Toilettenpapier sammeln - wer tut das auch?

vom 28.03.2013, 07:24 Uhr

Naja, ich sammle ja auch einiges, aber auf eine solche Idee, dass ich Toilettenpapier sammeln könnte, bin ich noch nie gekommen und werde es sicherlich auch nicht. Ich finde das Toilettenpapier mit Muster zwar auch schöner als normales ungemustertes, aber letztendlich benutze ich es und was sich darauf befindet, ist mir eigentlich egal.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Nein, ich sammle auch kein Toilettenpapier und würde auch nicht mehr auf diese Idee kommen. Allerdings finde ich es ziemlich witzig, wenn man Toilettenpapier im Badezimmer aufstapelt und verschiedene Dekore hat. Was machst Du aber, wenn das Toilettenpapier alle ist und nicht eingeweihter Besuch bedient sich dann an dem Regal?

Ich fände es aber grundsätzlich besser, wenn Du nicht ganze Rollen sammelst, sondern wirklich einzelne Blätter, aber wie Du die dekorativ anordnest, ist mir ein Rätsel. Hinter einem Bilderrahmen wäre es sicherlich spannend, aber da würde ich nur die außergewöhnlichsten Toilettenpapiere nehmen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich wäre nicht böse drum, wenn das Klopapier alle wäre und jemand bedient sich dran. Ist ja schließlich ein Nutzgegenstand. Finde es eben nur einfach witzig, Toilettenpapiere mit den verschiedensten Dekoren im Badezimmer stehen zu haben. Sicherlich werde ich das nicht ewig horten, nur im Moment bin ich einfach fasziniert, was auf simplen Toilettenpapier alles zu finden ist.

Bisher habe ich Sammler eigentlich auch immer belächelt und tue es immer noch, wenn das Sammeln zur Macke und zum Lebensinhalt wird und man das Zeug nicht anlangen oder sich nicht mal nähern darf.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich persönlich habe noch nie von Leuten gehört die Toilettenpapier sammeln, weil sie die Muster gut finden. Es gibt viele Leute die die verschiedensten Dinge sammeln, darunter zum Beispiel Überraschungseifiguren oder ähnliches aber wozu man Toilettenpapier sammeln sollte erschließt sich meiner Meinung nach nicht. Man Muster mag kann man zum Beispiel Bilder sammeln aber ich verstehe generell nicht warum die Toilettenpapierhersteller Muster auf diese drucken, obwohl dies eigentlich überhaupt nicht nötig ist und einen eventuellen gesteigerten Produktionsaufwand bedeutet.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe noch nie von Menschen gehört, welche Toilettenpapier sammeln, das finde ich sehr außergewöhnlich, aber auch cool. VIele Menschen sammeln Briefmarken oder andere Dinge, wieso sollte man keine Toilettenpapiere sammeln? Man könnte sie tatsächlich in einen großen Bilderrahmen als Collage aufhängen, so kann man auch die verschiedenen Motive und Designs sehen und hat ein kleines Kunstwerk. Die Idee finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Tatsächlich gibt es viele unterschiedliche Muster.

Auf diese Seite bin ich beim Googlen gestoßen. Du könntest das Toilettenpapier in ein kleineres Stück schneiden, allerdings nicht so klein wie auf dieser Vorschau, und einen farbigen Hintergrund darunter legen. Anschließend klebst du die Toilettenpapierstücke symmetrisch nebeneinander und verewigst sie in so einem Bilderrahmen. Das nimmt auch nicht so viel Platz weg, wie zum Beispiel die ganzen Toilettenpapierrollen und ich finde, dass das eine ganz nette Idee ist.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Eine super Idee, die verschiedenen, ausgesuchten Toilettenpapier-Rollen im Regal in deinem Badezimmer zu stapeln. So kann es auch mal ein Gast bewundern. Klar könntest du auch jeweils ein Blatt in einem Rahmen als Komposition anordnen. Ein einzelnes Blatt könnte geknüllt oder verzerrt als Blickpunkt dienen. Von besonders schönen könntest du auch Untersetzer für Gläser basteln, falls du das magst. Oder du kannst dich auch nur daran erfreuen. Da fällt mir gerade ein, für Interessierte kannst du eine Klopapier-Party organisieren. Als Luftschlangen dienen dann die Toilettenpapier-Rollen. Damit keine in deiner Sammlung fehlt, müsste du eine zweite Rolle verwahren, nur für diesen Zweck.

Verwunderlich ist aber immer noch, wie man auf eine solche Idee kommt. Ich hatte noch niemals von einer solchen Sammelleidenschaft gehört. Aber es gibt so viele Dinge auf der Welt, die von den Menschen gesammelt werden, dass noch viel mehr kuriose Objekte darunter sein werden. Warum auch nicht! Jeder soll das sammeln, wo er Spaß und Freude daran hat. Lass dich nicht beirren und mach weiter so.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Auf so eine Idee bin ich nicht gekommen und würde nie Toilettenpapier sammeln. Ich gehe los und kaufe welches, ohne zu schauen, wie das Papier bedruckt ist. Ehrlich gesagt kenne ich auch keinen der so etwas macht, aber jedem das seine. Ich hätte zu Hause auch kein Platz für die einzelnen Rollen.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich sammle selbst kein Toilettenpapier und habe da auch gar kein Interesse daran. Es gibt zwar viele verschiedene Sorten Klopapier, wobei mich jedoch nichts daran reizt, dieses zu sammeln. Es gibt ja einfach so viele verschiedene Sachen, die man sammeln kann, wobei Klopapier nun nicht unbedingt zu den Dingen gehört, die ich unbedingt sammeln muss. Für mich gibt es einfach schönere und sinnvollere Sachen.

Sammeln kann man ja aber im Prinzip alles und wenn du Spaß daran hast, Klopapier zu sammeln, dann ist das ja auch völlig in Ordnung. Ich würde nun aber nicht immer eine ganze Rolle Klopapier behalten, sondern immer nur einige Blätter. Wenn man ganze Rollen sammelt, dann nimmt das bereits nach kurzer Zeit einfach unglaublich viel Platz weg, wie ich finde. Einzelne Blätter kann man in Ordnern sammeln, wenn man diese in Klarsichthüllen gibt.

Richtig ungewöhnlich finde ich dieses Hobby nun nicht, wenn ich ehrlich bin. auch wenn das sicherlich nicht jeder macht. Es gibt ja aber auch Leute, die sammeln beispielsweise Kaugummipapier oder Zuckertütchen, so dass Klopapier da nicht so extrem außergewöhnlich ist. Für mich wäre das jedoch nichts, vor allem deshalb, weil es ja auch nicht so schwer ist, immer wieder an neues Papier zu kommen und mir da irgendwie auch die Herausforderung fehlen würde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wie bist Du denn auf die Idee gekommen ausgerechnet Klopapierrollen zu sammeln? Ich muss doch ein wenig schmunzeln, denn ich höre zum ersten Mal davon. Wobei jetzt wo Du es erzählst, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es noch weitere Klopapiersammler gibt. Ich stelle es mir einfach sehr platz intensiv vor. Die meisten sammeln ja platzsparendere Dinge wie Briefmarken, kleine Figürchen oder ähnliches.

Die Idee ist aber irgendwie cool. Ich mag außergewöhnliche Leidenschaften. Wenn der Platz zu eng wird finde ich die Idee, einzelne Blätter in einem Sammelordner aufzubewahren, ganz nett. Zumindest in Bildern würde ich die einzelnen Designs festhalten. Geht Deine Sammelleidenschaft auch soweit, dass Du Dich mit anderen austauschen wollen würdest?

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge