Arten und Möglichkeiten Zeichentalent zu fördern

vom 28.03.2013, 22:05 Uhr

Der Sohn eines Kollegen von mir kann unglaublich gut zeichnen. Er hat mich gezeichnet, als er mit meinem Kollegen bei mir war und er hatte nur ein Blatt Papier und einen Kugelschreiber. Er hat mit einem schwarzen Kugelschreiber derartig gute Schattierungen hin bekommen, dass ich wirklich staunte. Ich fragte meinen Kollegen, ob er dieses Talent nicht fördert und er meinte, dass er nicht wüsste, wie man das machen soll.

Welche Arten und Möglichkeiten gibt es das Zeichentalent, welches man hat, auch zu fördern? Es wäre schade, wenn da nicht was gemacht werden würde.

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es gibt doch bestimmt in der Region auch Angebote zu Mal- und Zeichenzirkeln für Kinder. Auch Kunstschulen haben Freizeitaktivitäten für Kinder im Repertoire und stellen dann sogar die Werke der Kinder aus. Einfach dort mal nachfragen, auch ob es vielleicht etwas kostet, aber dort würde ich als erstes mal ansetzen.

» utebar » Beiträge: 177 » Talkpoints: 10,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Man könnte beispielsweise ein Fachabitur im Kunstbereich machen, Kurse besuchen und Angebote der Volkshochschule nutzen. Ansonsten würde ich mit so einem Kind auch andere Künstler ansehen, deren Ausstellungen begutachten und vielleicht findet man so auch den ein oder anderen Kontakt. Was sagt denn die Kunstlehrerin oder der Kunstlehrer dazu? Vielleicht hat der Lehrer ja noch Projekte zum Fördern des Talentes.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge