Ist gute Bankberatung höhere Gebühren wert?

vom 27.03.2013, 21:33 Uhr

Ich war heute in meiner Bank und hatte ein Gespräch bezüglich der Konto- und Wertpapierdepotgebühren.
Es gibt ja immer wieder Anbieter kostenloser Konten und Depots. Allerdings handelt es sich hier meistens um Direktbanken, denen ich persönlich einfach nicht vertraue. Ich will die Person, der ich mein Geld anvertraue, einfach kennen und persönlich anrufen können.

Grundsätzlich fahre ich sehr gut mit meiner aktuellen Bankverbindung. Die Wertpapiererträge sind auch im Vergleich sehr gut. Wie denkt ihr darüber?

» baecki01 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 12,06 »

Ich denke, dass man sich im persönlichen Kontakt auch ein bisschen absichern kann. Man unterhält sich mit jemanden und hat vor allem auch schnell Reaktionen, wenn es derer bedarf. Ich würde auf jeden Fall mehr zahlen, wenn ich dann weiß, dass mein Geld sicher ist und ich gut und fair beraten werde. Zu meinem Bankberater habe ich auch ein gutes Vertrauen, wobei ich mich auch selber immer auf dem Laufenden halte und er mir so auch keinen Mist erzählen könnte. Generell bin ich der Meinung, dass man für guten Service auch Gebühren nehmen kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge