würde ich kein Tablet mit in die Badewanne nehmen und mir auch keine so teure Halterung dafür kaufen. Ich möchte in der Wanne eher entspannen und einfach ein paar Minuten nur Ruhe und Zeit für mich haben. Da würde mich das Tablet nur stören. Außerdem hätte ich Angst, dass das Tablet doch mal ins Wasser fallen könnte und dann kaputt wäre.

Ich würde auch kein Handy mit an die Wanne nehmen. Da man es ja mit nassen Fingern schon schädigen können und so könnte es dann ja auch beim Tablet passieren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Auf gar keinen Fall würde ich mein Tablet mit in die Badewanne nehmen. Das ist mir viel zu unsicher, wenn man sich mal in der Badewanne bewegt und gegen das Tablet kommt ist es möglicherweise futsch weil es ins Wasser fällt oder wenn man mit nassen Fingern das Tablet bedient. Außerdem muss man ja nicht den ganzen Tag online sein.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nehme mein Tablet auf keinem Fall mit in die Badewanne. Meist nehme ich ein Buch oder eine Zeitschrift mit. Es ist auch schon vorgekommen das nach dem Wannenbad die Zeitschrift nicht mehr so trocken war, weil ich eingeschlafen bin.

Ich habe zwar schon mal mit dem Gedanken gespielt meinen Kindle mit in die Wanne zu nehmen, aber das Risiko, das das gute Teil nachher im Wasser landet ist mir doch zu groß. Ich weiß auch nicht ob das Tablet so einen Wasserschaden überleben würde. Außerdem bin ich der Meinung das man in der kurzen Badewannenphase auch mal aufs Tablet verzichten kann. Da setzte ich mich doch lieber nach dem Wannenbad entspannt auf die Couch und nehme dann mein Tablet dazu. Eine Badewannen-Halterung wäre für mich eher überflüssig.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso manche Leute wirklich immer und überall auf irgendeinem Gerät herumtippen müssen. Mal davon abgesehen, dass ich kein Tablet habe und auch nicht brauche, würde es ich es sicher nicht mit in die Badewanne nehmen. Die Gefahr, dass es ins Wasser fällt, wäre mir da einfach zu groß. Außerdem habe ich, wenn ich schon mal bade, doch auch gerne meine Hände im Wasser, die werden sonst nämlich kalt, wenn es im Badezimmer nicht gerade sehr warm ist.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Natürlich würde ich mein Tablet mit in die Badewanne nehmen, schließlich muss ich ja Unterwasserfotos von den Blubberblasen machen. Spaß beiseite, ich nehme meinen Laptop mit an den Badewannenrand und wenn ich ein Tablet hätte, würde ich es wahrscheinlich auch mitnehmen. Es gibt bestimmt schon eine wasserdichte Hülle mit entsprechenden Funktionen, die auch das Tippen in der Badewanne ermöglichen. Und wenn nicht jetzt, dann in der Zukunft.

Ich höre aber meistens auch nur Musik und muss nicht großartig darauf herumtippen und eine Halterung ist bei mir sehr gefährlich, ich bin Meisterin im Kaputtmachen von solchen Dingen. Ich stelle meine Technik auch meistens auf einen Stuhl, der ein Stückchen vom direkten Badewannenrand entfernt ist und ich sie aber noch problemlos erreichen kann, um zwischen den Liedern zu wechseln. Ein Duschradio oder etwas anderes in der Art sagt mir nicht zu. Deswegen würde ich ein Tablet schon mit ins Badezimmer nehmen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich würde es aufgrund der Dämpfe auch sein lassen, da die Dinger nie 100% dicht sind, also wird Display usw. mit der Zeit kaputt gehen.

» fußballschosch » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,07 »


Soweit ich weiß gibt es für die iPad-Familie eine Art Schutzhülle aus Plastik. Diese "Hülle" ist genau genommen keine Hülle, sondern mehr ein durchsichtiges Täschchen aus dünnem, durchsichtigem Plastik. Oben ist ein Reißverschluss, durch den man das iPad in die Hülle bekommt. Der Touchscreen lässt sich weiterhin durch die Hülle bedienen. Wenn ich mich recht entsinne waren die Bewertungen sogar ganz gut für das Ding. Lediglich das "Einpacken" des iPads war ein wenig zeitaufwändig.

Wenn ich die Hülle hätte würde ich mein iPad sogar mit in die Wanne nehmen. Natürlich lass ich es dann nicht direkt abtauchen, aber es gibt einem nun mal ein wenig Sicherheit zu wissen, dass das iPad halbwegs geschützt ist.

Benutzeravatar

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^