Würdet ihr ein Tablet mit in die Badewanne nehmen?
Ich weiß nicht so recht. Es käme ganz auf die Situation an. Wenn ich zurzeit nicht in einem sehr wichtigem Gespräch bin, dass ich unbedingt weiterführen muss, dann denke ich eher nicht. So eine Stütze würde ich mir so und so nicht zulegen, da ich gar nicht oft bade.
Bei der Vorstellung, dass mir dieses Tablet in die Badewanne fällt, bekomme ich richtig Angst. Ich würde das denke ich also nicht riskieren, so ein teures Ding für rein gar nichts zu vernichten.
Ich habe in der Vergangenheit schon mal mein Netbook mit ins Badezimmer genommen, wenn ich gebadet habe. Das Gerät habe ich dabei auf den Toilettendecke gestellt, wo ich es von der Badewanne aus gut sehen konnte. Wirklich oft habe ich das aber nicht gemacht, weil man dann immer aufpassen muss, dass das Gerät nicht nass wird. Auch die Luftfeuchtigkeit spielt sicher eine Rolle. Ich habe die Tür des Badezimmers dann immer ein bisschen geöffnet, wodurch die Luftfeuchtigkeit zwar nicht so hoch war, was aber dazu führte, dass es im Badezimmer nicht ganz so warm war.
Ich denke auch, dass man ein Bad sehr gut ohne Computer ertragen kann. Ab und zu kann es sicher nett sein, wenn man nebenbei noch einen Film anschauen kann, aber es ist doch auch nicht schlimm, wenn man damit wartet, bis man wieder aus der Badewanne gestiegen ist. Eine echte Notwendigkeit sehe ich also weder für diese Halterung noch für die Mitnahme eines Computers ins Badezimmer.
Ich hätte grundsätzlich ein Problem damit, dieser Halterung zu vertrauen. Vermutlich ist die Konstruktion stabil genug, aber ich würde dennoch befürchten, dass ich sie aus Versehen anstoße und dass das Tablet dann im Wasser landet. Ich würde so etwas niemals verwenden, wenn ich ein Tablet hätte. Ich würde ein Laptop maximal in einiger Entfernung von der Badewanne aufstellen. Alles andere wäre für mich nicht denkbar, weder mit einem Tablet noch mit einem normalen Laptop.
Ich persönlich würde gar keine elektrischen Geräte mit in die Badewanne nehmen. Natürlich finden manche es echt toll, mit dem Tablet oder dem E-Book-Reader, in der Badewanne zu sitzen, und dort sich mit dem elektrischen Gerät zu beschäftigen und gleichzeitig zu entspannen.
Aber mir persönlich ist es einfach zu gefährlich, meinen Tablet oder meinen Laptop oder desgleichen, mit in die Badewanne zu nehmen. Erst einmal sind diese sehr teure elektronische Artikel, die nicht jeder einfach so ersetzten kann. Und wenn diese dann in die Badewanne in das Wasser fallen, sind die elektrischen Geräte sicherlich defekt und man ärgert sich dann sicherlich sehr. Und ich denke auch, dass einige Tropfen Wasser auch schon ausreichen, um solche ein Gerät zu beschädigen. Und ich würde auch nicht unbedingt mit nassen Fingern auf solch einem Touchfeld herumspielen. Ich denke, dass es dem Touchfeld auch nicht gut bekommt.
Mich würde so eine Badewannenhalterung nicht wirklich interessieren. Natürlich ist es für manche Leute schön, wenn sie solch eine Badewannenhalterung für ihren Tablet oder desgleichen besitzen und verwenden können. Aber, ich finde, dass diese Halterungen definitiv zu teuer sind. Und diese Badewannenhalterungen garantieren natürlich auch nicht, dass das Tablet nicht in das Wasser fällt und somit kaputt geht, sodass man am Ende eine Badewannenhalterung für ein Tablet besitzt, aber kein Tablet mehr besitzt.
Ich denke aber auch, dass man in der Badewanne auch ohne solch einen Tablet oder desgleichen auskommt. Immer hin kann man sich ja mit dem Baden beeilen und im Nachhinein sich wieder mit seinem Tablet oder desgleichen beschäftigen. So spart man sich im Notfall ein neues elektrisches teures Gerät und man spart sich auch gleichzeitig diese Badewannenhalterung, weil man diese nicht benötigt und die eh übertrieben teuer ist.
