Wie zutreffend sind Charaktereigenschaften von Sternzeichen?

vom 26.03.2013, 22:45 Uhr

Wenn ich nach Prinzessin_90s Beschreibung gehe (ich bin nämlich ebenfalls vom Sternzeichen her Waage), muss ich sagen, dass die genannten Eigenschaften wie "Unentschlossenheit" und "seelische Ausgeglichenheit" auch auf mich zutreffen würden. Ich denke aber, dass gerade diese noch für viele andere Menschen gelten - wer kann schon von sich behaupten, dass er sich immer gleich entscheiden kann? Insofern stimme ich der allgemeinen Meinung zu, dass besonders Horoskope und alles, was dazu gehört, sehr vage sind; mal davon abgesehen, dass ich von Horoskopen sowieso nicht viel halte.
Ich denke aber schon, dass manche charakteristischen Eigenschaften bei einem Sternzeichen durchaus eher zutreffen können als bei einem anderen, Ausnahmebeispiele gibt es ja immer.

Wenn ich dagegen nach dieser Bezeichnung gehe, lese ich "ordentlich", einen "Sinn für Schönheit und Eleganz", "nicht gerne allein sein". Ein Blick in mein Zimmer entkräftet das erste und zweite Argument und auch das dritte stimmt absolut nicht. Ich messe dem keine große Bedeutung bei, aber es ist schon interessant, wie es manchmal passt, auch wenn das wahrscheinlich nichts weiter ist als ein Zufall.

» Lior » Beiträge: 117 » Talkpoints: 13,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin auch Skorpion, und habe auch nochmal nach geschaut, was über den Skorpion geschrieben steht. Und ich kann sagen, dass es ganz gut passt. Dort steht, dass der Skorpion eisern schweigen kann, und auch nicht gerne in sich hinein schauen lässt. Das stimmt. Im Zeichen des Skorpion Geborene sind tiefsinnig, ernst, autoritär, eifersüchtig und sehr besitzergreifend. Das kann ich von mir auch behaupten, bis auf das besitzergreifend, dass habe ich mir mittlerweile etwas abgewöhnt. Aber dieses Problem hatte ich auch sehr lange zeit.

Skorpione erkennen sofort die Schwachstellen der anderen. Dort steht auch, dass Skorpiongeborene sind manchmal kühl, introvertiert und launenhaft sind. Doch unter dieser rauen Schale versteckt sich oft ein weicher Kern, geprägt von Tugend, Stärke und große Hilfsbereitschaft.Das stimmt auch auffällig. Skorpione kennen auch keine Angst, dass wusste ich immer, denn ich gehe mutig durch das Leben.

Ich finde schon, dass man vielen Menschen anmerkt, welches Sternzeichen sie haben. auch wenn ich mit einigen menschen nicht klar komme, sind es fast immer, wie sich später heraus stellt, Krebse.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich glaube eigentlich nicht an Sternzeichen. Es kann ja nicht sein, dass alle Menschen, die innerhalb eines Sternzeichens geboren sind, die gleichen Eigenschaften haben. Ich kenne natürlich auch Menschen, die dasselbe Sternzeichen haben, aber trotzdem komplett unterschiedlich sind. Natürlich kann man bei der Erstellung eines Horoskops auch noch wesentlich differenzierter vorgehen, indem man den genauen Geburtstag, die Geburtzeit und so weiter berücksichtigt. Dass die Horoskope in Zeitschriften viel zu oberflächlich sind, ist natürlich klar. Trotzdem glaube ich eher weniger daran.

Ich bin im Sternzeichen Fische geboren und ich kann von mir sagen, dass die Eigenschaften, die diesem Sternzeichen zugeschrieben werden, teilweise zutreffen. Vielleicht 50-60% der Eigenschaften, die den Fischen nachgesagt werden, haben allerdings überhaupt nichts mit mir zu tun. So kann es eben auch nur reiner Zufall sein. Ich höre oft, dass man merkt, dass ich ein Fisch bin, weil ich eher ruhig bzw. schüchtern bin. Es gibt aber auch Fische, die überhaupt nicht schüchtern sind. Man kann es eben nicht verallgemeinern.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge