Sich vorbildhaft an Roman- und Filmhelden orientieren?

vom 27.03.2013, 14:48 Uhr

Hier fragte ich danach,Welche Romanhelden haben euch besonders beeindruckt? Mich würde aber mal interessieren, ob ihr euch jemals an solchen Roman oder auch Filmhelden so orientiert habt, dass ihr euch vorbildhaft so benommen habt. Kennt ihr Menschen, die das schon gemacht haben und die sich auch im Erwachsenenalter vielleicht noch so benehmen? Im Fernsehen sieht man ja so viel Mist, dass man nicht glauben kann, dass es das wirklich gibt. Denn ich habe in einer angeblichen Reality Sendung mal gesehen, wie jemand sich so benommen hat. Ich glaube, dass es wohl Superman war.

Aber es gibt ja auch Roman- und Filmhelden, die nicht so utopisch sind. Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht, dass sich jemand vorbildhaft an Roman- oder Filmhelden orientiert?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke, dass man sich auch kleinere Dinge von Roman- oder Filmhelden zum Vorbild nehmen kann und dass es nicht unbedingt bedeuten muss, dass man herumläuft wie Superman oder etwas in der Art. Wenn ich einen Roman lese, dann denke ich in manchen Szenen schon mal, dass ich mich in einer ähnlichen Situation genauso souverän verhalten möchte wie der Charakter im Roman. Das heißt dann ja auch, dass ich mich vorbildhaft daran orientiere, auch wenn das nicht bedeutet, dass ich alle Eigenschaften übernehmen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^