Also ich halte gar nichts davon, wenn man ein Tablet oder irgendein anderes elektronisches Gerät mit in die Badewanne nehmen möchte. Ich hätte hier einfach viel zu viel Angst, dass hier Wasser in das Gerät kommt und es beschädigt wird und am Ende gar nicht mehr benutzt werden kann. Ich nehme allerhöchstens mal ein Buch mit in die Badewanne, aber selbst hier ist es mir manchmal zu schade um das Buch. Meistens mache ich das mit etwas älteren Büchern, die ohnehin nicht mehr so sonderlich gut aussehen. Da stört das keinen, wenn der eine oder andere Wasserfleck zurückbleibt.
An sich ist die Technik ja wirklich toll, aber muss ich wirklich noch in der Badewanne mit Elektronik hantieren? Die meisten hängen doch so schon den ganzen Tag an ihren Tablets, Smartphones und was es sonst noch so alles gibt. Da brauche ich für die paar Minuten in der Badewanne nicht auch noch meine elektronische Unterhaltung. Im Schnitt badet man ja ohnehin nur 15 bis 20 Minuten. Was soll ich mir hier großartig erst einen Film anwerfen? Da verschrumpel ich ja in der Zeit, in der der Film läuft. Die paar Minuten kann man auch mal nutzen und sich ein wenig entspannen.
So eine Halterung klingt zunächst einmal recht praktisch. Ich denke, dass man vielleicht noch eine Folie um das Tablet wickeln könnte, um Wasserspritzer zu vermeiden, aber ich glaube dann lässt es sich nicht mehr so sonderlich gut bedienen. Wenn man allerdings nur einen Videoclip anmacht sieht das ganze schon anders aus, aber mir wäre das nichts. Schon der Preis für diese Halterung ist ja mal unverschämt. Für das Geld kann ich mir schon ein neues Tablet kaufen. Den Preis ist die Halterung sicher nicht wert. Da kann ich mir auch selber eine basteln.
Ich würde ein Tablet nicht in die Badewanne nehmen, weil mir das einfach zu gefährlich wäre. Ich habe als Tablet ein Nexus 10 von google. Das Tablet kostet 400€ und wenn das Tablet dann ins Wasser fallen würde, dann wären 400€ ganz schnell weg. Die Garantie übernimmt Wasserschäden ja auch nicht und dann hast du ein kaputtes Tablet. Dann sind 400€ sprichwörtlich ins Wasser gefallen .
Wenn ich bade, dann bade ich aus zwei Gründen, der erste Grund wäre das ich wieder sauber werden will und der zweite Grund wäre, dass ich entspannen will. Im Badezimmer will ich keine Elektronik Sachen haben, weil ich eben mich entspannen will und nicht arbeiten will, weil wenn ich mein Tablet an habe, arbeite ich meistens und Spiele habe ich im Moment nicht drauf. Ich bin auch froh das im Badezimmer keine Elektronik mit einem Display ist.
Ich würde mein Tablet, falls ich eins hätte, auch nicht in die Badewanne mitnehmen. Mir wäre das Teil einfach zu schade, wenn durch meine Tollpatschigkeit das Tablet in der Badewanne landet.
Aber anscheinend ist doch eine gewisse Nachfrage an solchen Halterungen da, da dies sonst als Zubehör bestimmt nicht angeboten wird. Persönlich wäre mir 110 bis 120 Euro für so eine Halterung viel zu teuer. Wenn dann würde ich mich nach einer Art "Tablett" umschauen, welches man quer über die Badewanne legt. Mir fällt jetzt nicht der genaue Name dazu ein. Kostet bestimmt weniger, aber man kann darauf verschiedene Sachen abstellten.
Aber das mit in die Badewannen nehmen würde ich mir gut überlegen. Die Geräte haben meistens innen noch Feuchtigkeitsindikatoren die selbst, wenn das Gerät nicht in der Badewanne landet, verfärben. Hierbei reicht schon aus, wenn das Gerät im gleichen Zimmer ist, während man z.b. duscht. Da ist dann auch für den Fall der Fälle die Garantie weg.
Ich weiß jetzt nicht ob es ein wasserfestes Tablet gibt, aber spontan fällt mir z.b. bei den Smartphones das Sony Xperia Z ein, welches wasserdicht ein. Eventuell gibt es so was als Tablet auch. Damit könnte man dann ohne Probleme zusammen baden.
Ich persönlich würde mein Tablett nicht mit in die Badewanne nehmen. Auch wenn es einige, unter Umständen sehr teure Halter, für solche Tablets gibt um diese dann doch mit in die Badewanne zu nehmen, finde ich, dass man auch ruhig warten kann bis man fertig ist mit Baden und dann das Tablet benutzen kann. Ich finde es nicht unbedingt notwendig das Tablet in der Badewanne zu bedienen.
Wenn man sich mal anschaut, was dieses Tablet gekostet hat, dann finde ich es nicht besonders sinnvoll es doch mit in die Badewanne zu nehmen. Selbst wenn man sich eine Halterung für ca. 100 € gekauft hat, bedeutet das im Prinzip meiner Meinung nach nur zusätzliches Geld ausgegeben zu haben, das man sich eigentlich hätte sparen können. Es kann immer mal passieren, dass einem das Tablet aus der Hand rutscht und dann eben in der Badewanne landet. Danach ist es mit Sicherheit zu nichts mehr zu gebrauchen.
Mir wäre es also zu riskant, das Tablet mit in die Badewanne zu nehmen, und ich finde, dass man dies auch nicht unbedingt dort braucht. Es ist zwar vielleicht etwas angenehmer das Tablet dort zu bedienen, allerdings wäre es mir dafür definitiv zu teuer und das Risiko zu groß, dass es dann doch in die Badewanne fällt und dann mit Sicherheit Schaden nimmt, der noch einmal hohe Kosten verursachen kann bzw. das Tablet auch möglicherweise überhaupt nicht mehr zu verwendbar ist.
In der Regel rate ich ab, sich solches Zubehör für viel Geld zu kaufen, denn damit wollen die Hersteller nur erreichen, dass diese Profit machen obwohl es eigentlich im Normalfall relativ unsinnig ist, sich Zubehör für 100 € zu kaufen nur weil man sein Tablett dann mit in die Badewanne nehmen könnte könnte, nach wie vor ein hohes ein hohes Risiko da ist, das Tablet herunterfallen zu lassen.
So ganz generell finde ich die Idee gut und hätte auch keine Angst, dass mir da irgendetwas kaputt geht. Die Halterung wird für den Preis auf jeden Fall halten. Immerhin würde man das sonst nicht weiterhin verkaufen können und es würde sich schnell herumsprechen.
Kaufen würde ich sie nicht, weil wir selber keine Badewanne haben und nur bei meinen Schwiegereltern die Badewanne benutzen. Dort haben wir dann immer einen Stuhl vor der Badewanne stehen und dann eben das Tablet mit einer Halterung auf dem Stuhl und das hat auch einen Grund. Wir gehen als Paar immer zusammen baden und da würde die Halterung in eine Richtung nichts bringen.
Das ist ja auch ein stolzer Preis und man kann es ja auch einen Stuhl hinstellen und eine normale Halterung nehmen. Ich habe zu meiner Tastatur beispielsweise eine Halterung dazubekommen und das lag preislich gesehen wesentlich weniger.
Ich habe kein Tablet, aber wenn ich eines hätte, käme das auf keinen Fall mit ins Badezimmer. Wenn ich baden möchte, tue ich das, weil mir danach ist. Ich möchte mich dann aber auch entspannen und könnte es nicht, wenn ich denn solch ein Tablett vor mir stehen hätte. Hinzu kommt noch, dass ich stets Angst haben müsste, dass dem teuren Teil etwas passiert, dass es ins Wasser fällt oder nass wird. Dafür gebe ich nicht so viel Geld aus, um dann so unvorsichtig damit umzugehen. Wenn ich mich in der Badewanne liegend oder sitzend um ein Tablet kümmern sollte, ist der Sinn eines angenehmen Bades nicht erreicht. Dann kann ich auch von vorneherein auf ein Bad verzichten.
Muss denn wirklich jede Minute ausgefüllt werden, in der man seine Finger einmal nicht bewegt oder seinen Gedanken nachhängen möchte? Wohin haben wir gesteuert, dass wir nicht einmal in der Badewanne abschalten können? Anstatt entspannt aus der Badewanne steigen zu können, sind wir schon wieder in Gedanken bei einem Problem angelangt. Nichts ist mehr mit Erholung, nur noch mit Handy und Tablet. Traurig finde ich das schon.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es mit einem Tablet in der Badewanne ganz lustig und gemütlich werden kann, immerhin kann man chatten, Videos und Bilder anschauen oder einfach im Internet surfen, was ja auch sehr viel Spaß macht. In Kombination mit einem warmen und gemütlichen Bad fühlt man sich bestimmt auch sehr wohl, aber ich hätte Angst, dass das teure Tablet ins Wasser fällt oder es sonst irgendwie mit Wasser in Berührung kommt, das wäre nämlich sehr schade, denn immerhin kosten Tablet-Computer auch ein wenig Geld. Ich finde die Idee wirklich sehr nett und auch spaßig, aber ich würde darauf verzichten und vielleicht eine Zeitschrift mit in die Badewanne nehmen, wenn diese nass wird, dann ist es auch nicht so schlimm.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213666-10.html