Wozu nutzt ihr die Leseliste im Safari Browser?

vom 27.03.2013, 09:55 Uhr

In Safari hat man die Möglichkeit, eine Webseite entweder als Lesezeichen abzuspeichern oder zur Leseliste hinzuzufügen. Wenn man dann auf das kleine Buch im unteren Bereich des Browsers tippt, bekommt man die Leseliste, den Verlauf und alle eingespeicherten Lesezeichen angezeigt. Aber wozu gibt es überhaupt diese Leseliste? Ich muss sagen, dass ich die Leseliste bisher noch nie verwendet habe, da ich mir Internetseiten, auf die ich später nochmal zugreifen will, immer als Lesezeichen abspeichere. So mache ich es auch am PC.

Nutzt ihr eigentlich die Leseliste in Safari? Wenn ja, wozu nutzt ihr diese? Wozu ist die Leseliste gut? Reicht nicht auch die Funktion, Lesezeichen zu erstellen, vollkommen aus?

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich nutze die Leseliste ab und zu, wenn ich beim Surfen mit dem iPhone auf eine interessante Internetseite stoße und mir diese später Zuhause noch ein mal ansehen oder durchlesen möchte. Bei so einem Fall klicke ich einfach auf "Zur Leseliste hinzufügen" und schon wird die Seite gespeichert. Das schöne an dieser Funktion ist, dass sie auf allen Apple-Geräten über iCloud synchronisiert wird. Wenn ich also nach Hause komme und meinen Laptop öffne, kann in in Safari, dem Apple Internet-Browser, auf das Symbol der Leseliste klicken und die gespeicherte Seite taucht auf. Zudem habe ich noch ein iPad, mit dem das ganze natürlich auch funktioniert.

Diese Funktion ist für Leute gedacht, die mehrere Apple-Geräte haben und Internetseiten auf allen Geräten gleichzeitig speichern möchten.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge