Wie Weinflecken aus Tapete und vom Parkett entfernen?

vom 27.03.2013, 18:37 Uhr

Gestern ist mir ein ganz blödes Malheur passiert. Ich habe mir ein volles Glas Wein auf meinen Schreibtisch gestellt und meine Katze ist dann so unglücklich auf den Tisch gesprungen, dass das Glas herunter gefallen und der ganze Wein ausgelaufen ist. Da es gestern Abend schon später war, habe ich erst mal nur Küchenrolle und Feuchttücher genommen, um den größten Schaden zu beseitigen.

Als ich dann aber heute bei Tageslicht gesehen habe, dass auch die Tapete kleine, bläuliche Flecken hat, habe ich mich wieder geärgert, weil ich nicht weiß, wie ich die am besten entfernen kann. Auch das Parkett hat an den Stellen noch geklebt, wo der Wein war. Ich habe jetzt noch mal mit einem Bodentuch nach gewischt. Aber wie kriege ich die Flecken aus der weißen Tapete heraus? Hat jemand einen Tipp für mich oder hilft nur noch malern?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei der Tapete würde ich ein Bleichmittel nehmen. Damit gehen selbst eingetrocknete Sachen noch hinaus. Bei dem Parkett dürfte es schwierig werden sollte es schon zu sehr eingetrocknet sein, wird man da sicherlich nicht viel machen können. Wobei ich auch schon von speziellen Weinfleckenmitteln gehört habe. Ansonsten kann man, wenn es noch nicht eingetrocknet ist, immer Salz darauf machen und dann sieht der Wein in das Salz, was sich dann super entfernen lässt. Sollte beim Parkett nichts gehen, muss man es vielleicht austauschen, ansonsten kann man es auch abschleifen und zu spachteln.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^