Legt ihr ein Gästebuch bei besonderer Geburtstagsfeier aus?
Wenn ich bei einem runden Geburtstag eingeladen bin, dann sehe ich oft, dass auch Gästebücher ausgelegt sind. Dort kann man dann statt Karten den Geburtstagsgruß hineinschreiben und auch sonst noch nette Sachen, weil man ja eingeladen wurde. Da ich auch bald einen runden Geburtstag feiere, überlege ich ob ich das auch machen soll, obwohl ich das eigentlich bescheuert finde. Denn dieses Buch schaut man sich wahrscheinlich nie wieder an oder legt es erst wieder aus, wenn man wieder einen runden Geburtstag hat.
Legt ihr ein Gästebuch bei einer besonderen Geburtstagsfeier aus oder findet ihr das auch unsinnig? Wird das in eurem Bekanntenkreis so gemacht oder ist das bei euch weniger üblich?
Das Gästebuch ist bei unseren Feiern immer ein absolutes Muss! Dort kann jeder einen netten Spruch reinschreiben. Das Album ist eine tolle Erinnerung, wenn man es Jahre später noch einmal findet und sich die Glückwünsche anschaut.
Besonders toll wird das Gästebuch mit Fotos: Dafür werden bei unseren Feiern immer Einweg-Kameras auf den Tischen verteilt. Damit haben die Gäste viel Spaß. Gibt man diese Kameras am Ende zum Entwickeln ab, so entdeckt man viele lustige Momente und Schnappschüsse. Die Bilder der Gäste kann man dann zu den entsprechenden Sprüchen kleben und erhält so eine unvergessliche Erinnerung an Abende, die viel zu schnell vorüber gehen.
Sherlock-Holmes hat geschrieben:Legt ihr ein Gästebuch bei einer besonderen Geburtstagsfeier aus oder findet ihr das auch unsinnig? Wird das in eurem Bekanntenkreis so gemacht oder ist das bei euch weniger üblich?
Zu besonderen Feiern finde ich so ein Gästebuch schon angebracht, aber nicht zu jeder Feier. Bei uns in der Gegend ist es eher unüblich und ich selber kenne so ein Gästebuch auch nur von Hochzeiten her. Aber eine schöne Erinnerung ist es auf jeden Fall und gerade dann, wenn man zum Beispiel einen besonderen Geburtstag feiert oder so, kann sich der Gefeierte auch Jahre danach noch erfreuen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213558.html