Millionenpleite und Dionne Warwick vor privater Insolvenz

vom 27.03.2013, 22:03 Uhr

Der schon legendäre Welthit Heartbreaker von Dionne Warwick ist uns allen ja sicherlich noch im Ohr. Die einstige Multimillionärin mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern steht nun vor einem Schuldenberg von 10 Millionen Dollar dem finanziellen Aus und der privaten Insolvenz. Schuld daran soll laut Meldungen das dilettantische Missmanagement ihrer Vermögensverwaltung sein.

Für mich sind derartige Meldungen immer unfassbar, wie naiv muss man denn sein um so eine Bruchlandung hinzulegen? Dem ganzen Fiasko müssen doch Warnsignale vorausgegangen sein und wozu braucht man denn eine Vermögensverwaltung wenn man halbwegs 3 und 3 noch zusammenrechnen kann? Habt ihr eine logische Erklärung dafür, könnte das jedem passieren?

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich die gute Frau dem Namen nach nun gar nicht kannte. Aber das verlinkte Lied kenne ich, da es auch schon mal im Radio gespielt wird. Ich muss sagen, dass ich mich auch immer wundern muss, wie Menschen, die so viel Geld haben, das dann teilweise auch so schnell wieder los sind, weil sie nicht damit umgehen können.

Wenn man viel Geld hat, dann kann ich es mir schon denken, dass man damit auch etwas großzügiger umgeht, aber trotzdem denke ich auch, dass man eben rechnen können muss und dann sollte einem auch klar sein, dass man nicht ewig erfolgreich sein wird und dass man Geld zurücklegen muss. Wenn man sich aber so dermaßen verspekuliert, dann scheint man zu denken, dass man ewig reich bleiben muss, wenn man es einmal war.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das passieren kann, wenn man in die falschen Kreise gerät oder einfach nur abhebt, weil es einem gelungen ist, mit einem Hit viel Geld zu verdienen. Aber trotzdem denke ich nicht, dass das wirklich jedem so passieren könnte und ich muss auch sagen, dass sich mein Mitleid mit solchen Menschen eher in Grenzen hält.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge