Der Wunsch einer Weltraumfahrt - Wann realistisch erfüllbar?
Mich würde es ja reizen mal eine Weltraumfahrt zu machen. So richtig mit einer Rakete in den Weltraum und zurück. Dass es so was auch schon geben soll, habe ich neulich mal irgendwo gesehen. Aber es wurde auch dabei gesagt, dass es sich wohl kaum jemand leisten kann dieses Abenteuer zu erleben.
Denkt ihr, dass es irgendwann auch mal realistisch erfüllbar wäre diesem Wunsch nachzukommen oder meint ihr, dass wir das alle hier nicht mehr erleben, dass man so eine Reise buchen kann und auch bezahlen kann? Wie teuer ist so eine Reise eigentlich und wie viel wäre euch so eine Reise wert?
Mit den, sich immer weiter entwickelnden, technologischen Fortschritten wird es irgendwann einmal bestimmt soweit sein, dass wir uns Weltraumfahrten auch als Privatleute finanzieren können. Zwangsläufig muss es auch eine solche "Lösung" geben, wenn man sich einmal anschaut wie sich die Menschenpopulation entwickelt. Irgendwann wird der Lebensraum zu knapp bemessen sein und der Mensch muss expandieren. Ob wir das nun noch mitbekommen ist fraglich, tendenziell aber nein.
In den Weltraum will bestimmt jeder einmal. Meiner Meinung nach ist eine Fahrt in den Weltraum in frühestens 30 Jahren für die reichen Leute dieser Gesellschaft möglich. Es wird in den Bereichen Wissenschaft und Technik immer wieder spekuliert, wann denn bestimmte Dinge möglich sein werden, allerdings sich die Wissenschaftler in dieser Hinsicht in den meisten fällen. Man stellt sich die Zukunft immer etwas ausgeprägter vor als dies eigentlich realistisch machbar ist.
Die Weltraumforschung mag zwar schon stark vorangeschritten sein, allerdings müssen auch heutzutage Astronauten noch extrem schwierige Tests bestehen, damit diese überhaupt eine Lizenz bekommen in den Weltraum fliegen zu dürfen, da die Bedingungen komplett anders als auf der Erde sind und demnach nicht jeder Mensch dazu geeignet wäre, meist aufgrund von gesundheitlichen Problemen oder ähnlichem, eine Reise in den Weltraum überhaupt anzutreten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213497.html