Samsung GT S523 Problem mit SMS

vom 28.03.2013, 12:55 Uhr

Schon über einen längeren Zeitraum hinweg hatte ich mit dem Samsunghandy schon einmal das Problem, dass das SMS schreiben mit der normalen Bedienung (Tastatur mit Zahlen und darunter jeweils drei Buchstaben) nicht mehr möglich war. Auf einmal ging es wieder und ich dachte, es wäre eventuell eine vorübergehende Funktionsstörung gewesen. Leider funktioniert es jetzt schon wieder nicht mehr.

Zur genauen Erklärung: Bis jetzt war es so, dass, wenn ich das Handy aufrecht gehalten habe, ich zur gewohnten SMS- Tastatur, wie man sie schon von den alten Tastenhandys her kennt, gekommen bin. Wenn ich das Handy liegend, also waagrecht gehalten habe, erschien dann die Computertastatur. Da ich es von früher her aber gewohnt bin, in der SMS- Tastatur zu schreiben, weil ich so viel schneller bin und weniger Fehler mache, würde ich das gerne wieder so machen.

Nun ist meine Frage an euch: Kennt sich jemand beim Samsung GT S523 aus und kann mir erklären, was ich genau einstellen muss, damit es wieder funktioniert? Oder liegt es einfach allgemein an einem Defekt? Ich habe bereits versucht, das Handy neu zu kalibrieren, es funktioniert alles nicht, leider. Ich wäre sehr, sehr dankbar für einen hilfreichen Tipp!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ob da nun ein Defekt vorliegt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ändern kannst du diese Einstellung aber im Menü unter Einstellungen -> Allgemein -> Gesten -> Ausrichtung. Wenn dort der Menüpunkt "Orientierung ändern" nicht aktiviert ist, sollte das Handy eigentlich immer im Hochformat und damit bei der Standard-Handytastatur bleiben. Wenn es weiterhin Probleme gibt, könnte es auch helfen, das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das ist nur blöd, wenn du viel im Telefonspeicher gespeichert hast, weil das dann ja alles weg wäre.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich weiß nicht welches Handy du meinst, aber bei diesem Handy, von dem ich spreche, gibt es den Punkt Allgemein bei den Einstellungen nicht. Ich habe sämtliche Punkte bei den Einstellungen schon eingestellt und wie gesagt auch eine neue Kalibrierung durchgeführt aber es hilft alles nichts. Und außer dem Punkt "Kalibrierung habe ich leider nichts anderes finden können, was annähernd darauf hinweist, dass es sich um den Punkt handelt, den ich einstellen möchte.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »