Kommt ihr auch ohne Fernbedienung klar?
Meine Fernbedienung ist mir heute morgen aus der Hand gefallen und somit kaputt gegangen. Ich wollte den Tag über natürlich noch Fernsehen schauen, und habe schnell bemerkt, dass das Ganze ohne die Fernbedienung viel schwieriger wird. Ich meine, es tut zwar gut sich dadurch mehr zu bewegen, aber es wird auch nervig.
Ich habe mir schon eine neue Bestellt, aber denke dass ich (wenn es sein müsste) auch weiterhin ohne eine Fernbedienung klar kommen würde. Ich habe auch gemerkt, dass ich viel mehr Sendungen schaue, die ich davor gar nicht geguckt hätte, da ich einfach zu faul bin um aufzustehen, und den Sender zu wechseln. Würdet ihr ohne Fernbedienung klar kommen, oder musstet ihr das schon mal? Wie ist es euch dabei ergangen?
Wenn die Sender fertig einprogrammiert sind, brauche ich nicht zwingend eine Fernbedienung, um meinen Fernseher zu bedienen. Denn dann geht es schließlich nur darum, das Gerät einzuschalten, den aktuellen Sender zu wechseln und die Lautstärke anzupassen. Das schafft man auch ohne Fernbedienung sehr gut. Ich habe die Programme so eingespeichert, dass die für mich wichtigen Sender, also so etwas wie die ARD, das ZDF und Phoenix, auf den vorderen Plätzen zu finden sind. Damit muss ich auch nicht lange suchen, um meine Lieblingssender ohne Fernbedienung einzuschalten. Die meisten anderen Sender, vor allem die ganzen Privatsender, interessieren mich ohnehin nicht, so dass ich nicht viel hin- und herschalten muss.
Problematisch wird es eigentlich erst, wenn man Sender umprogrammieren oder grundsätzliche Einstellungen am Fernseher vornehmen möchte. Bei den allermeisten modernen Geräten benötigt man dafür eine Fernbedienung, weil sich am Fernseher selbst nur ganz wenige Einstellungen vornehmen lassen. Bei meinem Fernseher kann man tatsächlich nur die Lautstärke sowie die Sender ohne Fernbedienung einstellen. Wenn es nur um diese Funktionen geht, könnte ich sicher auch wochenlang ohne Fernbedienung auskommen. Es ist doch nicht so schlimm, wenn man zwischendurch mal aufsteht.
Ich muss sagen, dass ich es ohne Fernbedienung schon ziemlich nervig finden würde. Natürlich würde auch ich im Notfall ohne Fernbedienung klar kommen, weil man die wichtigsten Einstellungen auch direkt am Fernseher vornehmen kann, sprich, die Lautstärke und die Programme auswählen und natürlich den Fernseher ein- und auszuschalten. Dennoch würde ich es schon ziemlich nervig finden, wenn ich ständig aufstehen müsste, um umzuschalten. Vor allem, wenn ich nur in der Pause kurz mal durchschalten wollen würde, ist das ganze schon ziemlich nervig.
Wenn meine Fernbedienung kaputt gehen würde, dann würde ich mir also eigentlich so schnell wie möglich eine neue besorgen. Ohne ist es mir dann doch viel zu umständlich und auf Dauer würde ich das definitiv nicht aushalten. Dennoch ist es aber natürlich sehr gut, dass man im Notfall auch ohne Fernbedienung auskommt, denn wenn man nicht gut mit seinen Sachen umgeht, dann geht eine Fernbedienung schnell mal kaputt.
Ich würde nicht ohne Fernbedienung auskommen, da ich es einerseits nervig finden würde ständig bei den Werbungen aufzustehen und andererseits weil ich am Gerät selbst nicht alles bedienen kann. Beispielsweise stoppe ich Filme immer wieder für Toilettenpausen oder spule zurück, weil ich etwas nicht verstanden habe. Fernsehen ohne Fernbedienung wäre für mich total schräg.
Na ja, man muss dann halt ständig aufstehen, wenn man das Programm wechseln oder die Lautstärke regulieren will. Ich weiß aber nicht, ob überhaupt noch jeder Flachbildfernseher Tasten am Gerät hat. Unserer hat welche, aber eben nur für die wichtigsten Funktionen. Man käme sicherlich damit zurecht, wenn es sein muss. Es wäre aber mehr als nervig und ich würde mich schnellstmöglich um eine Ersatzfernbedienung bemühen.
Ja ich brauche sie da es mir einfach viel zu umständlich ist immer aufzustehen und den Sender umzustellen. An deiner Stelle gehe zu einem Fernsehe Experten oder zu Mediamarkt denn die haben Universalfernbedienungen mit denen du deinen Receiver dann wieder Steuern kannst. Ein Fernseher ohne Fernbedienung kann ich mir nicht vorstellen. Andererseits sind die Leute damals auch ohne Ausgekommen.
Ich weiß nicht mehr, wo ich meine Fernbedienung liegt, allerdings benutze ich schon seit längerer Zeit keine Fernbedienung mehr, sondern schalte am Fernsehgerät um, was ich auch ganz okay finde, denn ich habe einen kleinen Fernseher, welcher neben meinem Computerbildschirm steht, also muss ich nicht extra aufstehen. Ich finde es gar nicht so schlimm, dass ich meine Fernbedienung nicht benutze, aber wenn ich ein großen Fernseher hätte, welcher weit weg von der Couch stünde, dann würde ich es schon nervig ohne Fernbedienung finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213624.html