Ekel vor Luftbefeuchter im Büro - was tun?

vom 29.03.2013, 12:09 Uhr

Ich arbeite in einem größeren Büro, in dem außer mir noch fünf Kollegen sitzen. Außerdem herrscht manchmal Publikumsverkehr. Das Büro ist schon älter und hat keine moderne Klimaanlage. Zur Luftbefeuchtung hängen an den Heizungen Behälter, die mit Wasser gefüllt sind. Ich weiß nicht, wie diese Behälter heißen. Jedenfalls ist da ein Papier integriert, das das Wasser aufsaugt und in die Luft verdunstet.

Ich finde diese Wasserbehälter total ekelig. Sie werden nie gewaschen, sondern nur immer wieder aufgefüllt. Ich stelle mir vor, wie dort die Bakterien herumschwimmen und sich in der Luft verteilen. Ich muss aber zugeben, dass ich selber sie auch noch nicht ausgewaschen habe, weil mir davor graut. Außerdem arbeite ich erst seit ein paar Monaten dort und das auch nur stundenweise. Ich wüsste zudem auch gar nicht, wo so ein großes Waschbecken wäre, dass ich sie auswaschen könnte.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, etwas in das Wasser zu tun, damit die Bakterien abgetötet werden? Es dürfte natürlich weder riechen noch gesundheitsschädlich sein. Könnte man vielleicht einfach Sagrotan hineinschütten? Habt ihr auch solche Befeuchter im Büro? Wie haltet ihr sie sauber?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke, dass man da wirklich Desinfektionsmittel hineinschütten könnte. Warum nicht? Das würde ich dann aber so machen, dass es keiner mitbekommt, denn ansonsten müsste man sich peinliche Fragen gefallen lassen, was man denn da am Luftbefeuchter macht. Also sprühe das ruhig mal mit Sagrotan ein, aber es muss auch etwas mehr sein, wenn es auch Bakterien im Wasser abtöten soll.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^