Ist beim iPhone auch ein Lied als Klingelton wählbar?

vom 29.03.2013, 14:52 Uhr

Ich weiß noch, dass ich bei meinem früheren Handy von Sony Ericsson auswählen konnte, ob ich einen der Signaltöne aus der Liste oder ein Lied, das ich auf das Handy übertragen habe, als Klingelton festlegen möchte. Beim iPhone vermisse ich diese Wahlmöglichkeit.

In den Einstellungen werden einem zwar zahlreiche kostenlose Klingeltöne angeboten und man kann sich zusätzlich auch kostenpflichtige Klingeltöne aus dem iTunes Store herunterladen, allerdings gefallen mir alle Hinweistöne, die angeboten werden, nicht besonders, weshalb ich bisher auch nur den Vibrationsalarm aktiviert habe. Viel lieber würde ich aber ein Lied aus meiner Musikbibliothek als Klingelton nutzen.

Wisst ihr, ob es möglich ist, beim iPhone ein Lied als Klingelton auszuwählen und wenn ja, wie es funktioniert?

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Einen Musiktitel als Klingelton zu nutzen ist nicht schwer. Dazu gibt es hier eine einfache Anleitung. Ich habe es selber schon ein paar mal ausprobiert, wenn man es das erste mal geschafft hat bekommt man es die nächsten Male teilweise schon ohne Anleitung hin.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge