Metal Gear Solid V: The Phantom Pain wurde angekündigt!
Gestern wurde das neue Spiel von Kojima Productions enthüllt. Es ist Metal Gear Solid V: The Phantom Pain.
Bei diesem neuen Teil der altbekannten Reihe setzt sich die Story aus dem im vergangenen Jahr gezeigten "Metal Gear: Ground Zeros" und ebenfalls angekündigten "The Phantom Pain" zusammen. "The Phantom Pain" bildet dabei die Einleitung beziehungsweise das Tutorial der Story und "Metal Gear: Ground Zeros" ist das Hauptgerüst. Allem Anschein nach wird wieder der Big Boss (also Naked Snake) Hauptprotagonist im Spiel sein, die spielbare Person im Gameplay sah ihm zumindest sehr ähnlich.
Der Synchronsprecher wird Richard Doyle anstelle von der klassischen "Besetzung" David Hayter bleiben.
Der Trailer und das Gameplay haben mich so umgehauen, dass ich mir direkt Metal Gear Solid auf den Computer runtergeladen habe und angefangen habe die Reihe zu spielen. Es hatte sich bisher nämlich kein Interesse für dieses Spiele-Franchise bei mir gezeigt, ich mag Stealth-Spiele leider nicht so gern. Aber wenn mich Metal Gear Solid ein bisschen packt werde ich mir auf jeden Fall die HD-Portierung von Metal Gear Solid 2, Metal Gear Solid 3 und Metal Gear Solid: Peace Walker und auch selbstverständlich noch den Exklusivtitel Metal Gear Solid 4 für die PlayStation 3 kaufen.
Apropos PlayStation 3, anscheinend wird der Titel noch für die alten Konsolen, also PlayStation 3 und Xbox 360, erscheinen. Von einer Next-Gen Produktion hatte bisher niemand etwas gesagt, was ich ehrlich gesagt sehr schade finden würde, denn dadurch geht technisches Potenzial verloren. Was haltet ihr von dieser in meinen Augen bahnbrechenden Ankündigung?
Inzwischen ist Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ja auch endlich seit fast zwei Monaten zu haben, allerdings bin ich bisher noch nicht zum Spielen gekommen. Zum Glück hat sich damals dann doch noch recht schnell gezeigt dass der Titel natürlich auch noch auf der PlayStation 4 und Xbox One ebenso erscheint, da ich es schon ziemlich schade gefunden hätte, wenn man das fünfte Kapitel nur auf der Last-Gen hätte erleben können.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie eine riesige Geheimniskrämerei um den Titel gemacht wurde mit dem fiktiven Studio MobyDick und dessen Leiter Joakim Mogren, wobei ja Joakim ein Anagram für Kojima war. Aber der Mann ist eben immer für eine Überraschung gut.
Ich bin an sich ein ziemlich großer Fan der Reihe und habe auch - abgesehen vom neuesten Teil - auch wirklich jeden Ableger gespielt. Daher freue ich mich schon ganz besonders darauf endlich das Finale der großen Saga zu erleben, gerade da ja auch Ground Zeroes schon wirklich Lust auf mehr gemacht hat. Außerdem bin ich sehr gespannt, was denn Hideo Kojima alles in sein letztes Werk bei Konami hineingepackt hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213612.html