Würdet ihr gern mal mit einem U-Boot fahren wollen?
Neulich habe ich mich mit einem Kollegen unterhalten, der gerne einmal mit einem U-Boot der Marine fahren möchte. Er verspricht sich ein tolles Abenteuer davon. Diesen Wunsch kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber jedem das Seine.
Würdet ihr auch gerne mal mit einem U-Boot fahren wollen oder fändet ihr das uninteressant? Was reizt euch an dem Gedanken mit einem U-Boot zu fahren? Denkt ihr auch, dass es ein tolles Abenteuer wäre?
Ich würde niemals mit einem U- Boot mitfahren, ich habe mal vor vielen Jahren ein U-Boot von innen besichtigen dürfen das im Hafen vor Anker lag. es war so ein komisches Gefühl, ich war so froh als ich wieder festen Boden unter den Füßen hatte.
Ich könnte es mir überhaupt nicht vorstellen mit einem U-Boot zu fahren. Der Gedanke daran ist schon irgendwie komisch. Man kann ja nicht mal einfach gehen, wenn es einem zu viel werden würde. Ich würde so einen Versuch nicht wagen, aber ich stelle es mir durchaus auch spannend vor sein Leben mal in fremde Hände zu geben. Es ist eben auch eine ganz andere Welt und manche fühlen sich davon eben auch angezogen. Ich nicht.
Denke hier muss man unterscheiden in Zivile U-Boote und Militärische. Zivile sind darauf ausgelegt die Unterwasser Welt zu besichtigen/erforschen. Entsprechend hat man von diesen einen tollen Ausblick. Mit solch einem U-Boot würde ich gerne mal fahren und verschlinge auch die Berichte im Fernsehen oder Youtube über Personen die sich solch eines Privat gebaut haben. Wenn ich nicht zwei linke Hände hätte würde ich mir ebenfalls sowas bauen.
Im Unterschied dazu stehen U-Boote der Marine. Hierbei handelt es sich um geschlossene Boote ohne jeglichen Ausblick. Du würdest bei solch einer Fahrt überhaupt nichts mitbekommen, daher stelle ich mir solch eine Fahrt doch eher langweilig vor.
Ich bin schon mit einem U-Boot gefahren, allerdings mit so einem Touristendings auf Mallorca und nicht mit einem Marine-U-Boot. Eine andere Motivation für eine U-Boot-Fahrt, als als Tourist den Meeresboden zu besichtigen, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Was man in einem Marine-U-Boot will, kann ich mir nun nicht so wirklich vorstellen, wenn man nicht gerade Marinesoldat werden will. Als "Gast" (keine Ahnung, ob sowas erlaubt wäre) hätte man von so einer Fahrt sicherlich nicht viel. Man sieht nichts und sitzt nur dumm rum.
Als würdest du meine Gedanken lesen. Ich würde nur all zu gerne mal mit einem U-Boot fahren wollen. Das Gefühl, sicher unter Wasser zu fahren und alles beobachten zu können ist für mich sehr schön. Ich hoffe später einmal die Möglichkeit haben zu können, mit einem U-Boot zu fahren.
Interesse an einer Fahrt mit einem Uboot der Marine hätte ich nicht, was wohl daran liegt, dass man nicht nach draußen schauen kann. Man hat ja nur das Uboot, was in Filmen sehr beengt aussieht. Außerdem sind diese Boote ja auch Tage oder Wochen lang unterwegs. Anders sieht es mit diesen Ubooten aus, wo man sich die Unterwasserwelt angucken kann. Das stelle ich mir sehr spannend vor, denn da gibt es viel zu sehen und zu entdecken, was man sonst vielleicht nur im Fernsehen sieht.
Ich finde U-Boote sehr interessant. Ein großer Traum von mir ist zwar die Fahrt mit einem Eisbrecher zum Nordpol, aber ich hätte auch nichts dagegen, mal in einem U-Boot mitzufahren. Es sollte sich dann auch um ein klassisches U-Boot handeln, wie man es zum Beispiel bei der Marine vorfindet. So ein Touristen-U-Boot wäre eher nicht mein Fall. Die Enge in den U-Booten ist sicher sehr speziell, aber gerade das ist sicher mal eine sehr interessante Erfahrung. Außerdem sehen U-Boote für mich irgendwie interessant und nahezu martialisch aus. Ich finde sie viel interessanter als zum Beispiel einen Flugzeugträger.
Ich würde auch gerne mal mit einem U-Boot fahren, auch wenn mich ein U-Boot der Marine eigentlich nicht so reizen würde. Da ich aber auch schon mal gerne schnorchele oder auch schon mal getaucht bin, stelle ich mir eine Fahrt in einem U-Boot, aus dem man heraus schauen und etwas von der Unterwasserwelt sehen kann, sehr schön vor. Wenn so etwas mal dort angeboten wird, wo ich Urlaub mache, werde ich das wohl mal machen. Ob und wie ich mit der Enge klarkomme, weiß ich nicht nicht. Normalerweise mag ich beengte Räume nicht so gerne.
In ein U-Boot der Marine würden mich kein zehn Pferde hinein bekommen. Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres, als eingeschlossen viele Meter tief unter dem Meer zu sein und die Angst zu spüren, ob es jeweils wieder auftaucht. Du siehst keine Sonne, keinen Mond und Stern. Kein natürliches Licht ist zu sehen, nur die künstliche Beleuchtung. So geht es Tag und Nacht. Hinzu kommt die Enge dort. Normalerweise bekomme ich keine Platzangst, aber in einem solchen Boot ganz sicher. Es könnte passieren, dass das Echolot ausfällt und das Boot auf einem unterirdischen Felsen aufsetzt. Ein Entrinnen gibt es dann nicht mehr.
Eine andere Sache ist, dass es in vielen Meeren noch versunkene U-Bote gibt einschließlich Besatzung aus dem zweiten Weltkrieg. Auch in der Nord- und Ostsee gibt es sie noch. Wenn solch ein U-Boot geöffnet würde, wie mag es darin wohl aussehen? Für mich ist das so makaber. An diese Toten in den U-Booten müsste ich immer denken, wenn ich solch eine Tauchfahrt unternehmen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213496.html