Woher kommt der Strom der am PC angeschlossenen Geraete ?
Hallo, ich habe eine Frage und zwar wuerde ich gerne wissen woher die Geraete die per USB an den Computer angeschlossen sind ihren Strom beziehen.
Ich habe zum Beispiel ein Headset das man mit Batterien oder direkt mit Strom per USB-Anschluss versorgen kann.
Woher bezieht dieses Headset den Strom ? Kommt der Strom aus der Steckdose in das Geraet oder wird der Strom vom Netzteil des Computer "abgezapft" ?
Ganz einfach: Das USB-Gerät bezieht seinen Strom direkt von da, wo es angeschlossen ist. Also von dem Pc!!!
Das wird alles vom Netzteil bezogen.
USB-Ports ziehen den Strom von der Hauptplatine, die zieht den Strom vom Netzteil und das Netzteil zieht den Strom aus dem normalen Stromnetz.
Hey,
was ist das denn für ein Headset das man per USB anschliessen kann und auch noch Strom verbraucht? Wahrscheinlich 5.1 Sound und Wireless was?
Falls du jetzt planst dir nen Toaster oder so anzuschliesen maximal bekommste 2,5 Watt (500mA & 5V) über nen Standard USB-Port!
mfg
yay3
Guten Tag,
Wahrscheinlich eines mit Bass-Vibration. Diese werden per USB Versorgt.
Man kann aber auch mehr haben, indem man 2 USB-Ports belegt. Das wird zum beispiel jetzt auch schon bei diesen UMTS-Internet Modems gemacht.
Ja genau, ein USB-Headset mit Bass-Vibration Funktion.
Naja, meine Frage wurde ja nun schon mehrfach geklaert, das Thema kann eigentlich zugemacht werden.
Die USB Ports sind ja an das Mainboard angeschlossen, von wo aus sie über das Netzteil die benötigten Strommengen geliefert bekommen. Mir ist auch aufgefallen, wenn man zum Beispiel ein gerät an die USB Anschlüsse angeschlossen hat, bekommt es auch nach abschalten des PCs Strom geliefert.
Zum Beispiel diese USB Weihnachtsbäume oder so, die immer die Farbe wechseln, sie leuchten auch immer weiter auch wenn der PC ausgeschaltet ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21350.html