Alverde Reinigungsschaum - zu schwache Schaumbildung

vom 27.03.2013, 18:08 Uhr

Derzeit benutze ich wieder den Reinigungsschaum von Alverde, den für empfindliche Haut. Der ist auch soweit ganz okay, bis auf die Schaumbildung. Die ist nämlich nur sehr schwach und immer, wenn ich abends mein Make-up damit entfernen will, merke ich richtig, wie sich so gut wie kein Schaum bildet und der geringe, feine Schaum, der vorhanden ist, sich schnell wieder verflüchtigt. Daher kann man hier auch nicht wirklich von einer gründlichen Gesichtsreinigung sprechen, wie ich finde.

Allerdings würde ich auch gerne bei Naturkosmetik bleiben, brauche aber ein Produkt, bei dem ich eine ausreichende Reinigungswirkung habe, eben damit die Make-up-Reste auch vollständig entfernt werden.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht? Oder mache ich eventuell etwas falsch?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Dass die Alverde Produkte nicht stark schäumen, habe ich auch schon festgestellt. Ich habe auch eine Waschcreme von der Marke, wobei diese gar nicht schäumt und auch ein Shampoo hatte ich, welches kaum Schaum gemacht hatte. Anfangs war ich dabei noch ziemlich irritiert, wobei ich dann festgestellt habe, dass es normal für Naturkosmetik ist.

Ich habe mich dann auch im Internet informiert und auch gelesen, dass eigentlich alle Naturkosmetikprodukte nicht wirklich schäumen und gerade an dieser geringen Schaumbildung könne man gute Naturkosmetik erkennen. Es ist eben Naturkosmetik und die Stoffe, die für den Schaum sorgen, können nicht verwendet werden.

Entweder du findest dich damit ab, dass die Produkte nur wenig schäumen oder du greifst auf Produkte zurück, die nicht Naturkosmetik sind. Beides miteinander zu verbinden, wird wirklich sehr schwer sein.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^