Fußballstadien in Deutschland die man gesehen haben sollte
Nicht jedes Fußballstadion sieht gleich aus und ein Freund von mir meint, dass es Fußballstadien in Deutschland gibt, die man unbedingt gesehen haben muss, auch wenn man kein großer Fußballfan ist. Er geht aber fast jedes Wochenende ins Stadion, weil er einfach Fußball verrückt ist.
Denkt ihr, dass es wirklich Stadien gibt, die man unbedingt gesehen haben muss? Ich kann mir da einfach nichts drunter vorstellen, weil ich Fußball nicht sonderlich mag. Aber was ist denn an diesen Stadien so besonders und welches Stadion findet ihr am besten und warum ist es so?
Ich kann deinen Freund verstehen und würde der These zustimmen, dass man bestimmte Fußballstadien gesehen haben sollten. Das liegt nicht unbedingt nur an der Architektur, sondern am ganzen Umfeld und der Atmosphäre. Daher sollte der Besuch auch auf jeden Fall bei einem Fußballspiel stattfinden.
An Stadien gibt es viele besondere Eigenschaften. Zum einen gibt es super moderne Multifunktionsarenen mit geschlossenem Dach und futuristischer Architektur. Die Münchener Allianz Arena oder das Stadion von Ajax Amsterdam erinnern an eine sehr moderne Bauweise.
Doch ich persönlich mag auch besonders alte Fußballstadien sehr, da diese noch einen gewissen Charme versprühen. Diese erinnern an Fußball früherer Zeiten und vermitteln eine einzigartige Atmosphäre. Hier würde ich die "Alte Försterei" von Union Berlin anführen, welche mitten im Stadtteil Köpenick liegt. Hier erlebt man Fußball noch in alter, traditioneller Atmosphäre. Auch die Osnatel-Arena (früher Bremer Brücke) in Osnabrück ist ein ganz altes Stadion, wo man ganz eng am Spielfeld sitzt bzw. steht. Auch hier entsteht oft ein einzigartiges Gefühl und man bekommt ein völlig anderes Gefühl vom Fußball, als wenn man beispielsweise ein Bundesligaspiel von Bayern München zuhause im TV schaut.
Zudem ist die Stimmung in Fußballstadien ganz entscheidend. Gemessen an der Atmosphäre und Lautstärke durch die Fans sind der Signal-Iduna-Park in Dortmund und das Stadion von Dynamo Dresden einmalig. Es ist unfassbar laut und die Fans peitschen ihre Mannschaft entschlossen nach vorne. Wenn man dann auf die Fankurve schaut und sieht, mit welcher Leidenschaft die Fans ihr Team anfeuern, ist das wirklich beeindruckend - auch für Anti-Fußballfans.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213620.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2329mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Pappteller statt normaler Teller 3789mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2674mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1273mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1315mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?